Frage bezüglich den Steckplätzten vom Mainboard

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich das Mainboard "P7P55D" .... Darauf a) eine ATI5850 und b) eine Soundkarte "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty"...
so, nun möchte ich diese Netzwerkkarte "Killer2100" ebenfalls einbauen, nun zur meiner Frage da ich absolut keine Ahnung habe, passt die überhaupt noch drauf? Bzw ist noch ein Steckplatz für die Karte frei?

Kenne mich damit absolut nicht aus...

Danke für die Antworten

MfG Flo

Kurze Off-Topic Frage:
Welche vorteile hat so eine Netzwerkkarte gegenüber Onboard Metzwerkkarten?

Von der Anzahl an Slots kein Problem.

Du hast 2 PCIe x16 Slots. In einem steckt deine Grafikkarte. Dazwischen sind 2 PCIe x1 Slots. Sind die von der Grafikkarte verdeckt? Wenn ja, kannst du die Killer2000 auch in den 2. PCIe x16-Slot stecken.

Wenn einer der kleinen PCIe x1-Slots frei ist (nicht von der Grafikkarte verdeckt), dann steck die Karte dort rein.

Aus persönlicher Sicht halte ich diese Karten eher für Geldverschwendung.

@Gaz
Die Karte hat einen eigenen Prozessor, daher belastet sie das System nicht. Man hat (angeblich) weniger Lags.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@te du musst nur mal reingucken bei dir ob du unter der grafikkarte platz hast und sie trotzdem noch atmen kann

@ot
in 95% der spiele sind eh 2-3 der kerne in nem quadcore poker spielen oder sich anderweitig vergnügen^^

edit: okay laut beschreibung ist sie einfach dafür gut, das man torrent laufen lass kann und trotzdem zocken. aber 90€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück