fps-probelme

Nico25041992

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo leute

hab seit dem neuen patch von letzter woche probleme mit den fps. habe nur noch 15-20 fps. ich spiele alles auf ultra.
mein system ist :
amd x2 64 6000+
ati radeon 4870
3 GB Arbeitsspeicher
und windows xp

hab schon mal versucht grafikeinstellung komplett auf niedrig zu stellen und auch die auflösung auf 800*600 gestellt aber hatte trotzdem konstant 15-20 fps. woran liegt das ?

ah ok schon alles geklärt. hab mal alle addons ausgestellt und jetz hab ich wieder um die 60 fps.

liegt vl daran das du lua fehlermeldungen aus hast.....

Wie viel add ons hast du denn drauf, dass du dadurch 40 fps verlierst?
dunno.gif

jo lag wohl an den lua fehlermeldungen. hab die glaube nur nicht bemerkt weil ich die bei mir nicht mehr angezeigt werden.
die addons waren alle veraltet wegen dem patch und daran lag es dann wohl. vielen dank trotzdem^^

So zum Thema FPS hätte ich auch mal ne Frage (habe jetzt das mit den LUA-Fehlermeldungen probiert und die addons deaktiviert, schaue mir das mal an)
Aber hatte auch überlegt obs an der Graka liegt, meine liegt beim spielen so bei knapp über 100°, und das ist doch etwas heiß oder? (GeForce GT 130)
Grafikeinstellungen etwa mittel
Wie heiß sollte so ne Graka denn maximal werden? Habe rund um das Thema allerhand im Internet gefunden, aber die Meinungen gehen halt doch iwie weit auseinander...
Die Probs bestehen seit letztem Patch etwa, daher ist das mit den Addons ja naheliegend, aber mich würd das mit der Graka doch ma interessieren ^^

MfG

@te: hatte genau das gleiche problem und nach deaktivieren verschiedener addons hat sich AVR als quelle herausgestellt... aber du hast ja bereits deine lösung gefunden nehm ich an
smile.gif

@CarpoX: 100°C und mehr sind scho ziemlich viel ^^. Hatte das Problem auch ne Zeitlang (ATI Radeon x1650 Series)... Was geholfen hat war 1. Rechner aufmachen, 2. Grafikkarte mal richtig entstauben und 3. neuesten Treiber aufspielen. Das Steuerungsprogramm von ati hat mir davor 100°C und mehr angezeigt, jetzt läuft die graka bei ca 80-90°C... ist zwar immernoch suboptimal aber wenigstens wieder im sicheren Bereich
smile.gif

@CarpoX: 100°C und mehr sind scho ziemlich viel ^^. Hatte das Problem auch ne Zeitlang (ATI Radeon x1650 Series)... Was geholfen hat war 1. Rechner aufmachen, 2. Grafikkarte mal richtig entstauben und 3. neuesten Treiber aufspielen. Das Steuerungsprogramm von ati hat mir davor 100°C und mehr angezeigt, jetzt läuft die graka bei ca 80-90°C... ist zwar immernoch suboptimal aber wenigstens wieder im sicheren Bereich
smile.gif

ATI Graphikkarten haben immer eine hoehere Temperatur als Nvidia usw. Normalbereich sind 60-80 Grad. 90 ist kritisch.

smile.gif

ATI Graphikkarten haben immer eine hoehere Temperatur als Nvidia usw. Normalbereich sind 60-80 Grad. 90 ist kritisch.

Scheint wohl wirklich an der Graka zu liegen, gerade wieder mit unter 20 fps gespielt, testweise mal Gehäuse geöffnet und normalen Ventilator bissel draufpusten lassen, klettert die Temp wieder runter und die fps auf angenehme 60 rauf
Werd ich morgen das Ding wohl auseinander nehmen und nen Frühjahrsputz erledigen
Treiber sind bereits aktuell

Falls weiterhin Prob bestehn, noch irgendwelche Tipps am Start? ^^

Falls weiterhin Prob bestehn, noch irgendwelche Tipps am Start? ^^
Jupp. Den PC immer zu den Wartungsarbeiten säubern. Man hat ne Beschäftigung und muss sich bei hohen Außentemperaturen nicht ärgern. Man kann auch weitere Lüfter einbauen oder die bestehenden durch stärkere ersetzen. Wasserkühlung wäre auch ne Option - ist aber nicht meine persönliche Empfehlung.

Hatte das selbe Problem, du musst nicht alle AddOns abschalten, aber AVR solltest du deaktivieren, da es von Blizzard eh abgeschaltet wurde... ich hatte so mit einem Mal wieder 20 FPS mehr...^^

AVR hatte ich kurz drauf, um mir das mal anzusehen, war aber ebenso schnell wieder weg
wink.gif

Habe mir jetzt nochmal die GraKa zur Brust genommen und da kam noch immer Staub ausm Lüfter, mal schauen wie es jetzt läuft

Zurück