Forum hält unbestraftes Cheating geheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hier mit alle Spieler von bitten sich an die Entwickler von Cities XL zu wenden wenn sie nicht wollen das es durch Cheater zerstört wird. Ich hatte vorher schon ein Text hier verfasst aber das wurde durch ein Moderator als zu "extrem" angesehen. Das tut mir Leid, daher versuche ich es hier noch mal besser zu Formulieren.

Dieses Problem wollte ich auf der wohl einzigen Deutschsprachigen Fanseite vom Spiel einfach nur veröffentlichen. Und jetzt wurde ich gebannt weil ich an alle Mitglieder des Forums die untere Nachricht verschickt habe. Den ein Thread hätte man einfach gelöscht. Ich würde gerne ein Link schicken aber ich glaube das würden die Mods hier nicht mögen. http://www.simforum.de/images/smileys/cool.gif Heute hat dort jemand genau das Problem angesprochen, der durch meine PM darüber informiert wurde. Der Thread wurde zwar noch nicht gelöscht aber geschlossen und verschwindet auch in der Versenkung. Wie sollen Spieler von so einem Problem erfahren wenn es in ein Bereich verschwindet in dem die wenigsten es wieder finden?

Ich finde es einfach eine Frechheit dass die Meinung, die nicht die der Moderatoren ist, einfach unterdrückt wird. Selbst die Entwickler machen Werbung für diese Fanseite aber was bringt es wenn sich die Gegner von Cheating dagegen aussprechen aber die Entwickler erfahren nichts davon weil deren Meinung unterdrückt wird.

Es kann doch nicht sein das sie sich auf der von ihnen unterstützen Fansite informieren was die Community möchte wenn die Meinung der Mehrheit dort gelöscht wird. Ich kann mir nicht Vorstellen das die jetzt dort Verbreitete Einstellung von den restlichen Spielern des Spiels unterstützt wird.

Ich möchte doch nichts anderes als das die Meinung aller Spieler die Entwickler erreicht und natürlich das in diesem Fall alles gegen diese Unterstützer von Cheatern unternommen wird. Jeder der Cities XL spielt sollte erfahren das sie betrogen werden. Und selbst diejenigen die es sich gekauft haben und nicht mehr spielen sollten sich beteiligen. So könntet ihr ohne Probleme euer Spiel an die Entwickler zurück senden, wenn sie nicht handeln, und bekommt euer Geld zurück. Denn es ist nicht wirklich spielbar wenn man nie weis ob man im Spiel nicht betrogen wird. Also ist es ein gravierender Mängel, der das Spiel unspielbar macht und somit kann jeder vom Kaufvertrag zurück treten und sein Geld zurück fordern.

Viele hatten es geahnt wenn es kein Forum der Entwickler gibt können die Spieler sich nicht gleichberechtigt Unterhalten, da immer jemand die Meinung anderer löschen kann. Aber die Herren von MC meinten ja die brauchen kein eigenes Forum. Daher sollten sich die ehrlichen Spieler zusammen tun und ein Offizielles Forum, Bannung aller User die dieses Modcheating unterstützen und verbreiten, und ein Abmahnung aller Spieler die den illegalen Fix genutzt haben fordern.

Ich hoffe das ist jetzt nicht ganz so schlimm http://www.simforum.de/images/smileys/wink.gif, denn wie soll man sonst die anderen Spieler davor warnen wenn nicht in Foren die demokratischer mit diesem Thema umgehen. Möchte den nicht jeder Onlinespieler ist erfahren das er betrogen wird und das den Entwicklern bekannt ist aber die nicht mal bekannte Cheater bannen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt wurde ich gebannt weil ich an alle Mitglieder des Forums die untere Nachricht verschickt habe.
Dafür hätte ich dich aber auch gebannt.

@Topic: Das Spiel kam doch erst diesen Monat raus? Am 8. / 9. Oktober? Und du machst so'n Wind, weil's da noch paar Schwachstellen gibt, die von Cheatern ausgenutzt werden? Glaube das Problem hat so ziemlich jedes frische MMOG. Geduuuuld ... Glaube die Devs wissen schon bescheid und werden das in Zukunft fixen.

