Forsaken World Deutschland

HIGE51200

NPC
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Perfect World hat der Closed Beta von Forsaken World endlich angekündigt.. es beginnt am 26. Januar um 17.00 Uhr


Offizielle Seite

Sie haben über ein "Prolog" und Community Events (z.B Fanart, Bildtexte usw)geschrieben. Das ist total geil, weil man ein Beta-Key gewinnen kann o.O
Prolog

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, eine exklusive Einladung für ein außergewöhnliches Kick-off Event, genannt „Prolog“, in eure Hände zu bekommen, die euch einen frühzeitigen Eintritt in das Spiel gewährleistet! Für 3 Stunden habt ihr am 26. Januar die Möglichkeit, die ersten 10 Level der neuen lokalisierten Version des Spiels an zu testen – noch vor jedem anderen! Das Perfect World Europe Team wird im Spiel anwesend sein und euch bereitwillig Antworten zu all euren Fragen über die Entwicklung des hochersehnten MMOs geben. Natürlich wird das Team epische Ausrüstung, Gegenstände und Monster für euch spawnen, damit ihr eure Augen daran weiden könnt! Verpasse nicht diese seltene Möglichkeit, direkt mit dem Forsaken World Team interagieren zu können!

Die Details

Prolog
Datum: Mittwoch, den 26. Januar 2011
Zeit: 17.00 – 20.00 CET

Kapitel I – Die Geburt Eyrdas
Datum: Freitag, den 28.Januar – Sonntag, den 30. Januar 2011
Zeit: 17.00 – 20.00 CET

http://fr.perfectworld.eu/blog/wp-content/uploads/2011/01/Greece_3509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yay endlich wurde mein flehen erhört ;D grade invite bekmmen
 
Nachdem mein WoW Abo seit Mitte Februar auf Eis liegt, weil ich von Cata nicht wirklich begeistert war, hat mich wieder die Abenteuerlust gepackt. Auf WoW
habe ich nach wie vor keine Lust, und dafür 13 Euro auszugeben auch nicht, also mal das neue Forsaken World installiert.

Ich spiele es jetzt seit knapp einer Woche und bin echt begeistert. Wer schon andere MMOs gespielt hat, wird sich gut zurechtfinden.
Forsaken World erfindet das Rad nicht neu, aber bietet viele nette und angenehme Features, die die Einsteigerfreundlichkeit und den Komfort erhöhen.
Besonders bemerkenswert ist das "Autorouting", was einfach heisst, dass der Char automatisch zum NPC/Questmob/Questziel läuft.
So muss man auch nicht lange nach dem Questziel suchen, wenn man keine Zeit oder Lust hat. Sehr bequem.
Auch hat jede Klasse einen ständigen Begleiter dabei, (quasi wie ein Jäger in WoW), gerade für "Stoffklassen" ist das sehr angenehm.

Die Leute sind sehr hilfsbereit (dadurch, dass fast alle noch mehr oder weniger "Noobs" sind, flamed auch keiner rum, wenn man mal was "blödes" fragt).
Abends ist der deutsche Server [DE]-Dyos rappelvoll, und im Dungeonfinder (ab Level 15) gehts ruck zuck, eine Gruppe zu finden. (Zumindest als Priester) .
Es gibt jeden Tag unglaublich viel zu tun - Daily Quests, Daily Instanzen, Daily Events, Daily Berufsquests, normales Questen, PvP, Berufe, usw usw.)
Man weiss oft gar nicht, was man zuerst machen soll.

Das einzige andere Free2Play MMO, das mich bisher längere Zeit begeistern konnte, war Runes of Magic, und Forsaken World finde ich persönlich noch einen ganzen Zacken besser.
Vor allem Grafik, Animationen und das allgemeine "Look and Feel" gefallen mir in FW besser. Zudem sieht es auf meinem großen Rechner wirklich gut aus (vor allem die Zaubereffekte)
und selbst auf meiner alten Laptopmöhre läuft es super (auf niedrigster Grafikeinstellung).

Also probierts mal aus, es macht echt Spass!

Kleines Gamesplay Video, das ich im Startgebiet gemacht habe:
http://www.youtube.c...h?v=yZdkBCi9qPg
Es gibt aber bei youtube natürlich noch viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Forsaken Wold gut ist, ist klar, ist schließlich auf "Battel of the Immortals" aufgebaut
Haben sie, muss man sagen, recht gut kopiert.
BotI habe ich selber ~2 Monate gespielt und FW auch von der Closed Beta an bis März.
Aber iwie fehlt mir der Reiz weiter zu machen - die Lust ist iwie flöten gegangen.
Habe dort nen 25er Priest...

