Soundkarte + Headset UND 2.1 Lautsprecher

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo Freunde,

ich benötige eure Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem:

habe als Soundkarte die

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern

und hinten auf BLAU und GRÜN mein Headset angeschlossen.

Nun habe ich vor mir die 2.1 Lautsprecher von Harman Kardon zu kaufen.

Jetzt mein Problem: Wie kann ich einfach Headset und 2.1 Lautsprecher anschließen, ohne hin und her stecken zu müssen??

habe gehört irgendwie kann man vom Gehäuse (ganz vorne,oben bei mir) die 2 anschlüsse (mikron, sound - also rot und grün) mit der Soundkarte "verknüpfen" und dann hat man quasi beide Geräte über die Soundkarte am laufen.

bitte um hilfe :D

mfg florian
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Du hast auf der Soundkarte einen "Front Panel Header-Audioanschluss". Dort musst du einfach den Stecker der Anschlüsse deines Gehäuses dranstecken.

Aber Achtung:

Nur kompatibel mit Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss
Nicht kompatibel mit AC97 oder Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss

PS: Diese Infos stehen übrigens im Handbuch der Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

squats

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
337
Reaktionspunkte
6
Frontpanel sollte man meiden, da sie auf der gemeinsamen Masse des Usb Anschlusses liegen sind die Ergebnisse meist unschön

Trommelwirbel jetzt kommts

schonmal über sowas http://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm nachgedacht

was ist es denn für ein Headset/Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
S

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
derzeit ein Sennheiser pc 350.. bin nach wie vor am überlegen wie ich es machen soll. war grad am suchen des [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Front Panel Header-Audioanschlusses der soundkarte[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]mfg florian[/font]
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Schau mal in dein Handbuch der Karte (kann auch eine CHM-Datei sein, findest du ja auch bei Creative).

Da gibt es den Abschnitt "Informationen zur Hardware" -> "Ihre Sound Blaster X-Fi-Audiokarte". Da siehst du wo der Anschluss ist.
 
TE
TE
S

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
habe den HD audio -Stecker vom gehäuse nun an der soundkarte angeschlossen, und ja habe sound und mikrofon geht.

Wenn ich nun allerdings demnächst die 2.1 lautsprecher hinten anschließe, geht der sound, sofern beides angeschlossen ist, auf beide geräte? (headset+lautsprecher)

wenn ja, hat man keine möglichkeit das zu beeinflussen oder?

EDIT: hat sich erledigt, habe eine option über den treiber, die lautsprecher stummzuschalten sofern headset angeschlossen ist.

mfg florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten