Formatieren

Listxoc

Quest-Mob
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, da mein PC bald einen neuen besitzer hat, wollte ich ihn schonmal komplett formatieren, meine frage wäre, wie mache ich das? Ich wüsste wie ich es formatieren kann, ohne das Windows auch gelöscht wird, allerdings muss ich meinen PC komplett formatieren, so dass auch Windows nich mehr drauf ist, jemand ne ahnung? Ich habe nur eine Partion.

MFG

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, da mein PC bald einen neuen besitzer hat, wollte ich ihn schonmal komplett formatieren, meine frage wäre, wie mache ich das? Ich wüsste wie ich es formatieren kann, ohne das Windows auch gelöscht wird, allerdings muss ich meinen PC komplett formatieren, so dass auch Windows nich mehr drauf ist, jemand ne ahnung? Ich habe nur eine Partion.

MFG

Windows CD einlegen
PC Starten
dann von CD aus Booten
Instalations schritte volgen bis zur auswahl der Partitionen (auf der Instaliert weden soll)
Dort hast du dann die möglichkeit die Partitionen zu Formatierten Löschen oder der gleichen.

Normalerweise Instalt man jezt Windows neu
Aber da due das system ja Blank haben willst biste hier fertig. Instalation abrechen und pc Ausschalten.

MFG Asterix

Tante Edit: In wie fern dann aber wirklich alle daten vom der Platte sind weis ich nicht. Ich würde an deiner Stelle alle Passwörter mit einem Anderen pc Ändern oder sonstige vorsichts maßnahmen ergreifen. So das niemand was mit denn Daten auf der Platte anfangen könte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur durchs formatieren können deine Daten noch wiedergeholt werden. Soll der PC denn an einen Freund gehen oder über eBay oder sowas weg?

Komplett formatieren geht einfach, aber wenn du den PC verkaufen willst empfehle ich dir die Festplatte sicher zu löschen.
Das ideale Tool dafür ist DBAN, mit dem kannst du dir dann eine Boot-Disk erstellen und, ohne Windows zu laden, die Festplatte mehrere Male überspeichern.
Hier wäre die Website mit Download, ist aber momentan offline: http://www.dban.org/

Aber du kannst die Disk auch hier laden, weiss nur nicht ob die aktuell ist:
http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows...345-31517-1.htm

Ich hab zufällig vor en paar Tagen gelesen, dass viele Linux Live Systeme sowas wie Rethi sagt integriert haben.

Das wäre noch eine Alternative. Wobei natürlich nichts gegen Rethis Vorschlag spricht. Nur der Vollständigkeit halber
wink.gif

Zurück