Dafür hätte ich dich aber auch gebannt.
Warum, wie sollen den Spieler erfahren das sie Tag für Tag betrogen werden wenn alle Themen dazu gelöscht werden.
Das Spiel können wir dann gleich vergessen, haben die Spieler kein Anrecht darauf zu erfahren das sie Betrogen werden?
Da die Entwickler nichts unternehmen gab es nun kein anderen Weg, was würdest Du den machen wenn in einem Spiel von
dir gecheatet wird und die ganze Onlinegemeinschaft dadurch Betrogen und alles darüber wird gelöscht. Für mich ist das
ein Massiver Betrug an alle ehrlich Kunden, wer will schon ein Onlinespiel spielen in dem er betrogen wird. Das Geschäft mit
den Onlinespielen würde zusammen brechen da keiner mehr Lust hätte zu spielen.

Edit: Das Problem ist das die Leute die das tun es offen weiter machen und sogar obwohl sie wissen das es anderen das Spiel versaut.
Die halten es voll okay das sie gegen Nutzungsbedingungen verstoßen, wie du schreibst ist das Spiel neu nur die nehmen sich raus
das Spiel, obwohl es erst auf dem Markt ist zu manipulieren.

Ich würd in erster Linie mal versuchen meine Rechtschreibung in den Griff zu kriegen. Dann würd ich versuchen allgemeine Verhaltensregeln in Foren einzuhalten. Eine Meldung an alle Mitglieder zu verschicken ist nämlich Spam und wird seltenst gerne gesehen, diese dann noch in schlechtem Deutsch und der Bann ist auf jeden Fall gerechtfertigt, egal wie richtig das Thema wäre. Wenn du in einem Forum etwas an alle schreiben willst, dann nutz das Forum - dafür ists gemacht ;-)

Ich habe nichts gegen eine sachliche Disskusion die sich mit Missständen in MMO´s befasst.
Allerdings möchte ich hier keine Meinungsmache oder ein Anprangern anderer Fanseiten und Communities sehen.

Ich werde vorerst das Thema schließen und warte mal ab ob der TE einverstangen ist seinen Post dahingehend abzuwandeln.
Danach wäre ich gerne bereit das Thema wieder zur Disskusion zur öffnen.
(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)
*close*

PS:
Ich werde auch jetzt schon mal Erwähnungen zu der betreffenden Seite editieren.

edit: Nach absprache mit dem TE öffne ich hier wieder.

Hmm - ich nehme mal an, dass die urspruengliche Aussage abgeaendert wurde? Denn ausser "Ich will alle warnen, dass sie betrogen werden!" kann ich da nix rauslesen. Nix, wie das Ganze angeblich statt findet, was hier der Betrug ist. Worueber sollen wir hier also sprechen?

Sehe ich ähnlich. Viel blabla, aber nichts konkretes. Und für deine Spammerei wärst Du mit Sicherheit überall gebanned worden.
Du sagst Du willst nur die Entwickler erreichen, warst aber nicht mal in der Lage das Kontaktformular zu nutzen.

Da die Entwickler nichts unternehmen gab es nun kein anderen Weg, was würdest Du den machen wenn in einem Spiel von
dir gecheatet wird und die ganze Onlinegemeinschaft dadurch Betrogen und alles darüber wird gelöscht. Für mich ist das
ein Massiver Betrug an alle ehrlich Kunden, wer will schon ein Onlinespiel spielen in dem er betrogen wird. Das Geschäft mit
den Onlinespielen würde zusammen brechen da keiner mehr Lust hätte zu spielen.
Falsch. "Da die Entwickler innerhalb eines dir angemessenen Zeitraums nichts unternehmen." Das würde schon eher passen.

Wer in der Lage ist, ein MMOG zu programmieren und zu betreiben, wird auch in der Lage sein, Cheater und Exploiter in den Griff zu bekommen. Wenn es nicht sofort geht, scheint es sich offensichtlich um ein schwierigeres Problem zu handeln.

