Forscherliga-Horde "Sylvanas ruft Euch!"

Aber es geht die Woche natürlich wieder weiter. In eigener Sache möchte ich mich für das Interesse für den Aufruf "Redakteure gesucht" bedanken. Es werden in Zukunft zwei weiter Personen fleißig Inhalte erstellen und auf Facebock Unfug treiben. Aber dazu nächste Woche mehr. Nu erstaml:

Gewinne Gewinne Gewinne!

Holt Euch das Mount "Herz der Aspekte" schreibt dazu im Forum einfach warum Ihr Sylvanas die Treue schwören würdet (oder bereits getan habt) und mit ein wenig Glück ist das Mount bald Euer! http://sylvanasgarde.com/index.php?page=Thread&threadID=2368

Am 14.10 organisiert SG3 einen Probe Raid Tag (Flex) und lädt dazu alle Interessierten Spieler ein, die in Zukunft den Kader verstärken möchten. Wie jeden Mittwoch ist auch findet auch diese Woche wieder der Flexraidabend statt. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, denn wir musste letzte Woche zwei Leuten Absagen da wir nur 25 Plätze haben. SG1 hat wieder zwei neue Bosse gelegt und SG2 holt fleißig auf, nachdem sie ein paar Wochen später gestartet sind. Mehr Infos,auch zum Flexiraid, im Schlachtzugsforum. http://sylvanasgarde.com/

Am 17.10 beginnt auch für unsere RP'ler die Schlacht um Orgrimmar, wir erobern unser altes Hauptquartier zurück! Macht Euch schon mal mit dem Kampfsystem, welches wir in der Garde im RP verwenden, vertraut. Infos dazu gibt es im RP-Forum. http://sylvanasgarde.com/

War sonst noch was? Ja! Wir haben noch zwei Plätze für unser Gildentreffen frei. Mit dem Entscheid der Ratssitzung vom 10.10 wurden die Repkosten für den Rang Todespirscher auf 200Gold erhöht. Man ist sich uneinig ob Tauren Todesprischer werden können. Ähm Moment, Taure? Bullen? Das erinnert mich: RedBull ist dank dem enthaltenem Taurin -nicht Taurenurin!- in der Garde als Medikament zugelassen. Die empfohlene Tagesdosis für Gildenleiter beträgt 0,5l/24h na dann: Gut Nacht (oder auch nicht)!

Verwirrte aber aufrichte Dings, ähm, Grüße
Coldron
Sekretär der Garde
 
Der Sommer ist nun endgültig vorbei und wir haben wieder "Normalzeit". Doch haben wir nicht nur eine Stunde länger schlafen dürfen, auch auf World of Warcraft hat das Auswirkungen: Die Täglichen Cooldowns und Quests werden nun um 4:00 Uhr zurückgesetzt. Mit dem offiziellem Sommerende zeigt sich auch mal wieder das der Oktober für WoW noch eines bedeutet: Das Sommerloch ist vorbei und so freut es uns ganz besonders, dass einige Spieler im Oktober wieder zu World of Warcraft zurückgekehrt sind. Und wir haben in dieser Woche großen Zuwachs in der Gilde, daher hier noch einmal: Herzlich Willkommen (zurück)!

Nun zu den Schlachtzugsgruppen: SG1 steht vor den Klaxxi und SG3 bietet am Montag nochmal für alle Interessierten einen offenen Flex-Raidtag an, vorerst der letzte übrigens. Raid Interessierte sollten einfach bei uns Im Forum nachschauen, dort werden auch die Kontaktpersonen genannt. Der Mittwochs Flexraid (1+2) ist übrigens fast immer voll, in der Sonntagsgruppe (3+4) ist aber noch manchmal Platz. Wer also mal mit der Garde losziehen will, einfach im Spiel oder im Forum melden: http://sylvanasgarde.com

Da alle unsere Schlachtzugsgruppen inzwischen Orgrimmar selbst belagern oder die Stadt schon befriedet haben, war es an der Zeit eine schlagkräftige Gruppe zur Eroberung unseres ehemaligen Hauptquartieres auszusenden. Der Kampf gegen die verblieben Schergen von Garrosh war nervenaufreibend und leider gab es Verletze zu beklagen, doch der Sieg war letztlich unser! Der Storyplot zur Rückeroberung wird nächsten Donnerstag, parallel zur Soldausgabe, weitergespielt.
Lange haben wir gebraucht um unsere Schlachtzugsgruppen zu koordinieren, wir haben schließlich eine Menge davon, und nun können wir endlich wieder den Fokus auf etwas legen, was uns sehr am Herzen liegt: Das Rollenspiel. Leider hat das RP im Sommer extrem stark gelitten, so dass wir organisatorisch wieder von vorne Anfangen müssen. Daher haben wir einen ungewöhnlicheren Rekrutierungsaufruf:

