FPS-Rate im Keller

Ryijin

NPC
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen 23 Zoll Monitor zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass meine FPS-Rate in WoW stark gesunken ist und zwar auf +/- 20 FPS in ruhigen Gebieten. Es nervt ziemlich, da es ständig laggt.

Mein Notebook:
Intel Core 2 Duo 2GHz
3GB Ram
Grafikkarte - ATI Mobility Radeon HD 3400 Series

Könnte das Problem bei der Grafikkarte oder an der Latenz liegen die im Moment auch sehr hoch bei mir ist (um die 250)?

Würde mich über Hilfe freuen. :-)

Gruß Ryijin

PS: Ab morgen bin ich 3 Tage unterwegs - nehmts mir also nicht übel wenn ich erst etwas später antworte *g*

Habe auch einen 23 Zoll Monitor mit hoher Auflösung
und habe einfach die Auflösung auf 1440 mal irgendwas
gestellt. Mein Pc ist auch gerade nicht der beste, aber versuche einfach mal.

Außerdem zieht Sichtweite und Schatten viel Leistung.

Die Hardware hat nichts mit der Latenz (Internet) zu tun
rolleyes.gif

250 ist völlig okay bei mir ist es imemr zwischen 150-260

Bei ungefähr 20 FPS (permanent) würde ich irgendwas
ein wenig runetrstellen das reicht schon.

Mach doch etwas aus grafikeinstellungen oder Toneinstellungen raus,dann hast bessere Latenz

Toneinstellungen hat nichts mit Latenz zu tun...

Hallo,

Latenz hat nix mit FPS zu tun. Gründe für hohe Latenz sind entweder auf den Provider zurückzuführe, die Verbindung an sich (z.B. schlchter Empfang bei WLAN) oder Progamme die noch im Hintergrund laufen(Filesharing, downloads etc.).

WEil du schreibst du hast dir vor kurzem einen neunen Monitor zugelegt: Sind die Niedrigen FPS da seit dem neuen Monitor?
Eine 3400 ist recht lahm und dazu ein Hochauflösender Monitor+ eingestellter hoher Spielauflösung --> das wird nix.

Gruß varitu

Tachchen!

Anscheinend haben momentan sämtliche ATI-Karten Probleme mit Schatten, da gibt es anscheinend 2 Möglichkeiten das zu lösen.

Mit der Latenz hatte ich auch dämlich Probleme seit dem Patch. Ich habe 2 Sachen gemacht zeitgleich, deswegen weiß ich nicht mehr was genau das gelöst hat; entweder waren es die neuen Treiber für die Netzwerkkarte oder der Tip im Wow-Technikforum eines Spielers, der dort ein tool zur verfügung stellt, dass einen eintrag in der config.sys oder irgendsone systemdatei ändert(http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9446405304&sid=3).

Desweitern kann ic dir nur empfehlen bei Technikproblemen ruhig mal das offizielle Wow-Forum (->Technik) zu besuchen, da wird dir eher geholfen als hier
wink.gif
(dort findest du auch das problem mit atikarten...)

MfG CAPSLOCK!!!111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fps hat nichts mit der Latenz zu tun solltest Folgendes prüfen:

Addons Recount und spass addons wirken sich Negativ auf die Fps aus
schattenqualität auf das niedrigste

ansonsten mal schauen was du im Hintergrund noch so an hast

Also ich habe mit neuem Rechner gar keine Probleme
huh.gif

spiele unter vista 64 mit ultra einstellungen und bestimmt mit über 15 addons
tease.gif

Ich habe einen i7 Core 920, nvidia gtx 285 und 6GB DDR3 RAM und habe in dalaran gegen 20Uhr satte +30-40 fps

huh.gif

tease.gif

Ich habe einen i7 Core 920, nvidia gtx 285 und 6GB DDR3 RAM und habe in dalaran gegen 20Uhr satte +30-40 fps

er hat nen Notebok und kein neuen rechner..

huh.gif

tease.gif

ähm sorry, aber das ist hier kein "wer hat den längsten/größten/besten" wettbewerb. troll dich.

huh.gif

tease.gif

/clap /cheer /congratulate
Mal auf den Gedanken gekommen dass zwischen deinem System und dem des TEs ein kleiner Unterschied besteht?
Davon abgesehen, kleiner Tipp am Rande : Du musst nicht für jede Zeile ein neues Fonttag setzen...

