FPS Einbrüche

DrKekss

NPC
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tach gesagt erst mal ...

Ich habe seit Juni da mit zu kämpfen das bei jeden spiel es ruckelt ...es kotzt mich also langsam richtig an.
Sooo, zum Problem: Bei so gut wie jedem Spiel kommt es zu fps Einbrüchen, die ca 3 - 8 sec dauern.

Grafikkarte: ATI radeon HD 7790 1gb GDDR5
Porzessor : AMD Fx™ 8120 Eight-core Prozessor
Mainboard : ASROCK 970 Extreme3 R2.0
Netzteil : Bequiet! Pure Power L8 730W
Arbeitsspeicher : 2x 4gb DDR3 Noname (Micron)
Festplatten: Seagate ST500DM002 ( 500gb,SATA600(was auch immer das ist) 7200rpm,16mb cache

Windoof habe ich erst neu gemacht ... Treiber sind auch alle auf aktuellsten stand

Was noch zu sagen ist der Prozessor hat eine Wasserkühlung wird also nie wärmer als 50° graka wird auch nicht wärmer als 60-70° (70 is schon ne ausmahne)

Mainboard und Netzteil sind NEU!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welcher auflösung spielst du denn.und drehst du die grafik bei den spielen runter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Ich spiele auf 1680x1050 (bei leider so durch den Monitor)...Die einstellungs kommen auf's spiel drauf an BF3 Alles mittel, GW2 Texturen hoch der Rest mittel

Und ja ich habe schon alles runter geschraubt was geht die ruckler kommen immer noch.
 
haste mal im grafikkarten treiber v-sync mal deaktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den prozessor mal auf höchsleistung / gaming mode stellen
 
den prozessor mal auf höchsleistung / gaming mode stellen

Kannst du mir sagen wie ich das machen kann ? ... Oder meinst cool and quit oder wie das heist ?

Ich habe da eben noch was im Treiber gefunden : CPU-Prozessorgeschwindigkeit 50%-100% (wenn du das meinst)

haste mal im grafikkarten treiber v-sync mal deaktiviert..

Bringt es den was im Treiber das um zu stellen, also nein habe ich noch nicht aber im spiel habe ich die Grafik Einstellung auf ganz low gemacht bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man müsste mal die CPU bzw. den Takt mit CPU Rightmark im Monitoring beobachten und gucken ob die CPU runtertaktet oder throttled
 
hallo, ich habe auch massive probleme

Mein PC:
AMD 955BE 3,2ghz
8Gb Ram
SSD ( system und WoW installiert )
Graka: Radeon HD 6870 mit 2Gb von XfX

nun meine frage:
woran liegt es das ich fps probleme habe wenn ich im raid bin aktuell liegen meine fps bei 1 - 10 fps und in der freien welt bei 30 - 50 fps
aber wie gesagt sobald ich raid oder inni gehe habe ich massive probleme habe auch alle addons aus gemacht das spiel schon 2x neu installiert und ich weiß nicht was ich machen soll
oder wo der fehler liegt und ich spiele auf mittel bis niedrig bei einer auflösung von 1920 - 1080 durch meinen monitor.
habe auch schon mit dem gedanken gespielt das es an der graka liegt weil es eine ATI ist und das spiel eher die nvidia ünterstützt....
und ich meine ATI daher zum verkauf steht und die ist erst etwas mehr wie 2 jahre alt und ich lade mir immer die aktuellen treiber herrunter....

ICH bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter
 
Spielst Du im DX11 Modus?
Hast Du Antialiasing eingeschaltet?

Wenn ich mir
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-PC-238645/Tests/WoW-Mists-of-Pandaria-Benchmarks-Test-1026549/
so ansehe, würde ich sagen, dass die FPS ERSTMAL normal klingen. In Raids wird es wahrscheinlich am Meisten bringen die Schatten und die Effekte etwas runterzunehmen. Das wirkt Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auf dx 9 und alles soweit auf niedrig bis mittel....
hab auch mal zwei bilder gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schatten aus.
Und wenn es hauptsächlich im Raid hakt, kann man auch die Umgebungsfaktoren runterdrehen.
Und im Vollbild-Modus laufen lassen, spart Rechnerpower.
 
hab es eigendlich auch im vollbild^^ aber ich habe auch mal alles auf niedrig gemacht alles was im hintergrund läuft aus geschalten was geht und es nützt nix
hab auch vor paar tagen mein rechner komplett neu gemacht und es wird nicht besser also ich bin ratlos ich weiß nicht mehr weiter
es kann nur an der graka liegen das die für das game oder meinem pc nicht kompatiebel ist

schatten kann man max auf niedrig machen komplett aus machen geht net oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auf jeden Fall die Nutzung des DX11 Modus empfehlen. Aber das ist schon arg wenn Du nur auf Mittel spielen kannst.
Leider spiel ich seit Cata kein WoW mehr, aber versuch mal im Bios das Hyperthreading abzuschalten.
Ich glaube im WoW Forum wirst Du auf lange Sicht schneller z mehr Antworten kommen als hier...
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8382008480?page=2
 
Zurück