Aber iwie muss ich glaub doch wieder anfangen... sonnst weiß ich nicht was tun bis Tera erscheint.
Nur Arbeiten und rausgehen ist auch nicht das Wahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir das Video so anschaue, bin ich wenig begeistert.

Sieht aus wie Rift, AION oder WoW.
Das einzige was unterschiedlich ist, sind kleine Details im Sound, Interface und bei der Grafik.

Wenn ich mir nur anschaue wie da jemand mit seinem Charakter Mobs tötet - genau wie in Rift, Aion und WoW, dann überkommt mich die Langeweile.
Für mich wär das nix. Und vorallem wirkt es einfach so unglaublich lustlos und wenig reizvoll. Ist meine Meinung dazu...
 
Mich wundert, das hier kaum jemand etwas zu Forsaken World schreibt. Ich für meinen Teil finde das Spiel nach einer kleinen Eingewöhnungszeit echt gut, grafisch ist es für ein kostenloses MMO richtig klasse und auch sonst mag ich es, auch wenn die Story irgendwie Standard ist, aber mir machts einfach Spaß.

Weiß jemand, ob es für FW Addons gibt und wenn ja, wo man sich die mal anschauen kann?
 
Mich wundert, das hier kaum jemand etwas zu Forsaken World schreibt.


Wundert mich kein bischen, nachdem ich mir eben mal die HP/Gameplay angeschaut habe...


Da es solche qualitativ hochwertigen MMOs wie Sand am Meer gibt, schlagen wohl die meisten einfach nur die Hände über dem Kopf zusammen und sparen sich einen Post dafür.


Das wäre meine Vermutung warum keiner zu dem Ding was schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, jetzt kommt bald R2 raus und das ist wohl deutlich besser.
Und wenn dann noch Tera Online erscheint, dann gute Nacht

