FPS verbessern

Huhu danke für die zahlreichen tipps !
Wie einige schon erkannt haben spiele ich auf einem laptop (habe auch einen pc nur laptop ist für mich etwas naja bequemer).
CCleaner besitze ich selbst werde nun auch gamebooster mal probieren danke euch!!!

hoffe kommen noch einige tipps!

GeForce 8200M G
Pipelines 8
Kerntakt 400mhz
Shadertakt 800mhz
on board karte halt.... das is zu low, sogar für wow^^

Gib einfach mal in die Suche fps ein und staune!
Was meinst Du, wie sich dadurch Deine fps und die vom Buffed Portal erhöht?!
biggrin.gif

ps.
Und wenn einer den Tip gibt aufrüsten des PCs,
lag er damit mal gar nicht so falsch.

greetz

Nunja es ist ja nicht so das Wow nicht spielbar ist bei mir auf dem Computer oder das ich da nur noch mit 3Fps stehe und bilde an mir "vorbei fliegen sehe".

Im gegenteil eigentlich nur bei dem 1. Boss in Icc.
Ansonsten läuft es bis hier und da eigentlich oft noch ganz okay. Jedoch habe ich halt ab und an eine sehr niedrige fps.

Ich denke ich zähle da aber nicht zu den experten, deswegen glaube ich euch das ganze einfach mal.
Werde ich wohl für raids auf meinen normalen PC umsteigen müssen und den wieder etwas spiele tauglich machen müssen.
Kann man wohl nichts machen.....

Naja ich werde mal die suche nutzen. vllt. findet man hier und dort noch etwas.

jo is leider so;( aber gute entscheidung^^ kleiner tip beim aufrüsten, mit ner 9800gt kannst du wow auf max graka einstellungen ohne einen einzigen ruckler zocken, und die gibt es schon für ca 70 euro^^

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das Add-on Tweak WoW hier von buffed.Gibs in die Sufu ein sollte es kommen mit passender Anleitung.

Ich hab hier einen guten Rechner mit Corei7 930, einer GTX 480.
Die Probleme sind bei mir auch dieselben wie bei ihm. Wir haben im Technik Forum von Blizz wochenlang gerätselt.
Ich habe denn nach Wochen endlich mal an der Hotline einen erreicht.
Die Lösung ist eigentlich ganz simpel:

Bei mir habe ich 5 Festplatten angeschlossen. Und die Größe des Arbeitsspeichers legt fest wie groß die Auslagerungsdatei wird.
Das bedeutet in meinem Falls das Win7 mir je Festplatte 6gb zugewiesen hat.
Wir haben die Auslagerungsdateien der einzel Laufwerke jetzt Deaktiviert und nur auf dem C: Laufwerk 4gb zugewiesen.
Und Oh Wunder es läuft
smile.gif

Dazu haben im Spiel explizit Win7 angewiesen nur 2 Kerne vom Prozessor zu benutzen.
WOW unterstützt keine 4 Kerne, durch das zuweisen lässt sich etwas Tempo herausholen.
Der Befehl lautet: ( in der Chatzeile einzugeben)
/console affinetymask12
Die 12 bedeutet das bei mir jetzt die Kerne 3 und 4 von WOW nur benutzt werden.

Mann kann auch die anderen kerne zuweisen. Das geht so: Jeder Kern bekomt erst einmal eine Zahl.
Kern 0 bekommt eine 1
Kern 1 bekommt eine 2
Kern 2 bekommt eine 4
Kern 3 bekommt eine 8

Um nun Kern 1 und 2 muss man nun die Zahlen für die beiden Kerne zusammen rechnen, also
2 + 4 = 6. In diesem Fall gibt man bei dem Konsolenbefehl eine 6 statt der 12 ein.
Bei Kern 2 und 3 ergibt sich halt aus 8 + 4 = 12.

Desweiteren hab ich die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung auf Standard wieder gesetzt.
Ich hoffe ich kann damit vielen die das gleiche Problem haben helfen.

Huhu Admins schmeist mal die auslacher und sich lustigmacher Posts hier raus.

Lasst mal den Offtopicmüll bitte weg. Sonst verteil ich Verwarnungen.

Ich hoffe Jemand kann dir helfen, denn ich habe eine bessere Karte und leide auch beim 1.Boss sehr unter der FPS. (...auch bei der Blutkönigin und beim bomben vor sindra stirbt meine fps ^^)
Was eine überlegung aber wäre: Bei mir wurde es besser nachdem ich bei meinem Internet anbieter angerufen habe. Trotzdem ist die Fps noch zu schlecht um richtig gemütlich zu spielen.
Naja irgendwer weiss schon was zu tun ist... hoff ich ^^

Genaue daten:
Ram 4 Gb
Intel dual core 2,1 ghz
windows viste 32bit
grafikkarte : geforce 8200M G

Treiber aktuallisierung mache ich natürlich auch direkt mal fals was gefunden wird.
Festplatte ist auch rein und der pc sehr sauber.

Und ne Grafikkarte für 20 Euro nennst du nun gut ausgerüstet? Das ist ne Office-Karte und keine Spielekarte.

Ich hab hier einen guten Rechner mit Corei7 930, einer GTX 480.
Die Probleme sind bei mir auch dieselben wie bei ihm. Wir haben im Technik Forum von Blizz wochenlang gerätselt.
Ich habe denn nach Wochen endlich mal an der Hotline einen erreicht.
Die Lösung ist eigentlich ganz simpel:

Bei mir habe ich 5 Festplatten angeschlossen. Und die Größe des Arbeitsspeichers legt fest wie groß die Auslagerungsdatei wird.
Das bedeutet in meinem Falls das Win7 mir je Festplatte 6gb zugewiesen hat.
Wir haben die Auslagerungsdateien der einzel Laufwerke jetzt Deaktiviert und nur auf dem C: Laufwerk 4gb zugewiesen.
Und Oh Wunder es läuft
smile.gif

Dazu haben im Spiel explizit Win7 angewiesen nur 2 Kerne vom Prozessor zu benutzen.
WOW unterstützt keine 4 Kerne, durch das zuweisen lässt sich etwas Tempo herausholen.
Der Befehl lautet: ( in der Chatzeile einzugeben)
/console affinetymask12
Die 12 bedeutet das bei mir jetzt die Kerne 3 und 4 von WOW nur benutzt werden.

Mann kann auch die anderen kerne zuweisen. Das geht so: Jeder Kern bekomt erst einmal eine Zahl.
Kern 0 bekommt eine 1
Kern 1 bekommt eine 2
Kern 2 bekommt eine 4
Kern 3 bekommt eine 8

Um nun Kern 1 und 2 muss man nun die Zahlen für die beiden Kerne zusammen rechnen, also
2 + 4 = 6. In diesem Fall gibt man bei dem Konsolenbefehl eine 6 statt der 12 ein.
Bei Kern 2 und 3 ergibt sich halt aus 8 + 4 = 12.

Desweiteren hab ich die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung auf Standard wieder gesetzt.
Ich hoffe ich kann damit vielen die das gleiche Problem haben helfen.

Bei mir macht das null Unterschied, wenn ich Kerne zuweise. Windows 7 hat eh ein Feature bekommen, dass verhindert, dass der Prozess andauernd die Kerne wechselt. Sprich: Eigentlich sind die schon mehr oder weniger zugewiesen. Also, auf meinem Quad läuft Wow wie geleckt, ohne mein Zutun. Wie dein Rechner da Probleme haben kann, ist mir schleierhaft. Denn meiner ist schlechter. Was ich mal gehört habe ist, dass gerade Wow mit SMT viel Leistung verlieren soll. Was deiner ja hat und meiner nicht. Das kann man aber im Bios ausstellen. Denn eigentlich hast du 8 Kerne. Nicht physikalisch, aber logisch. Deine CPU kann 8 Threads parallel verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir macht das null Unterschied, wenn ich Kerne zuweise. Windows 7 hat eh ein Feature bekommen, dass verhindert, dass der Prozess andauernd die Kerne wechselt. Sprich: Eigentlich sind die schon mehr oder weniger zugewiesen. Also, auf meinem Quad läuft Wow wie geleckt, ohne mein Zutun. Wie dein Rechner da Probleme haben kann, ist mir schleierhaft. Denn meiner ist schlechter. Was ich mal gehört habe ist, dass gerade Wow mit SMT viel Leistung verlieren soll. Was deiner ja hat und meiner nicht. Das kann man aber im Bios ausstellen. Denn eigentlich hast du 8 Kerne. Nicht physikalisch, aber logisch. Deine CPU kann 8 Threads parallel verarbeiten.

Dem kann ich mich nur anschließen. WoW unterstüzt mittlerweile Mulitcoreprozessoren problemlos. Ein explizites angeben wieviele Kerne etc ist nicht mehr nötig und wurd ca mit 3.3 gepacht.

Zum TE kann ich leider nur sagen dass, das Raiden mit der Graka wohl weg fällt. Was mir nur nicht ganz klar ist ob es sich im einen 10ner oder 25ger Raid handelt denn 10ner könntest du noch glück haben das es läuft, schafft sogar der Intel GMA 4500 onboard mist auf meinem Arbeits Lappi
smile.gif

Mehr ist vermutlich aber nicht drin egal wie man trickst.

Dem kann ich mich nur anschließen. WoW unterstüzt mittlerweile Mulitcoreprozessoren problemlos. Ein explizites angeben wieviele Kerne etc ist nicht mehr nötig und wurd ca mit 3.3 gepacht.

Zum TE kann ich leider nur sagen dass, das Raiden mit der Graka wohl weg fällt. Was mir nur nicht ganz klar ist ob es sich im einen 10ner oder 25ger Raid handelt denn 10ner könntest du noch glück haben das es läuft, schafft sogar der Intel GMA 4500 onboard mist auf meinem Arbeits Lappi
smile.gif

Mehr ist vermutlich aber nicht drin egal wie man trickst.
10mann inni mit nem intel gma 4500? mit wievielen FPS? 5?

Zurück