Wir suchen zur Zeit vor allem RP oder RP Interessierte Spieler, die Spaß haben innerhalb der Garde Rollenspiel zu betreiben. Dabei sollten die Erwartungen anfangs niedrig die Motivation jedoch hoch sein. Es wird dauern bis wieder ein lebendiges Rollenspiel in der Garde möglich ist. Auch willkommen sind Spieler die gerne auch Organisatorisch tätig sind, jedoch sollte man dafür entsprechend zuverlässig sein. Einen Überblick über die RP-Hintergründe gibt es im Forscherliga Wiki (http://forscherliga.wikia.com/wiki/Sylvanas_Garde) und auf http://sylvanasgarde.com

Ich wünsche Euch eine tolle Woche,

Coldron,
Sekretär der Garde
 
Wochenupdate fällt aus...

Dafür entsteht eine neue tolle super - duper Kategorie: Warlords of Draenor. Wir stellen Euch die Fakten vor, und Ihr sagt Eure Meinung. Na das ist doch was! Und im Gegensatz zu vielen anderen Seiten: Werbefrei! Einzig wenn ihr kommentieren wollt, kommt ihr um eine Registrierung nicht herum. Aber das Captcha ist leicht lesbar und wer möchte kann einfach eine Wegwerf-Email eintragen (dann aber bloß das Passwort nicht vergessen!). Übrigens ist unsere Webseite komplett verschlüsselt, erkennbar an dem Schlossysmbol in der Adresszeile. Sicher ist sicher

World of Warcraft: Warlords of Draenor: Infos & Meinungen https://sylvanasgarde.com

P.S. Natürlich gibt es noch mehr Infos zu Warlords of Draenor, aber bevor die ganze Arbeit für die Katz ist wollen wir erstmal wissen ob überhaupt wer Interesse hat. Daher wird in den kommenden Tagen sicher noch mehr zu entdecken sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur was sich verändert kann auch besser werden und daher verändern wir in der Gilde hin und wieder mal Konzepte, Inhalte oder Strukturen. Natürlich stellen wir nicht alles auf dem Kopf und alt bewährtes wird nicht grundlos ersetzt, doch wollen wir uns natürlich weiter entwickeln. Was in den einzelnen Bereichen auf euch zukommen wird, möchten wir euch kurz vorstellen:

Raids: Alles wird flexibler nur der mystische Schwierigkeitsgrad nicht. Aktuell sorgen die geplanten Änderungen von Blizzard für einige Diskusionen bei den Raidleitern. Natürlich werden alle in den Schlachtzugsgruppen in die Entscheidungen eingebunden, doch müssen erstmal mögliche Optionen überlegt werden. Im Forum, genauer im Warlords of Draenor Berich, wird das neue Raidsystem einmal vorgestellt. Hier könnt ihr auch eure Gedanken äußern. Auch ja. Die SG3 sucht noch einen Hexer und einen Jäger. Meldet Euch im Schlachtzugsforum der Gilde oder direkt bei Zulekay.
https://sylvanasgarde.com/raids

RP: Hier verzeichnen wir endlich wieder mehr Aktivität und überlegen derzeit wie wir es schaffen die Spieler besser auf dem neustem Stand zu halten. Oryczy hat dabei schon den Anfang gemacht und im Geschichtsforum der Garde schon mal ein erstes Update verfasst. Wir hoffen, dass wir damit das Interesse am RP wieder etwas wecken können.