Wie schonmal gesagt hatten so ziemlich alle MMOGs, als sie frisch auf den Markt kamen, Probleme mit Cheatern und Exploitern.

Also beim Lesen des Textes vom TE hatte ich ein grosses Fragezeichen über meinem Kopf schweben.

Wenn man eine gewisse Problematik ansprechen will, sollte man auch mal genauer darauf eingehen und sagen bzw schreiben worum genau es denn geht.
Ich persönlich kenne das Spiel nicht mal, noch weiss ich wer, wie oder was dort angeblich falsch läuft.
Das einzige was ich raus lesen konnte, ist das der Bann wohl gerechtfertigt war.

Hallo HBK75 (HausBauerKlaus) und alle anderen Mitleser. Ich bin Moderator dieser "diktatorischen" Seite und möchte lediglich zwei Zitate anbringen.

Unsere öffentliche Ankündigung wegen seines Banns:

So nachdem HBK75 es für ganz toll empfunden hat ALLE (Bis auf das Modteam) mit einer Nachricht anzuschreiben und aufzuhetzen ist er hiermit gebannt!

Ich habe nichts gegen Diskussionen, doch hier im Hintergrund Hetzschreiben zu posten weil "Anhänger zusammenhalten müssen", der hat hier nichts verloren. Ihr könnt gerne weiter diskutieren und auch über Modding, Cheating und Co ganz normal weiter schreiben. Aber solche Aktionen sind nicht mehr in Ordnung und haben in einer Fan-Community nichts verloren.

Er hat die PM an so ziemlich jeden geschickt und 479 PMs waren noch nicht gelesen worden. Die ungelesenen PMs habe ich gelöscht, wer sie bereits gelesen hat, kann sie auch behalten.
Wer sich dafür interessiert was er geschrieben hat kann mich per PM anschreiben.

Mein Beitrag im Simforum (wo er wohl auch zumindest schon ermahnt wurde):

@HBK75:

Es bringt recht wenig, sich in einem anderen Forum darüber zu äußern. Von daher danke @Spocky.

Du wurdest nicht gebannt, weil du deine Meinung zum Ausdruck brachtest, sondern weil du innerhalb kürzester Zeit 479 private Nachrichten an sämtliche Leute (außer natürlich an die Redaktion) schicktest.
Von daher ist das in unseren Augen Spam. Ganz davon zu schweigen, dass der Inhalt ebenfalls nicht berauschend war (Im Groben Hetze gegen einen User der Community).
Dass wir sowas nicht dulden, ist doch wohl verständlich oder?

Ansonsten darf gerne jeder seine Meinung darüber äußern, solange die Beiträge den Forenregeln entsprechen.

Was Monte Cristo anbelangt: Sie dulden keine Cheater und bannen diese sofort. Im Fall von Okeanos werden sie diesbezüglich wohl nicht handeln, da sein Fix womöglich als offizieller Patch verkauft wird. Außerdem befindet sich Okeanos in der Custom Content Beta und darf folglich das Spiel auseinandernehmen.

EDIT: Es bringt auch nichts, sich Zweitaccounts zuzulegen. Du bist mit dem Nickname "Landei" nun auch gebannt. Bis zum nächsten Mal.

last but not least spammt er diesen Beitrag in nahezu jedem Forum, dass er finden konnte. So auch bei der Computerbildspiele...und hier, und da:

Gleicher Beitrag bei Computerbildspiele
Gleicher Beitrag bei 4Player
Gleicher Beitrag bei Eurogamer

So, weitermachen.
wink.gif

Netter weise hat sich der User der diesen „Fix“ veröffentlicht hat sich dort im Forum gemeldet.

Was soll ich machen: Ich könnte den Bildungs-"Mod" Download-mässig zurückziehen. Vielleicht nimmt das den Wind aus der ganzen Sache raus.
Ja, das würden sicher viele Unterstützen.

