Fps sinken in den keller

Zapler

Quest-Mob
Kommentare
8
Also ich habe folgendes problem wen ich Aion spiele sinken meine Fps manchmal aus heiterem himmel in den keller für ne minute und dan steigen sie wieder und nach einiger zeit geht es von vorne los weiß da jemand rat?

treiber sind auf dem neusten stand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe folgendes problem wen ich Aion spiele sinken meine Fps manchmal aus heiterem himmel in den keller für ne minute und dan steigen sie wieder und nach einiger zeit geht es von vorne los weiß da jemand rat?

treiber sind auf dem neusten stand

Hi,

hast du ne Singlecore CPU?

Grüße

Monti

ne dual
Amd Athlon dual core
Processor 4450e
2.30 Ghz

2 gb Ram
Nvidia Geforce 8600 gt 512 mb

am besten mal unter "ausführen" dxdiag reintippn und entern *yarr*
jester.gif
und uns mal deinen kram wie cpu, ram, graka und co posten

tante edith meint: unter vista "dxdiag" einfach in die suchleiste

Gruß

Es ist die Graka in verbindung mit zu wenig Ram.
Bau dir noch nen 1G-Riegel rein, wird dir sehr helfen.
In meiner alten Kiste war auch ne 8600 und der ist mir abgeraucht in der OB und ich hatte dann das selbe problem mit den FPS

Also ich hab schon 2 gb drinnen und mehr schaft mein Mainboard nicht und auserdem ging es ja noch in der beta perfekt und es hielft nichts die grafik runter zu drehen

Also ich hab schon 2 gb drinnen und mehr schaft mein Mainboard nicht und auserdem ging es ja noch in der beta perfekt und es hielft nichts die grafik runter zu drehen
in der beta waren es ja auch nicht so abartig viele spieler.. und 2 gb ist für heutige zeiten doch relativ wenig standart sind mittlerweile 4..
ich mach mir eher sorgen um den IQ vieler spieler der ist momentan glaube niedriger als deine frame^^

naja also es liegt nich an der spieler zahl auch wen ich irgendwo aleine bin fängt es plötzlich an^^

Ich habe seit der open beta exakt das selbe Problem. In der closed waren die animationen flüssig und die framerate war ok, seit der open beta und auch im headstart ruckelt es leider alle 30 sek.
Das reduziert den Spielspaß enorm

System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GT
RAM: 4 GB

Alle Treiber (auch Directx) auf dem neuesten Stand. Wäre ebenfalls für einen Rat sehr dankbar.

in der beta waren es ja auch nicht so abartig viele spieler.. und 2 gb ist für heutige zeiten doch relativ wenig standart sind mittlerweile 4..
ich mach mir eher sorgen um den IQ vieler spieler der ist momentan glaube niedriger als deine frame^^
Jo weil 4GB unter 32bit ja auch voll verwaltet werden.... Die Mehrheit der Leute hat x86 als Architektur, und da werden eben nur 3gb verwaltet... Und von 2 auf 3GB merkst auch nicht wirklich viel. Besser ne gute CPU und GFX rein und/oder auf 64bit umsteigen.

Jo weil 4GB unter 32bit ja auch voll verwaltet werden.... Die Mehrheit der Leute hat x86 als Architektur, und da werden eben nur 3gb verwaltet... Und von 2 auf 3GB merkst auch nicht wirklich viel. Besser ne gute CPU und GFX rein und/oder auf 64bit umsteigen.
Technisch werden sogar nur 2 GB pro Applikation verfügbar gemacht. 3,5 GB fürs ganze System. Die 2GB Beschränkung kann die Software aber umgehen wenn sies programmiert hat. Ob das bei Aion so ist weiss ich nicht. 4GB ist auf jedenfall schon Overkill fürn 32bit Windows, aber verkauft sich halt gut und kostet ja nix
biggrin.gif

ich habe in der OB keine Probleme gemerkt und nu beim start auch ned.
Gut mag wohl an meinem system liegen

AMD Penom X4 Quad 2,6Ghz
4 GB RAM
HD4870X2 2GB Dual GPU mit 2GB GrakaRam
tongue.gif

Njoa die 4870x2 is ja auch n Gerät fürs Extreme x) Ist die normale 4870 schom Hammer
wink.gif

Das mit dem 4GB ist ja nur gut, wenn die auch verwaltet werden =) sonst ist es ein Luftschloss.

Daher haben viele noch 2GB drin. Das Problem denk ich ist eher die Graka. Auch ich hab so eine drin und die langt für viele Dinge zu. Aber wenn da mal richtig Last die Graka fahren muss, merkt man es schon. Doch ich hab noch ca. 5 Monate Gewährleistung und daher lass ich den Kasten noch wie er ist =).
Niemals Gewährleistung ofpern, dafür ist sie zu gut
tongue.gif

aion war doch so hoch gelobt für die gute perfprmance? evtl is die engine doch nicht so alltagstauglich
biggrin.gif

aion war doch so hoch gelobt für die gute perfprmance? evtl is die engine doch nicht so alltagstauglich
biggrin.gif

Die engine ist top, denn im Gegensatz zu einen anderem Forum das ich nicht namentlich nennen möchte, dem du aber entstammst, ist das der einzige Thread über dieses Thema und nicht das Forum voll von solchen Themen
jester.gif
. Dies ist ein Einzelfall und dich würde dem TE raten mal zu prüfen wieviel freien Speicherplatz er auf der Partition hat auf der er sein Betriebsystem installiert hat. Nen Gildenkollege hatte ein ähnliches Problem und seit er mehr Platz auf seiner Festplatte gemacht hat ( wo windows installiert ist ) klappt alles prima.

Hoffe ich konnte helfen

aion ist auch nicht wirklich ein spiel das viel ressourcen frisst .. und auf max sieht das super aus und selbst mit einer gurke vom pc spielt man flüssig (ok hab vielleicht bissien übertrieben^^)

ich hab nen amd 6000 4gb ram und eine 9800 gt und spiele alles auf max + 16 AA..
biggrin.gif

@TE vielleicht liegt es an einer bestimmten grafikeinstellung ? verschieb die mal hoch und runter und achte ob das problem weiterhin besteht ..

interessant wäre es zu wissen auf welchen einstellungen du spielst und wie viel fps du im hast

Zurück