Internetseite: Wir möchten in Zukunft auch vermehrt Inhalte für Spieler schaffen die nicht in unserer Gilde sind. Dafür haben wir ein komplett neues Unterforum mit einigen Artikeln zu dem kommenden Addon "Warlords of Draenor" eingerichtet. Dabei sind wir keine Konkurrenz zu den großen Newsseiten, wir legen vielmehr Wert auf eine direkte Kommunikation, denn wir haben einige Spieler in der Gilde die sich sehr gut mit World of Warcraft auskennen und möchten dieses Wissen gerne mit interessierten WoW Fans teilen.
https://sylvanasgarde.com/wod

Seit ein paar Tagen wird unsere Internetseite nur noch verschlüsselt übertragen. Warum das so ist und wie das technisch funktioniert könnt ihr hier nachlesen: https://sylvanasgarde.com/index.php?page=Thread&postID=4780
Und das war es auch schon. Man sieht sich in Azeroth

Coldron, Sekretär der Garde
 

Der 25er Raid der Gilde Sylvanas Garde in Vorbereitung 20er Mythic WoD
Der künftige mythische Schwierigkeitsgrad ist in aller Munde und so haben auch wir uns Gedanken gemacht. Wir sind als Casual Gilde nicht unbedingt auf heroischen, bald mytischen, Content ausgelegt doch möchten wir uns aufgrund der vorgegeben Raidgröße nicht unnötig Steine in den Weg legen, wenn es darum geht eine Raidgruppe nachträglich umzustellen. Eine bereits eingespielte Gruppe hat es da deutlich einfacher.
Nun ist es dafür nötig, dass wir die Raidgruppe entsprechend verstärken. Und genau das wollen wir so früh wie möglich machen, allerdings sollen alle die Interesse haben bei uns mitzulaufen auch schon vor dem neuem Addon die Möglichkeit haben bei uns einen Raidplatz zu erhalten. Daher haben wir uns dazu entschlossen bereits in den nächsten Wochen einen 25er Raid für die Schlacht um Orgrimmar anzubieten.

Doch wollen wir uns und unsere Ideen dazu erst einmal vorstellen:
Wir sind in erster Linie eine Casual Gilde. Das heißt Raiden ist nur ein Aspekt im Gildenleben und wir wünschen uns, das man sich auch außerhalb des Raides ab und zu einbringt. Es gibt einige RP-interessierte Spieler bei uns und wir respektieren die RP - Serverbestimmungen. Auch legen wir Wert darauf, dass unsere Mitglieder bei RP Events nicht negativ auffallen. Unser Durchschnittsalter liegt bei über 25, dementsprechend erwarten wir erwachsenes Verhalten von allen. Jugendliche Spieler sind willkommen, sollten aber eine entsprechende Reife mitbringen.

Trotz einer grundentspannten Haltung erwarten wir vor allem: Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Du musst nicht immer können, aber wir erwarten, dass du abgemachte Vereinbarungen und Termine ein hältst. Gehörst du zu den Leuten die recht sprunghaft ihre Interessen wechseln, und morgen wahrscheinlich schon wieder inaktiv sind, dann melde dich besser nicht bei uns. Egomanen, Lootgeier und Leute die ständig Aufmerksamkeit brauchen sind ebenfalls nicht erwünscht. Wenn mal etwas nicht so läuft erhoffen wir uns Geduld und Zurückhaltung, heilloses Durcheinander und dauernde "Besserwisserei" finden viele bei uns eher ungeil.

Bisher trifft noch alles auf dich zu? Du kennst deine Klasse sehr gut, du arbeitest gerne daran noch besser zu werden und bist nicht eingeschnappt wenn man dir konstruktive Kritik nahe bringt? Bosstaktiken, Movement und schnelle Reaktionen sind dir nicht fremd?
Dann bleibt dir nur noch ein Hürde: Tritt mit uns in Kontakt und das machst du am besten über unser Forum: https://sylvanasgarde.com. Du brauchst keinen Roman zu schreiben, wir möchten dich ohnehin noch im Teamspeak kennen lernen. Eine Teilnahme in unserem Gilden Flex Raid ist wünschenswert, einfach um mal mit dir gespielt zu haben, wichtig wenn evtl. ein Servertrans oder ein Gildenwechsel ansteht. Alles weitere wird besprochen, nun liegt es an dir den ersten Schritt zu machen.

Wenn du übrigens noch viel mehr wissen willst:
Unsere Internetseite: https://sylvanasgarde.com
Der Wiki Eintrag der Gilde: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Sylvanas_Garde

Wir freuen uns auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Wir suchen aktuell noch 2 Heiler (Mönch, Schami, Druid, Priester)
und noch eine handvoll DDs. (keine Jäger mehr)

Raidzeiten: Fr: 20:00-23:00, Sa 20:00-00:00

https://sylvanasgarde.com/25er
 
Zurück