Frage an Metal Gear Solid besitzer

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

habe mir ein paar videos zu metal gear solid angeschaut und ich finde die story super und habe jetzt vor alle teile zu spielen ...

Ich finde nur die deutsche synchro FURCHTBAR...

Meine Frage :

Ist es bei den deutschen versionen möglich einfach nur einen deutschen untertitel unter die szenen zu setzen ?
Kann man das iwie bei Optionen einstellen ? Wenn ja , weiß jmd. ob dass bei allen teilen geht ?

Werde mir dann erstmal 1-3 holen und dann wenn die ''neue'' playstation rauskommt auch den 4 teil.
 
Häh? Deutsche Synchro? Also bei mir ist es englische Synchro mit deutschen Untertiteln, so war es bei mir von Anfang an
blink.gif
Und nein, ich habs mir nicht importiert oder so, ich hab es mir in einem Laden in meiner Umgebung besorgt.
 
soweit ich weiss ist nur der erste mgs teil deutsch synchronisiert worden. kann natürlich sein das ich mich irre ^^
 
Bin auch der Meinung das nur Teil 1 deutsche Synchro hat. Die restlichen dürfen die guten englische Synchronisation besitzen :>
 
ja.

der erste mgs teil für playstation 1 war mit syncr. die war nicht so atemberaubend.

2, 3 und 4 (ja . es gibt schon den 4. teil auf der "neuen" playstation 3 ) haben keine deutsche synchro, nur untertitel. das macht aber nichts, da das englisch leicht zu vertehen ist und sich das ganze ziemlich gut anhört.

sogar prima soundtracks.


....komme wieder ins schwärmen: metal gear ist einfach genial.
 
Die Spiele die du meinst

Metal Gear Solid (PSX)
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty (PS2)
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2)
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (PS3)

Wenn dich das Spiel interessiert, spiel es am besten in dieser Reihenfolge. So bekommst du eine gute Story Basis. Zwar hat man Sequenzen und Briefings dabei die gut eine 3/4h lang sind, aber die sind gut durchdacht und bringen einen in der Story weiter.

Fang nicht mit 4 an, da werden alle offenen Fragen beantwortet und man trifft bekannte Gesichter wieder.

Natürlich gibt es auch noch ältere Metal Gear Teile. Da diese aber nur in Japan und auf einem dortigen Spielesystem erschienen sind (und es noch eine NES Version gab die aber nichts mit Kojima zu tun hatte) dürfte es schwer sein heranzukommen.

Spiele wie VR Missions (PSX) kannst du streichen. Haben nichts mit der eigentlichen Story zu tun.

PSP:
Metal Gear AC!D 1 & 2 sind Nebenhandlung und nicht Relevant zu den anderen Titeln. (Rundenbasiert mit Karten)
Dennoch nicht schlecht.
Portable Ops 1 und 2 sind auch nicht relevant.

Der nächste PSP Titel "Metal Gear Solid: Peace Walker" soll 10 Jahre nach MGS3 - Snake Eater spielen. Damit ist das eine Haupthandlung.

Ein Titel über den wenig bekannt ist ist "Metal Gear Solid: Rising - Lightning Bolt Action" wovon ich ausgehe das hier auf das schleichen verzichtet wird.


Für Gamecube kamen auch Substance und Twin Snakes. Darüber kann ich aber wenig aussagen. Da kann dir bestimmt jemand anderes helfen.

___________________________________________________________

Teil 1 Deutsche Synchro? Gut das mir das jemand aus England mitgebracht hatte. Wusste ich gar nicht. Naja es gibt auch Leute die nicht Wissen das es deutsche Synchro für Diablo I gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs einmal angespielt. die story hat was. aber die steuerung ist grottig.
 
Es gab auch einen Remake des ersten Teils für den Nintendo Gamecube. Der hat englische Synchro, wenn ich mich nich irre und die Grafik ist auch besser ^^ Heißt glaube Twin Snakes oder so xD
 
"neuen" playstation 3

Erstmal danke für die antworten und ich meine nicht die playstation 3 ... Wurde schon ne neue mit ner art WII controller angekündigt

Kp ob das nur ein spiel ist oder ein ganz neues gerät ( gehe vom 2ten aus )
 
Die Spiele die du meinst

Metal Gear Solid (PSX)
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty (PS2)
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2)
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (PS3)

Wenn dich das Spiel interessiert, spiel es am besten in dieser Reihenfolge. So bekommst du eine gute Story Basis. Zwar hat man Sequenzen und Briefings dabei die gut eine 3/4h lang sind, aber die sind gut durchdacht und bringen einen in der Story weiter.

Fang nicht mit 4 an, da werden alle offenen Fragen beantwortet und man trifft bekannte Gesichter wieder.

Natürlich gibt es auch noch ältere Metal Gear Teile. Da diese aber nur in Japan und auf einem dortigen Spielesystem erschienen sind (und es noch eine NES Version gab die aber nichts mit Kojima zu tun hatte) dürfte es schwer sein heranzukommen.

Spiele wie VR Missions (PSX) kannst du streichen. Haben nichts mit der eigentlichen Story zu tun.

PSP:
Metal Gear AC!D 1 & 2 sind Nebenhandlung und nicht Relevant zu den anderen Titeln. (Rundenbasiert mit Karten)
Dennoch nicht schlecht.
Portable Ops 1 und 2 sind auch nicht relevant.

Der nächste PSP Titel "Metal Gear Solid: Peace Walker" soll 10 Jahre nach MGS3 - Snake Eater spielen. Damit ist das eine Haupthandlung.

Ein Titel über den wenig bekannt ist ist "Metal Gear Solid: Rising - Lightning Bolt Action" wovon ich ausgehe das hier auf das schleichen verzichtet wird.


Für Gamecube kamen auch Substance und Twin Snakes. Darüber kann ich aber wenig aussagen. Da kann dir bestimmt jemand anderes helfen.

___________________________________________________________

Teil 1 Deutsche Synchro? Gut das mir das jemand aus England mitgebracht hatte. Wusste ich gar nicht. Naja es gibt auch Leute die nicht Wissen das es deutsche Synchro für Diablo I gab.

Super , das hat mir schon sehr weitergeholfen , wusste nicht dass es so viel teile gibt....

Also von Twin Snakes hab ich schon was gehört... ist denke ich mal der 1 teil , nur überarbeitet für GC

http://www.youtube.com/watch?v=pOT5yEucACs

Wusste auch nicht dass es eine PsP version gibt Oo <- und die gibt es in deutschland zu kaufen ? google zeigt mir nix an ... meine das peacewalker dingens
biggrin.gif



Edit : Gerade herausgefunden dass es 2010 erscheint <NAAAIN>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peace Walker wurd auf der E3 2009 angekündigt.

Zu Rising steht nur was auf der Kojima Seite von Konami.
Such die nachher mal raus.


BTW E3 Sony gewinnt den Konsolen Krieg.

2009 ist das Jahr der Playstation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peace Walker wurd auf der E3 2009 angekündigt.

Zu Rising steht nur was auf der Kojima Seite von Konami.
Such die nachher mal raus.


BTW E3 Sony gewinnt den Konsolen Krieg.

2009 ist das Jahr der Playstation

Echt ? fand aber die offensive von mircrosoft auch nett ... ganz ohne controller
 
Zurück