Frage bezüglich Equipment ~ Lvl 70 nonhero tanken

Piposus

Dungeon-Boss
Kommentare
88
Huhu,

da bei uns immer und überall Tankmangel herrscht, zocke ich gelegentlich meine Gnomkriegerin Richtung Stufe 70. Nun zur Frage: Wie schauen die Anforderungen an das Equipment aus, um mit ca. Stufe 70 die ersten Instanzen von WotlK zu tanken? Kann ich da einfach mit meinem (meist grünen) Questbelohnungskram rein? Hatte vor, ab 68 mal bis 70 in Nordend zu Questen, mir bissel Plattezeug von da zu farmen (Questbelohnungen natürlich) und dann ab in die Instanzen. Klappt das, oder brauche ich gewisse mindestwerte in Sachen HP und Verteidigungswertung?

Habe leider nichts aussagekräftiges in die Richtung gefunden.

Hallo,

du, um hier eine Gegenbewegung darzustellen, werde ich dir antworten. Die "pros" sind derweilen mit andere threads beschäftigt, leute zu flamen.

Ich kann dir sagen, wie ich es gemacht hab:
Allen Einwürfen zum Trotz bin ich in Schutzskillung questen gegangen....und es war lustig. MAchnchmal auf etwas fad, wennste nie stirbst^^
Aber so kannst mal deine Tastaturbelegung "einüben". Auch rate ich dir regelmäßig an pvp teilzunehmen um fähigkeiten wie "Einschreiten" zu üben und dann unter Anspannung auch zu finden.

Zum Equip:
Wenn du schmieden kannst, machste dir das Deff-equip zum Großteil selber und das zeuch ist gut. Auch kriegste z.b.: im Nexus und co. geeignete Tankausrüstung. Bemüh doch einfach die "gegenstandssuche" hier auf buffed. Gibst einfach lvl 70-74, Vertiedigungswertung >1 und questbelohnung an, und schon siehste wo du equip herkriegst. In Summe solltest immer >540 haben. Wie du sicher weißt, musste fast jedel lvl upgraden, weil die erfolderlichen stats mitskalieren.

Bitte bedenke: Meine Antwort ist eine 80% Lösung. Aber, mir sind 80% Lösungen mit einem "hallo" und "Alles Gute" lieber, als 150% Über-richtige Antworten, die sich anhören, als würde ein Ar...... reden gelernt haben^^

Also, alles gute und viel spass

Hallo Pip.

Als 80er Krieger der ebenfalls komplett Deff von 70-80 gelevelt hat kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben.
1. Raidgear von 70er Zeiten (Kara / Gruul / Maggi) taugt zum Tanken locker bis Lvl 73
2. Raidgear aus FDS / SSC taugt sogar bis lvl 74-75
3. T6-Raidgear taugt bis Lvl 77

Falls du kein Raidgear besitzt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) ist folgender Schlüssel allgemein gültig:
Crit-Immunität brauchst du erst ab 80 und Hero Inis. D.h. nimm momentan einfach den Deffwert und die Avoid-Stats (Schadens-Vermeidungs-Stats), die auf Q-Belohnungen drauf sind und lege dein Augenmerk momentan auf die richtige Skillung mit geeigneten Glyphen und beim Gear auf Ausdauer und Stärke.
Solange du in einer Low-Non-Hero-WotLK Instanz die Aggro von Mobs oder einer ganzen Gruppe hälst kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen. Normalerweise kann dich da sogar ein Shadow durchheilen sobald dein Equip etwas über den minimalen Ini-Anforderungen liegt.

Für Tankausrüstung empfehle ich dir dringend alle Nexus und Burg quests zu absolvieren, die vielfach auch in der Ini stattfinden. Dort gibts einige tolle Teile die dir wahrscheinlich bis Lvl 75 gute Dienste leisten werden.
Als Tankwaffe ist auf einem späteren Lvl sicherlich die Q-Belohnung aus der Arena-Quest in Zul Drak empfehlenswert.
Falls du auf 80 immer noch Lust hast zu tanken empfehle ich dir ebenfalls HDB nonhero oft durchzuspielen, weil da ein Schmuckteil mit massiv Deffwertung droppt, welches dir sehr helfen wird Krit-Immun zu werden.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ata

Ab 70 kannst du dir doch für 40 Kobaltbarren oder so (genaue Menge weiß ich jetzt nicht) vom Schmied ein komplettes Deffset herstellen lassen. Kostet insgesamt vielleicht um die 30-50 Gold.