R2

Konnte es selber leider noch nicht antryen,
das ich bei Webzen schon länger User bin und deßhalb nicht
in den "Newbie Register Beta Teil" komme.
Also abwarten und Tee trinken bis die Open Beta kommt oder
ich etwas zugeschickt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in diesem Forum von einem Spiel namens Forsaken World gelesen und mich entschlossen es auszuprobieren. Jetzt habe ich das Spiel jetzt 2 Tage gespielt, steuer auf Level 30 zu und möchte hier meine Eindrücke schildern.
Ich möchte zuerst etwas Objektives zu dem Spiel sagen. Auf den ersten Blick wird klar, dass es sich bei Forsaken World um ein klassisches MMORPG handelt. Der Spieler wählt zuerst Rasse / Geschlecht/ Klasse (Tank, Heiler, DD und Hybrid), wobei sich der Charakter in voller Rüstung präsentiert, anschließend gibt es eine handvoll Regler um das Gesicht, Haut und Haarfarbe der Figur zu ändern. Es bieten sich bei FW mehr Möglichkeiten als z.b. bei WoW, doch bei weitem nicht so viele wie bei Startrek online, Aion, EvE, Aoc, DC Universe oder Champions online. Das hier dem Spieler auf seinem Server sein Ebenbild entgegenläuft, ist nicht ausgeschlossen. Schon bei der Charaktererstellung wird auch dem unerfahrenen Onlinespieler klar das FW in dem typisch bunten, schrillen Asia Stil daherkommt wie schon PW (Perfect World) oder Aion, das kann man mögen, muss man aber nicht. (... ich mag es).
Wer bereits MMO Erfahrung hat, wird sich freuen, dass er sich in die Steuerung oder den Interface Aufbau nicht einarbeiten muss. FW übernimmt viele Funktionen von bekannten Titeln, so den Autopilot von Runes of magic, der es erlaubt gleich aus Questtexten oder über die Map einen Wegpunkt zu setzten, den der Charakter dann ohne weiteres dazutun ansteuert, oder den Dungeon Browser von WoW. Den Unterschied zwischen angezeigter und getragener Kleidung, machen auch schon viele Spiele.
FW trennt zwischen gleich 4 Währungen. Einmal in Form von Gold, Silber etc. zum handeln unter Spielern, wobei ich in 30 Leveln nichts von dieser Art Währung gesehen habe; dann Seelen zum handeln mit NPC´s ( Nahrung, Reparatur, Handwerkswaren … ), mit deben ich bis jetzt gearbeitet habe, des weiteren Blätter für den Itemshop. Interessant dabei ist, dass sich mit Gold auch Itemshop Blätter kaufen lassen, wer also Grindfest ist braucht kein Geld auszugeben. Die letzte Währung dient dazu die Ausrüstung zu ergänzen, sie ist vergleichbar mit den Marken aus WoW, Elite Gegner als auch Bosse in Instanzen lassen Scherben fallen mit denen sich dem Level entsprechende Ausrüstung kaufen lässt, dies motiviert zum grinden, führt aber auch dazu das sich die Ausrüstung der Spieler oft ähnelt.
Die 3 Instanzen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle in 30 Minuten machbar, sehr liebevoll gestaltet, wenn auch nichts wirklich besonderes, nur „tank and spank“. Als nächstes möchte ich die Pets erwähnen, die durchaus Einfluss auf das Spiel haben und jedem Spieler zu Verfügung stehen. Sie leveln mit und haben je nach Tierart eigene Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, sie zaubern und kämpfen, doch lassen sich keine Talente oder Skillpunkte für die Pets ausgeben. Eine schöne Überleitung zum Thema Level. Ich glaube, hätte ich mich 8 Stunden hingesetzt und gezielt gelevelt, dann hätte ich am ersten Tag bis Level 25 oder noch weiter kommen können, was bezogen auf das Maximallevel von 120 dennoch nicht allzu viel ist, denn die Levelkurve zieht stark an, die Schätzungen der erfahrenen Spieler sagen, dass man min. 4 Monate braucht um auf das Maximallevel zu kommen, als Casual Gamer eher 8-9. Ich habe in der Stadt noch keine Spieler über Level 73-74 gesehen. Das Spielen geht sehr leicht von der Hand, da wundert es nicht, dass in manchen Foren Spieler schreiben, dass das Spiel es dem Spieler „zu leicht“ macht, ich finde es hält sich noch im Rahmen. Das war mein erster persönlicher Eindruck, und mit denen möchte ich jetzt weitermachen.
Interessant ist, dass gerade am Anfang des Spieles das schnelle Leveln über ein dem Spielfluss hinderliches Element in FW hinwegtäuscht. Es gibt keine natürliche Regeneration von HP und Mana in FW , 1 Punkt wird pro Sekunde regeneriert, das ist ein fixer Wert. Mein Magier mit ~5000 Mana braucht 1 ½ Stunde um sein ganzes Mana zu regenerieren, für einen Feuerball 1 min 20 Sekunden, ohne Alchemiker oder Getränke. Das ist natürlich für das Handwerk Kochen und Alchemie förderlich, geht mir persönlich aber etwas zu weit, ich empfinde es als sehr störend, ungestraft als Magier keine einzigen Zauber wirken zu können, ohne die Kosten für das Getränk im Hinterkopf zu haben. Hier sei erwähnt, dass ich noch kein Kochrezept gefunden habe, für das keine Fixkosten in Seelen beim NPC Händler anfallen. Die Pets sind wirklich eine schöne Idee, wenn auch nicht wirklich neu, leider habe ich Probleme Bezug zu meiner Schildkröte aufzubauen, wenn ich ihre Entwicklung nicht beeinflussen kann.
Des weiteren ist interessant, dass bei einem sehr grind – freundlichem Spiel die Anzahl der wiederholbaren Quests, der am Tag herstellbaren Items durch Berufe und der Besuche von Instanzen begrenzt sind.
Eine weitere nette Idee sind Events, die nur zu einer bestimmten Tageszeit spielbar sind, diese sind sogar nur einmal am Tag spielbar, bringen aber durchaus spielerische Vorteile bringen wie Items und/oder XP. Eine gute Idee, doch als Gelegenheitsspieler habe ich ein Problem damit mir meine Spielzeit diktieren zu lassen. Der Itemshop bietet das Übliche, Reittiere Taschen und Bank Vergrößerungen, Mode und XP Boosts.

Mein Fazit:
Forsaken World bietet über weite Strecken mehr vom alten genretypischen Spieledesign und wird sehr schnell sehr zeitintensiv. Positiv ist natürlich, dass man in diesem Spiel für das Spiel nie Geld ausgeben muss, aber ob ich dafür bereit bin tagelang zu Grinden ist noch eine ganz andere Frage. Das Spiel hat, wenn der Support stimmt, viel Potenzial, doch mich wird man in FW nicht mehr antreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht :-)

Grind, WoW, Instanzen, Quests, Bosse droppen dies und das usw. genug gelesen um zu wissen welches Spiel ich nie spielen muß.
 
Vielen dank genau darum schreibt man ja sowas
 
Zurück