Die Latenz hat nichts mit der FPS-Rate zu tun, daran liegt es also nicht. Und bei 250 ms laggt es (in WoW) auch noch nicht - du meinst sicher ruckeln.
Naja, den Namen der Graka den du gepostet hast ist nur die Serie - welche Karte es genau ist wissen wir immer noch nicht
wink.gif

Ich nehme mal an der neue 23"er läuft auf FullHD? Dann ist das natürlich schon etwas viel für deinen Rechner...
Du könntest mal den neuen Grafikkartentreiber herunterladen (Hier), das dürfte evtl. ein bisschen mehr FPS geben. Viel erwarten kannst du aber nicht wenn du mit dem Rechner auf FullHD spielen willst :/
Ganz wichtig für die Ingame-Grafikeinstellungen : Eingabeverzögerung aus und Schatteneffekte auch.

Es handel sich genau um eine ATI Mobility Radeon HD 3400 Series (Microsoft Corporation WDDM 1.1). Und Ja, ich habe den Monitor über FullHD laufen. Ich werde mal vesuchen ein par Grafikeinstellungen etwas runter zu schrauben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;-)

Gruß Ryijin

*gelöscht ..

Wtf 20 Fps ist doch kein Lag :/ Überleg mal, 20 Bilder die Sekunde... Ist doch Müll was du redest^^ Klar, unter 30Fps werden "Ruckler" sichtbar, aber "es ruckelt ständig" klingt ganz und gar nicht nach 20 Fps...

Wtf 20 Fps ist doch kein Lag :/ Überleg mal, 20 Bilder die Sekunde... Ist doch Müll was du redest^^ Klar, unter 30Fps werden "Ruckler" sichtbar, aber "es ruckelt ständig" klingt ganz und gar nicht nach 20 Fps...

Unetr 25 FPS um genau zu sein^^

Menschliches Auge nimmt alles in 25 FPS wahr sag ich mal

Aber es sidn echt nur leichte Ruckler,
da sollte man mal kurz Gehirn einschalten und
nachdenken.

Das alte, leidige Thema wieder.. ja, in einem Film mögen euch 24,whatver Bilder pro Sekunde flüssig vorkommen, in Spielen ist das wieder was ganz anderes. Unter 30 FPS ruckelt es für mich, ist einfach so. Und ich merke auch ob es 40 oder 60 FPS sind. Bei Spielen ist das einfach anders bei bei Filmen, warum auch immer.

Wtf 20 Fps ist doch kein Lag :/
Nö, ganz sicher nicht
wink.gif
FPS haben allgemein nichts mit Lag zu tun
wink.gif

Es handel sich genau um eine ATI Mobility Radeon HD 3400 Series (Microsoft Corporation WDDM 1.1). Und Ja, ich habe den Monitor über FullHD laufen. Ich werde mal vesuchen ein par Grafikeinstellungen etwas runter zu schrauben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;-)

Gruß Ryijin

Da ist doch schon die Lösung. Die Auflösung in WoW (wenn du die dort auch so eingestellt hast) packt die 3400 nie.
Versuch mal niedrigere Auflösungen. Einfach mal testen welche der Monitor relativ scharf darstellt.
Oder halt niedrigere Auflösung mit nativer Ausgabe. Hats dann aber schwarze Balken am Monitor

Gruß Varitu

mach einfach mal alle addons aus, die viel ressourcen fressen oder überflüssig sind. sachen wie recount, acheron, questhelper, usw. als ich das getan habe, hatte ich locker 11 fps mehr im raid (alter recher, der bald aufgemotzt werden will).

Zurück