Fokus auf Sturmwind/ Ogrimmar

wenn Portale da wären würde es sogar gehen

Aber die Portal-Hubs wollten sie ja gerade nicht mehr. Ist ja auch nicht mehr so wichtig, seit man in der alten Welt fliegen kann. Wobei ich froh bin, dass nachträglich in Shatt / Dala wieder die in die Haupstädte (OG / SW) gekommen sind. Ich hoffe allerdings, dass es im nächsten Addon wieder eine gemeinsame Haupstadt geben wird. Fand das immer nett auch mal die "Gegner" in den Städten zu treffen..bevorzugt eher wie in Shattrath als wie in Dalaran (mit den getrennten Bereichen).
 
Welcher Gedanke mir beim durchlesen kam war, wie man das mit verschiedenen Erfolgen bzgl. Weltevents macht z.b.

http://wowdata.buffed.de/?a=1687

http://wowdata.buffed.de/?a=1699

http://wowdata.buffed.de/?a=2422

http://wowdata.buffed.de/?a=291
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals waren die Auktionshäuser der Horde bzw. Allianz nicht miteinander verbunden. Wenn ich also in Orgrimmar was ins AH gestellt hab, dann konnten andere das nur aus dem AH in Orgrimmar auch kaufen.
Es gab damals überhaupt nur drei Auktionshäuser: Horde in OG, Allianz in IF (heute ES) und das übergreifende in...puh, war das in Booty Bay oder in Gadgetzan? Egal... Jedenfalls waren deshalb OG und IF die meistbesuchten Städte. Die übrigen Auktionshäuser wurden - wenn ich mich recht entsinne - erst zu BC-Zeiten eröffnet.

Bisher hat Blizzard immer dafür gesorgt, dass sich geknubbelt wurde. Heute sind es zwar nur noch Knübbelchen, ist ja nix mehr los... wenn man die paar Leute noch auf verschiedene Städte verteilt, dann hat man auch gleich die Gildenhäuser eingeführt: Jede Gilde eine Stadt.

Aber grundsätzlich fände ich es auch schön, wenn die anderen Städte interessanter gemacht werden würden. Und vielleicht mal ein paar Server zusammengelegt...
 
/sign

Das ganze dient dazu das die Leute auf manchen Servern nicht denken sie sind der letzte und niemand hat es ihnen gesagt.

Und bald wird es sicher noch einsamer ich denke mal nächstes Jahr muss Blizz dann doch mal das Problem der Totentanzserver angehen.

Da nächstes Jahr ein Addon rauskommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (was viele Spieler bisher immer dazu bewegt hat, ihre Accounts für einige Zeit zu reaktivieren), denke ich eher...nein, Blizzard wird auch dann nicht mit Totentanzservern eingestehen, da das "Problem" (sofern es eines ist, siehe Erläuterung weiter unten, das Problem liegt eingentlich woanders) für ein paar Monate behoben ist...

Und nur weil man auf einer Seite(bei einer Fraktion) nur noch 20-30 Leute antrifft zu manchen Zeiten, heißt das nicht, dass die Server leer sind...zumeist findet man auf solchen Servern ein großes Fraktionenungleichwicht zu Ungunsten der Fraktion, die glaubt der Server sei leer, vor. (so gesehen zB. auf Destromath...wegen Erfolg in Sturmwind rumgefleucht zu Ostern...da waren abends um 20 Uhr vll 20-25 Leutchen vorm AH unterwegs...in OG ging am selben Tag eine halbe Stunde später, bei meinem 2 Jahre alten Rechner die von 80 frames auf 15 frames zurück^^...für die Allianz wirkt der Server leer, was er aber gar nicht ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es super wenn jede Stadt alle Möglichkeiten hätte, oder noch besser wenn jede etwas anderes bekommt, z.B. Eisenschmiede das AH, Sturmwind die Markenhändler, Darnassus die Portale und die Bank in der Exodar, dann hätte man immer einen Grund zum Reisen.
Ich fände es aber auch generell besser wenn alle alles bekommen, vor allem meine geliebte Exodar ist doch stark vernachlässigt
Man kann dort nicht fliegen, hat keine Dailys und Portale Händler und ähnliches sind auch nicht da. Aber ich bleibe ihr mit meinem Ruhestein treu, wäre ja auch noch schöner mich woanders anzusiedeln.

Das man dann nicht so viele Leute trifft ist doch toll, dann hat es was besonderes. Für meine Brust bin ich einmal um die Welt gereist
Was mich nur wundert das manche meinen es wäre so wenig los... also bei mir in Sturmwind quillt es über, ihr könnt gerne ein paar Leute abhaben, wenn ihr braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mein Ruhestein immer noch iin Dala (bzw wieder) liegen... Von da kann man auch schnell mal nach SW porten wenns sein muss..

in Dala is es wenigenstens ruhig, den handelschannel bekommt man trotzdem mit und nen AH gibts da ja nun auch
was will man als anständiger WoW-Bürger mehr?
aber es stimmt schon... IF is ganzschön lehr geworden.. ab und an stellen einige ihre bankchars da hin
aber für mehr is das auch nemmer gut. leider. IF hab ich zwar nie gemocht aber naja was solls...

wäre dafür das es mal hier ma da nen portal gibt. gibt schließlich auch eins von Exo nach Darna wieso dann nich von SW nach IF..
das gefahre mit der Bahn is verdammt nervig.. Habe immer das glück das ich rein komme und mir die bahn vor der nase wegfährt.
und mehr als das die hordies da rum spinnen geht da eh nemmer ab
 
Also ich find es auch blöd, das zu den "geballten" Spielzeiten (also wenn viele Spieler on sind), alle in sw/og rumstehen und man die Briefkästen vor lauter Spielern nicht mehr sieht^^
Es ist auch schade, das die anderen Städte so leer sind.
Und mal eben da Portale aufzustellen, sollte kein grosser Akt sein (siehe Darnassus=Port zur Exodar)
 
@ Tikume

Vielleicht dass sich Blizzard wieder Arbeit machen muss, die im großen und ganzen ein bisschen überflüssig ist (Aus Blizzards Sicht gesehen, denn die haben lieber mit ihren Raids usw zu tun als sowas zu machen)

Also ich glaube nicht, dass man sowas als Ausrede nehmen kann... Solche dämlichen Portale, Markenhändler usw sind doch an nem Tag da hingeklatscht.
 
Heute: Gähnende Leere, wohin man sieht. Alles tummelt sich in den beiden maßgeblichen Städten

Das ist doch das schönste daran ;-)
In IF kann man gemütlich auf den Random Dungeon warten und seine AH Geschäfte tätigen ohne von nervenden Bettelspieler
(schenkst du mit 5 Gold) angeschrieben zu werden.
Das aller wichtigste ist aber: man kann seine Sachen im AH erledigen ohne alle 30 Sekunden diesen
total bescheuerten hirnrissigen Zug zu sehen

(wer nicht weiß was gemeint ist, dieses "zug zug"). Ich bleib meist nur solange in SW wie der Zugzerstörer nicht von einer Abklingzeit belegt ist ;-)
 
Das ist doch das schönste daran ;-)
In IF kann man gemütlich auf den Random Dungeon warten und seine AH Geschäfte tätigen ohne von nervenden Bettelspieler
(schenkst du mit 5 Gold) angeschrieben zu werden.
Das aller wichtigste ist aber: man kann seine Sachen im AH erledigen ohne alle 30 Sekunden diesen
total bescheuerten hirnrissigen Zug zu sehen

(wer nicht weiß was gemeint ist, dieses "zug zug"). Ich bleib meist nur solange in SW wie der Zugzerstörer nicht von einer Abklingzeit belegt ist ;-)
Das kommt zumindest auf meinem Server nun wirklich nicht derart oft vor, dass ich über die Vereinsamung, wie sie derzeit außerhalb von SW/ OG stattfindet, froh sein würde. Und wenn es Dich zu 80er Zeiten gestört hat... die Exodar war auch da schon gottverlassen. Es bleibt dabei: Vote 4 Wiederbelebung aller Städte!
 
Man kann auch in Exodar seinen Spaß haben ^^ Jeden Samstag logge ich auf meinen Bankchar und begegne jedesmal einen anderen Bankchar.
Wir hatten schon öfters eine sehr unterhaltsame Unterhaltung gehabt. Es ist halt doch auch schön wenn sich Fremde an einen Erinnern (und weil es so einsam ist).


Dein Problem wirst du aber mit Portalen allein nicht lösen. Während Wotlk war es auch in Danassus total öde.


Ich denke, Events wären eine bessere Idee. Wer erinnert sich noch an die Cata einführung mit den Elementaren, die SW / IF stürmten ?
Ich denke, sie sollten mehr in diese Richtung machen. Das würde etwas mehr leben in WoW bringen, wenn Drachenschwinge nicht nur random Gebiete
in Brand setzt sondern auch ... Blizzard is sicher creativ ;-)

Mit den Portalen muss ich mich aber korrigieren. Die Hauptstädte untereinander sollten besser erreichbar sein. Von IF nach Danassus ist schon ein Krampf ^^
 
Zurück