Forumsthread Tankpalas

Firragon

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
http://www.buffed.de...=40#entry277725


Mein Komment in blau und orange:

--> da fang ich mal an: ich denke durch weihe kann der pala trash-mob-guppen ideal tanken

Jo absolut tanken von mehrern Mobs durch Weihe , Schild, Segen des Refugiums und Vegelter Aura geht nix drüber

--> was leben und rüssi angeht hab ich das gefühl das der pala in beidem schlechter is als der krieger und der dudu. ich mit meinen 7.5k-leben auf 66 und das obwohl ich komplett blaues-inni-equip-trage (alles aus scherbenwelt-innis und das sind alles sachen mit ausdauer. die sachen die auch die krieger tanks tragen!)
da ham krieger und dudus mehr als ich oder?

Jo das stimmt aber richtig guts wirds erst mit D3, bzw. optimal ist ne Mischung aus Pala Spell Dmg und Krieger Deff Items ab lvl70.

Ich (nicht im Profil gucken, der Profiler geht zurzeit nicht) hab jetzt den Mix aus D3(Schulter (fehlt noch) und Brust), Kara ( Hose und Gürtel => Kara Deff Tank (fehlen noch); Schuhe, Armschienen und Handschuhe => Pala Spell dmg) und Kopf => Ingi Tank Brille. Inis auf normal tank ich gut, heroisch wirds eng bis noch sehr eng (wobei Sklavenunterkünfte z.B. geht auch gut), hier kommt halt der schnelle extreme Dmg Output den Pala tank Eigenschaften entgegen. Kara ist der Pala als zweiter Tank super finde ich, wenn er konzentriert spielt . Hänge unserem full equiptem Kara Tank aber in Beidem Hp/Rüssi noch nach, Verteidigung hab ich 443 also noch 52 vom krit immun weg, denke wenn oben genanntes Eqip komplett ist passt das dann auch.

--> was das tanken von bossen angeht das bekomm ich auch hin und der boss haut eigentlich immer mich...dennoch denke ich das es der krieger da leichter hat....
#
Bosse eysier denn je, damit hatte ich fast noch nie probleme

Also ich bin Schutz Pala weil das mir am meisten liegt, will net healen und Vergelter war ich auch nicht so gut drin, aber erst mit Lvl 70 lohnt sich das tanken wirklich, war mit 54 mal Schutz und da gings net so super, mit 70 dann ganz was Anderes.

Als Pala muss man glaub ich immer mit den Vorurteilen leben egal welche Skillung, es gibt zu uns irgendwie nur Extremmeinungen

Denk zu den Unterschieden wurde schon sehr gut was geschrieben, wer mit was und warum tanked, mir tun unsere Healer aber auch immer etwas leid aber es geht doch gut. Als Pala ist halt wie schon erwähnt Spell Dmg wichtig (hab auch die HDZ Respektvoll Klinge), das Heilige Schild immer an, den Zorn nicht vergessen. Als Pala muss man halt auch die Siegel immer an haben=> Alles in allem man muss sehr konzentriert spielen. Wenn man da mal net so gut drauf ist sollt manns lieber mal lassen ;-)(.
Mit Schurken alleine ist es etwas schwierig, wenn man keinen Mage dabei hat, Pala muss erst pullen dann Sheep, weil ich haue mit dem Schild immer mehrere Mobs an und dann ist der Stun weg, und Body Pull ist meistens bei Gruppen net das Beste ;-). Und unser Spot ist halt anders, wir können zwar mehere Mobs spotten aber gezielt welche weg halt nicht und der CD ist halt auch recht lang, da sind die meisten halt den Krieger gewöhnt. Aber auch das geht wenn die Gruppe passt.


Aber ich denke ein Wort zum fast Sonntag:

Was mir immer wieder sehr deutlich auffällt (auch schon während ich mal ne Zeit Vegrelter war), seit net bös, aber das Ahh und Ohh sind die Leute und die gruppen ! Wenn jeder weiß, dass ein Pala halt anders tanked wie ein Krieger und wieder anders als ein Dudu und weiß wie er damit um zu gehen hat, dann haben alle drei ihre Vorteile und sind gut als Tanks. Ja wir brauchen viel Heal aber ham auhc mal nen notheal, ein handauflegen, ein aus dem Kampf nehmen (könnt noch weiter aufzählen) parat und das hat schon so manche Situation gerettet .

Und nein ich will im PVE nicht healen und muss es auch nicht (ich kenne meine Schwächen aber auch meine Vorteile , ihr auch?).

Ich bin Schutzpala und stolz drauf !

Lernt Ihr die am meisten über die Tank Palas meckert endlich was es heißt mit Spaß und !Abwechslung! zu spielen, und richtig zu healen und vor allem Dmg Control ! (ist net bös gemeint meistens klappt es super und ich erlebe auch überwiegend positive Feedbaacks, die Meinungen und die Einstellungen wandeln sich posititv).

Großes THX

Könnt noch ewig weiter schreiben aber hoffentlich gehen die Server bald wieder
 
Zurück