FPS im Reallife

MagicBl4d3

Rare-Mob
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Buffed.de Geimeinde ;-)

Mir ist grad ne verrückte Frage eingefallen und zwar: Wieviele FPS hat man eigentlich im Reallife?
Ich weiß das das Gehirn in der Sekunde so und so viele Bilder erzeugt aber trotzdem^^

Was denkt ihr?
 
Ich dachte erst "Oh ein Thread zum schließen, Amoklaufankündigung? Tippsuche für First Person Shooter-Umsetzung im RL?".
Ich schätze mal unsere FPS belaufen sich auf 25/Sekunde. :-P
 
Oh mein Gott ZAM ;D wie kannst du so was nur denken xD
 
Hm also ich sehe ziemlich flüssig, keine lags usw.
hab ne gute fps ;D
 
Das menschliche Auge kann zwischen 14 und 16 Bildern in der Sekunde wahrnehmen. In der Bild und Tontechnik z.B. Filme werden in 24-26 FPS aufgenommen, da die Tonverarbeitung bei diesen Zahlen wesentlich einfacher zu handhaben ist.
 
Das menschliche Auge kann zwischen 14 und 16 Bildern in der Sekunde wahrnehmen. In der Bild und Tontechnik z.B. Filme werden in 24-26 FPS aufgenommen, da die Tonverarbeitung bei diesen Zahlen wesentlich einfacher zu handhaben ist.

Dazu wikipedia:
Allerdings kann die zeitliche Auflösung bei Facettenaugen deutlich höher sein als bei Linsenaugen. Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz[sup][6][/sup] entspricht.

Also das Auge nimmt etwa 60 Bilder pro Sekunde wahr. Die Illusion eines bewegten Bildes setzt nur wesentlicher früher ein.
Das Thema habe ich schon oft diskutiert, und ich bleibe bei dem Standpunkt, dass man auch über 16/24/25 Bildern pro Sekunde noch Unterschiede wahrnimmt.
 
Hmm aber bei 16 ruckelt ein PC Spiel doch? oder kann man das garnicht so mit einander vergleichen??
 
Hmm aber bei 16 ruckelt ein PC Spiel doch? oder kann man das garnicht so mit einander vergleichen??

Fernseher und PC kann man nicht miteinander vergleichen. Im Fernsehen siehst du 50 Halbbilder, auf dem PC 25 Vollbilder, wenn man bei beiden von 25 Bildern als Quelle ausgeht. Und ich denke deswegen empfinde ich 25 FPS an einem PC als ruckelig, während es am Fernsehen scheinbar flüssig läuft.
 
Ok da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Das menschliche Auge beginnt ab 14-16 Bildern flüssig zu sehen. D.h. ab 14-16 Bildern in der Sekunde nimmt das menschliche Auge Dinge als fließende Bewegung dar.
 
Ich meine, ob man etwas flüssig sieht, hängt auch von der farbe ab und, ob man seinen Blick ddrauf fokusiert oder ob man es nur peripher wahrnimmt.
Das wurde hier schon irgendwo man im Forum diskutiert^^
 
meine FPS suckt... ausserdem hab ich ur oft lags und n standbild >.<
Besonders in der Ini "schule" hab ich ziemlich oft minutenlang standbild....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine FPS suckt... ausserdem hab ich ur oft lags und n standbild >.<
Besonders in der Ini "schule" hab ich ziemlich oft minutenlang standbild....
Liegt vermutlich an der fetten, alten schwarz weiß Röhre, wo alle draufschauen sollen ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterer wichtiger Unterschied:

Wenn du über deine Graphikkarte bereits eine geringe Menge Alkohol giesst, sinkt die Anzahl der FPS dauerhauft auf Null
Um den gleichen Effekt bei deinem Gehirn zu erreichen, benötigst du wesentlich mehr Alkohol.
(..und bei nicht letalen Mengen hast du im Gegenzug sogar den Effekt von random eingefügten Zufallsbildern!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe mit so geilen antworten hätte ich garnicht gerechnet Thx @ all^^

Lg
 
werden jetzt die FPS des Menschen gemeint oder die allen Seins? Das ist nämlich auch in eine Art FPS unterteilt.
 
ich würde mal sagen 42 beantwortet alle deinen fragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is ein gif und das hat so viele fps das es dein hirn gar nich mehr wahrnehmen kann... xD
 
Zurück