Folge den Hufabdrücken Nr.8 - Nackte Tatsachen

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Gerade ist WoW 5 Jahre alt geworden und überall schießen die Retro-Classic Rückblicke aus dem Boden. Da ich gerne selber in Erinnerungen wühle, habe ich beschlossen, so eine Art Adventskalender zu machen und jeden Tag ein bisschen was aus meiner bisherigen WoW Spielzeit zu erzählen. Viel Spaß also mit Türchen Nr.8 und World of Roguecraft" Warlocks are mushrooms"

Balancing und WoW sind zwei Dinge, die vermutlich gut zusammen aussehen würden, aber sich bisher immer höflich aus dem Weg gegangen sind. Meine bisherigen Erfahrungen mit Schurken sehen entweder so aus, dass ich sie aus sicherer Entfernung gemütlich totblitze - oder (in den meisten Fällen) werde ich gestunnt und dann niedergeschnetzelt. Natürlich hat jeder so seine Nemesisklasse im PvP und verglichen mit damals wurde ordentlich am Balancing geschraubt. Es ist zwar immernoch nicht ausgeglichen, aber immerhin war in den letzen 5 Jahren jede Klasse mal für ein paar Monate "imbaroxxorleetnichtzutötenundüberhaupt...".
Der "overpowered" -Kelch wurde fröhlich in der Runde herumgereicht und 2005 befand er sich fest in Schurkenhand. (Auch wenn die Schamanen hin und wieder mit ihrem Strohhalm etwas "Imbaness" für ihren Frostschock weggeschlürft haben)

Damals erschien die legendäre World of Roguecraft Reihe mit der einfachen Botschaft "Wer nichts im PvP reißt, fängt einen Schurken an, mit dem man alles und jeden töten kann". Zwar sind viele Talentänderungen hineingepatcht worden, und heutzutage würde ein Hexenmeister sich vermutlich nicht mehr über fehlendes Gear beschweren - aber einige tiefsinnige PvP vergleiche sind auch heute noch aktuell.

Insgesammt erschienen 3 Teile der World of Roguecraftserie in denen unter anderem ein Schurke in nicht Schurkentauglicher Ausrüstung, wie z.B. dem Druiden T0 oder wahlweise auch komplett nackt mit Level 1 Dolch eine Reihe von Duellen bestreitet und erschreckend viele von diesen sogar gewinnt.

Ich erinnere mich daran, dass diese Videos damals ziemliche Wellen in der Community geschlagen haben. Nicht nur, weil mit dem Finger auf die Fehler im balancing gezeigt wurde, sondern auch, weil es einige extrem unterhaltsame Passagen gab. Besonders unterhaltsam war dabei wohl Teil 2 mit dem legendäre "Lachanfall" des Hexers oder der "Schere Stein Papier" Erklärung.
NXX8URSUWm0


http://video.google....95177695043805#
http://www.wegame.co...raft_Episode_2/
http://video.google....71&hl=de&emb=1#
 
Zurück