Dann kann er aber im Solo-Spiel auch nicht mehr getestet bzw. genutzt werden. Das gilt leider für fast alle Mods oder Fixes. Ich kann bei den meisten Dingen nicht für den Solo modden ohne das der MP das auch gleich mit verwendet. Dadurch kann ich den Mod auch nicht öffentlich testen lassen und alle die ihn testen laufen Gefahr im Radar von MC aufzutauchen.
Nun, laut inoffizieller Aussage von MC ist es somit verboten.
Modding wird nicht als solches für das Planeten-Angebot erlaubt und auch nicht unterstützt. Jede Online-Modifizierung des Spiels wird von uns verboten und kann deshalb einen Grund für einen Bann sein.
Schade das vielen in diesem Forum das nicht wahr haben wollen, besonders weil es in jedem Onlinespiel so ist. Wenn also das Onlinespiel beeinflusst sollte man damit Aufhören, selbst wenn man nur so die Mods fürs SP erstellen kann. Genau das ist der Punkt warum viele dagegen sind. Aber die Dreistigkeit von einigen zu sagen sie wissen das es den MP Modus beeinflusst, somit gegen den guten Ton unter Onlinespielern verstößt sowie gegen die Regeln von MC, und dennoch das zu unterstützen war einfach zu viel.

Sicher war mein Ton und diese Aktion nicht immer Optimal aber in jedem Onlinespiel ist es so dass kein Eingriff ins Onlinespiel erlaubt ist. Und wenn dann die Meinung dieser Spieler unterdrückt wird. Sogar von einem Mod, der jetzt hier auch postet, mit Kommentaren wie
„weil einige Moralapostel sich feige via Support-Ticket meldeten“
sich voll auf die Seite der Befürworter dieser Eingriffe ins Onlinespiel stellt, muss man davon ausgehen das es nicht Objektiv auf dieser Fanseite zugeht. Da überall Eingriffe ins Spiel anderer Spieler gemeldet werden.

So blieb mir ja keine andere Möglichkeit um diese Infos auf diesen Weg zu verbreiten, denn dort wo die meisten Spieler sind durfte man das ja nicht. Entweder wurden Threads dazu gelöscht oder verschoben. Und dorthin verschoben wo keiner hinschaut der zurzeit nichts mit Modden zu tun hat. Somit ist klar das die Meinung der Befürworter überwiegt, es ist ja ihr Bereich im Forum.

Selbst jetzt meldet sich der Mod in Foren an in den ich poste um meine Meinung ins lächerliche zu ziehen.

Ich besitze dieses Spiel zwar nicht, wobei ich schon mit Sim City Spaß hatte und dies ja auch in diese Richtig geht! Man kann das ja auch offline spielen ohne Gebühr, so wie ich es mitbekommen habe. ABER, ich hatte bereits mal ein Spiel von MC gekauft, wo mitgeteilt wurde das es regelmäßig Erweiterungen gibt (Karten etc.). Das Problem wr das nichts aber gar nichts kam und das damals °fertige° Spiel nur ein halbes gewesen ist! Sandkastenspiel an sich ist sehr toll aber null Kampfinhalt, wodurch viele Gebäude und Einheiten überflüssig waren usw. Daher bin ich nun sehr sehr vorsichtig bei Spielen dieser Spieleschmiede.

So blieb mir ja keine andere Möglichkeit um diese Infos auf diesen Weg zu verbreiten, [...]
Wer hat dich denn überhaupt gebeten, diese Infos zu verbreiten?

Du glaubst, du bist im Recht und müßtest solche Hetzereien betreiben, um Zwang und Druck auf die Entwickler von Cities XL auszuüben. Und nur, weil es dir persönlich zu langsam geht, bis da eine Lösung gefunden wurde.

Alternativ kannste ja einfach das Spiel wieder einmotten oder nur SP spielen, bis es dafür eine Lösung gibt.

Aber nein. Du entscheidest, dass du rumhetzen und Stunk machen willst. Erwartest du dafür etwa Respekt und Bestätigung? Niemand will das, was du machst. Niemand hat dich darum gebeten. Die Entwickler wissen schon bescheid. Es wird eine Lösung geben. Nur hast du weder Verständnis, noch Geduld dafür.

Ich schließe dann hiermit, da sich eine Diskussion nicht entwickeln will. Danke an alle Teilnehmer.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück