Forum als Frustabbau?

Wird hier Frust abgelassen?

• Na klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht ab und zu...

• Nie im Leben!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
In diesem Forum kann man sich ausdrücken und das heißt auch, so finde ich , dass man evtl auch mal seinen Frust raus läßt - was meiner Meinung nach nicht sein muss.

Auf meiner doch schon längeren Wanderschaft durch die schönen Themen des Forums bin ich auf Folgendes aufmerksam geworden:

Ich denke doch, dass hier sehr viel Frust abgelassen wird. Anders kann ich mir diese manchmal vollkommen daneben gegangenen Kommentare einfach nicht erklären! Auf jeden Sinnvollen Beitrag kommen im Durchschnitt 3 die entweder unter die Gürtellinie gehen, oder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Das Forum ist da um sich auszutauschen, nicht um um sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen...Auch wenn das hier nur Verbal der Fall ist
glare.gif

Was denkt Ihr darüber? Stimmt einfach mal und schreibt wie Ihr die Sache seht.
Ok nach einer Anfrage auf ein konkretes Fallbeispiel zuerst mal folgendes:
Ich möchte hier niemanden bestimmtes fertig machen...

Ok Beispiel:

Es geht darum welche Vorzüge ein Pala hat und darauf kommt:
Ach die können eh nichts ausser Angstblase und heimrennen (oder so ähnlich)

Oder Es geht um Höflichkeit in den Channels und einer sagt: Die dummen Kiddies, die immer ihren Mist in den Channels rumspammen müssen (Oder so ähnlich)
Solche Dinge sind unnötig und dem guten Umgangston sehr abträglich. Denn dann gibt eins das andere, das eigentliche Thema geht aus den Augen verloren usw...

Ich habe das Gefühl ich sollte diese Thema in "Hello Kitty & Friends" umbenennen. *resignier*

Liebe Grüße,
Eure Gwynny

was erwartest du?

Also ich persönlich finde, dass dieses Forum, verglichen mit dem offiziellen Drei-Buchstaben-Spiel-Forum sehr gesittet ist, was Umgangston angeht. Natürlich finde ich vor allem im WoW-Bereich hier im FOrum immer mal wieder Äusserungen wie "halt du doch die klappe du noob!!!!", aber das nehme ich gar nicht mehr wahr.

in WoW-Foren herrscht generell ein rauher Wind, in meinen Augen hat das weniger mit Frust abbau zu tun, sondern damit, dass man hier relativ straight mitbekommt, was die Gegnepartei von einem hält. Aus meiner Sicht sollte man schon ein "dickes Fell" haben, wenn man über lange Zeit in einem Forum über WoW tätig sein will. Die Tatsache, dass die Community nicht gerade klein ist uns Spieler aus sehr unterschiedlichen Bereichen zusammentreffen, sind nur einige der Faktoren, die den Umgangston ausmachen.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich zwar gelegentlich etwas harsch schreibe, es aber wirklich nie böswillig meine oder andere User gezielt beleidigen will- vielleicht etwas provozieren, das wars dann aber
smile.gif
.

Frust ablassen sollte man in meinen Augen beim Sport oder sonstwo, wo niemand zuschaden kommt- andere User können nix dafür, dass dein Boss dich angemeckert oder deine Freundin Schluss gemacht hat. Wenn ich gefrustet bin, lass ichs lieber mit dem schreiben- meistens schreibt man dann nur Müll, der einem später leid tut und man es eigentlich garnicht so gemeint hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass hier ernst gemeine Entschuldigungen auch angenommen und Fehlverhalten verziehen wird...alles halb so schlimm, ich habs eigentlich ganz gern, wenn ein etwas rustikaler Umgangston herrscht- wenigstens weis man dann direkt, woran man ist.

Ich finde grundsätzlich sollte man in einem Forum nicht alles auf die Goldwaage legen, aber man sollte sich auch benehmen können. Ab und an liest man schon mal einen post der Worte beinhaltet wie "F*ck" oder "leck mich doch", "Du hast ja keine Ahnung", etc.!
Sowas gehört meiner Meinung nicht hier rein, denn oft lese ich da raus, das jemand einfach nur Angriffslustig ist, bzw. seinen Frust abbauen will....

Hi,
Meiner Erfahrung nach wird net wirklich Frust abgebaut.
Schon ein wenig aber sehr selten.
Was so manche Kommentare von Membern aussagen, ist nicht etwa Frust, sondern eher Geflame.
Und Geflame kommt zu stande, wenn wieder irgendwelche (sry) Deppen schon zu 150sten mal ein Thema aufmachen das schon 144 mal diskutiert wurde.
Weil sie einfach zu dumm/faul sin die Suchfunktion die wunderbar funktioniert zu nutzen.
Und da wird man als Member so langsam sauer.
Wenn wie jetz zum Beispiel mindesten 5 Themen offen sin wos darum geht "ich komme am Patchtag net gleich am Server rauf".
Und schwarze Schafe die einfach IMBA,ULTRA, und sowieso besser sind als alle andren, die jede Aussage in Dreck ziehn, und nur sich selbst recht geben, das gibt es leider in jedem Forum.
Und jedes Thema nach solchen Leuten abzusuchen, da haben die Moderatoren von Buffed auch net den ganzen Tag Zeit, die Pennen lieber und träumen sich die neue Buffed-Show zusammen.^^

*Und Zam träumt davon den kleinen dicken da, der den gnom spielt zu haun^^.

mfg.vikale

Hi Gwynny
smile.gif

Ich könnt jetzt einiges zu dem Thema hier zum besten geben aber ich las es mal einfach und beschränke mich mal auf ein paar Grundlegende dinge...
Es wird immer Leute geben die mit ihren Aüßerungen in einem Forum über die Strenge schlagen... Aus irgenntwelchen Gründen auch immer... Ob es nun Jüngere User sind,leute die einige Sachen auch im Bereich des Spielens zu ernst nehmen,aber auch Erwachsene die einfach nur falsch gepollt sind... oder,oder oder...
Im Sinne aller beteiligten kann ich nur hoffen das der Grösste Teil der User das Forum als das Nutzt was es darstellen soll... Ein Mittel um sich sachlich und vernüftig auf einer Normalen Freundschaftlichen ebene Auszutauschen...

In diesem Sinne Sanfte Grüße
smile.gif

Naja so ne richtige Beschwerde sollte das ja eh nicht werden, aber es ist wieder einmal sehr interessant, was daraus geworden ist. Jeder hat eine andere Meinung. Es ist doch schön, wie verschieden die Menschen sein können
happy.gif

Meine Hoffnung ist es, dass die Leute, die über dieses Thema stolpern sich nun Gedanken darüber machen was sie als nächstes schreiben.
Und wenn das nur ein paar Leute tun, dann ist mein Thema doch was wert, oder?

LG Gwynny

...
Ich denke doch, dass hier sehr viel Frust abgelassen wird. Anders kann ich mir diese manchmal vollkommen daneben gegangenen Kommentare einfach nicht erklären! Auf jeden Sinnvollen Beitrag kommen im Durchschnitt 3 die entweder unter die Gürtellinie gehen, oder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. ...
Hi,

Stimme dir zu und sag auch gleich dazu warum ich mich hier angemeldet habe, und zwar Buffed berichtet nunmal speziell über MMOs aller Art. Ok das ist ja gut und schön, auch das sehr viel über WoW berichtet wird, weil WoW ein Hauptthema dieser Seite ist.
Aber egal über welches andere Spiel hier berichtet wird, die Community hier kommt immer gleich: "aber im Vergleich zu WoW ist das Mist und das Doof und das Blöd ... "; ich mein wenn es wenigstens in einer ordentlichen Tonart begründet werden würde, aber nein hier wird verbal auf andere Genre-Vertretter regelrecht rumgeknüppelt. Und das obwohl zum Teil das eine mit dem anderen nicht vergleichbar ist, bestes Bsp. derzeit HG: L. vs. WoW (das hinkt sowohl auf dem linken und rechten Bein der Vergleich).

Auch mehren sich immer mehr die inhaltslosen Posts, im Stil halt einfach mal was blödes sagen, im RL hört keiner auf mich also lass ich meinen Frust hier an anderen aus. Zumindestens so kommt es mir bei einigen Wortlauten hier vor. Schade eigentlich wenn man schon nichtmal mehr mit geschriebenen Worten miteinander auskommt. Achja und auch Worte können weh tun.

Grüße

Zurück