Als beispiel hier der helm: http://wowdata.buffed.de/?i=39084

Das gibts für die anderen slots dann auch.

Wenn du das hast bist du für die ersten Nonheros erstmal mehr als gut aufgestellt, die sind wirklich nicht sehr equiplastig, die tankst du normalerweise auch in ganz normalem offequip durch. Da das Kobaltset aber ja eh nix kostet nimm das doch einfach schnell mit. Später kannst du das dann gegen getemperte Saronitsachen vom schmied, btw. drops und questbelohnungen austauschen.

Kritimmunität ist wie schon gesagt erst ab 80 wichtig, aber natürlich auch darunter immer von vorteil. Der genaue wert schwankt unter 80 allerdings bedingt durch dein level. (und das der bosse)

Grobe Werte die du für 80 anpeilen solltest: 20k+ HP, 535 Verteidigung. Geringe abweichungen sind normal kein Problem.

Sry, aber ich musste mich mal anmelden um zu diesem Thema auch mal was zu schreiben. Also ich bin schon seit ewigen Zeiten Def-geskillt und habe auch def 70-80 gelevelt.

zum Thema:

mit 70 war der wert der Critimmunität für Heros 490 Defwertung und HP hatte ein durchschnittlicher Tank so um 16k +/-
Mit jedem Level den du steigst, bekommst du durch Training 5 Punkte zu deiner Verteidigung drauf. Das ist wie waffenskillen nach lvlup.

Tanken kannst du jeder normale Instanz in Northend ohne grossartig auf critimmunität achten zu müssen. ABER !: je mehr Defwertung und Leben du hast, umso einfacher ist es für die Heiler a. nicht oom zu gehen b. dich oben zu halten und c. nicht am Herzinfakt zu sterben wenn 1 sec. nach dem pull 70% deines Lebens weg sind.

Die Questbelohnungen helfen schon sehr, sind aber teilweise levelabhängig. Schmiedesachen bringen erst richtig was mit lvl75 oder höher.

Wichtig ist noch zu erwähnen, das auf allen Sachen nur Verteidigungswertung drauf ist. Das bedeutet: 4 Verteidigungswertung= 1 Verteidigung. Soll soviel heissen, das du nicht Critimmun bist, nur weil du mit deinen Sachen 500 Verteidigungswertung hast^^

Im Endcontend brauchst du um Critimmun zu sein und Heros tanken zu können 540 verteidigung. Ich persönlich bevorzuge 541 defwertung, da Schneesturm gerne mal auf und abrundet. Weniger als 540 ist nicht critimmun, was du und deine Heiler dann auch sehr bald bemerken werden.

Das leveln mit def macht ne menge spass. Ich hab mit nem Schamie zusammen gelevelt, pro tag 1-2 Stufen. Selbst 5er-Quest waren dank der Heilfähigkeiten des Schamies kein Thema.

Viel Spass und viel erfolg weiterhin

Cydalla

Ich kann dir sagen, wie ich es gemacht hab:
Allen Einwürfen zum Trotz bin ich in Schutzskillung questen gegangen....und es war lustig. MAchnchmal auf etwas fad, wennste nie stirbst^^
Aber so kannst mal deine Tastaturbelegung "einüben". Auch rate ich dir regelmäßig an pvp teilzunehmen um fähigkeiten wie "Einschreiten" zu üben und dann unter Anspannung auch zu finden.

Zum Equip:
Wenn du schmieden kannst, machste dir das Deff-equip zum Großteil selber und das zeuch ist gut. Auch kriegste z.b.: im Nexus und co. geeignete Tankausrüstung. Bemüh doch einfach die "gegenstandssuche" hier auf buffed. Gibst einfach lvl 70-74, Vertiedigungswertung >1 und questbelohnung an, und schon siehste wo du equip herkriegst. In Summe solltest immer >540 haben. Wie du sicher weißt, musste fast jedel lvl upgraden, weil die erfolderlichen stats mitskalieren.
Leider muss ich dir widersprechen auch wenn du es nicht magst:
- Schutzkillung brauchst du nicht, die Nonhero bis ca 78 kannst du locker ohne tanken.
- Im PVP Einschreiten üben ist 1. Sinnfrei und 2. hab ich diesen Spell noch nie gebraucht und auch noch nie Probleme mit gehabt
- Ich würd nicht extra Equip schmieden, durch Quests und Instanzen bekommst mehr als genug
- Solange du nicht grade 450 Deffrating hast, musst du auch da nicht wirklich Gedanken drüber machen, irgendwas ab 490 aufwärts tuts auch. Und du wirst auch auf 80 nie mehr als 540 Deffrating brauchen, damit bist du Crit Immun, alles drübre ist Verschendung

Auf deine (wiederholten) persönlichen Flames gehe ich nicht drauf ein wird mir zu dumm, du lernst es doch nie...

@thoor - in arasouanes post wurden keinerlei namen genannt, es besteht also keinen grund, den bissigen seitenhieb gleich auf dich zu beziehen und da weiterzumachen, wo heute vom mod "aufgehört wurde".

BTT:

ich hab von 70-80 komplett als deff gelevelt.
hilfe holen musste ich mir bei insgesamt 5 elite quests wenn ich mich recht erinnere - der rest ging ohne große probleme solo.
(mein equip war BT/SWP und hat mir bis lvl 80 gereicht)

auch mit weniger gutem gear wirst du feststellen dass zu allein durch talente schon sehr viel weniger schaden nimmst und trotzdem ganz gut austeilen kannst. da du keine großen regenerationsphasen hast, gleichst du meiner meinung nach den "schnellkiller-vorteil" der furys und waffenkrieger ganz gut aus.

wie schon weiter oben gesagt kannst du deine verteidigungswertung weitgehend vernachlässigen - wenn deine heiler in instanzen nicht so auf zack sind, musst du halt evtl. manchmal etwas schneller mit den "oh shit" buttons sein.

nette tank-questbelohnungen (halskette, schultern und armband/handschuhe) kriegst du über die quests im nexus/in coldarra.

ich habe schmiedekunst als verarbeitenden beruf, damit kannst du dir ab lvl 74 plattenitems herstellen, die auf jeden fall gut zum leveln geeignet sind.
als frischer lvl 80 helfen dir die zusätzlichen sockelplätze und die craftables dabei, schneller "raid ready" zu werden.

viel spass beim prot-leveln!

mfg
masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Zitat:
ich habe schmiedekunst als verarbeitenden beruf, damit kannst du dir ab lvl 74 plattenitems herstellen, die auf jeden fall gut zum leveln geeignet sind.
als frischer lvl 80 helfen dir die zusätzlichen sockelplätze und die craftables dabei, schneller "raid ready" zu werden.

Was ich damit meinte war: Spar das Gold lieber auf, mit 80 brauchst du mehr als genug für Enchants, Gems etc. :>

Was ich damit meinte war: Spar das Gold lieber auf, mit 80 brauchst du mehr als genug für Enchants, Gems etc. :>

damit hast du prinzipiell auf jeden fall recht - aber es ging ja auch darum, sich die lvl-phase etwas zu erleichtern.
als ich damals schmiedekunst gelevelt habe, waren die für mich brauchbaren items nützliche "nebeneffekte" beim berufeskillen.

aber ist klar - items veredeln auf lvl 80 ist vor allem eins - TEUER
crying.gif

Hallo Ihr Lieben,

mir persönlich ist auch der "Rollenspiel"-Aspekt sehr wichtig. Also war es schon toll mit selbst geschmiedeten Teilen vorm Boss zu stehen.

@Thoor: Ich mag Widerspruch gerne. Aber, es gibt für mich auch noch was neben Schwarz/Weiss und Richtig/falsch. Hab nur meinen Weg von 70-80 als Deff beschrieben. Der ist weder falsch noch richtig:)

Lg

Also ich hab bis 78-79 meine Marken bzw T6 Teile behalten.
Die Werte waren total im Keller.(fast keine def-wertung,kein avoidance,keine Rüsi....)
Mir waren in erster Linie die Lebenspunkte wichtig.
Wenn du schnell auf 80 lvl willst durch inis ohne viel Zeit mit Equip sammel zu verschwenden,
schau dass du so viel Ausdauer wie möglich zusammen bekommst.
Die plus 24 Ausdauersteine kosten fast nichts mehr und solltest du in jeden Sockel geben.
Wenn du Schmied bist kannst du dir ein paar nette Sachen selber herstellen oder schau mal ins ah gibts auch immer tolle Sachen.

Viel Spass und Glück mit dem Krieger

Danke für die Tipps. Hab mit dem Kobaltset angefangen, Waffe und Schild von Quests. Dann die Nexusquests, Azjol etc. - nun Lvl. 73, knappe 17k HP und ca. 450 Def. Geht ganz gut
yahoo.gif

Zurück