Frage bzgl Acc weiter Mounts

lovechia

Quest-Mob
Kommentare
245
Eine Frage an diejenigen mit Beta Zugang (oder wenn ihr es auch ohne wisst) bezüglich Accountweiter Mounts:
Soweit ich sehe gibt es jetzt ein Mount/Pet Journal, in dem sämtliche Mounts und Pets aufgelistet sind.
Ich denke mal es teilen sich alle Charaktere auf dem Account dieses Journal, d.h. die Liste ist bei allen Chars immer gleich.
Das heisst auch neu erstellte Charaktere auf Level 1 sehen in dem Journal sämtliche Mounts? Logischerweise können sie diese natürlich noch nicht reiten, da man Reiten ja seperat lernen muss.
Ist es so, dass sobald man ein Mount zum Journal hinzufügt, dieses für immer dort drin bleibt quasi? Was ist wenn ich einen Charakter lösche, mit dem ich beispielsweise die Feuerlande dailies gemacht habe und den Feuerhippogryphen zum Journal hinzugefügt habe?
Die anderen Chars (neuerstellte inklusive) müssten dann doch noch Zugang zu dem Mount haben oder?
Und was ist wenn ich zum Beispiel alle meine Chars auf dem Account lösche um "neu anzufangen", bleiben dann alle Mounts und Pets die ich vorher hatte, erhalten?

also zu der frage ob alle chars die gleichen mounts haben nein es gibt bestimmte die nicht auf den acc geteilt werden es gibt hier auf buffed glaube ich auch eine aktuelle liste von denen

Ich hätte auch noch eine Frage: Sind die Mounts wirklich Accountübergreifend oder nur "Serverübergreifend"?

Wenns Ersteres wird geh ich gepflegt reihern -.- könnte mir aber vorstellen das es ähnlich wie bei Diablo läuft und da hat ja auch jeder Char alles. Es gibt schließlich viele Spieler die auf mehr als einem Server aktiv sind und quer durch die Fraktionen.

Ich habe zur Zeit mit meinem Krieger über 100Mounts, davon z.B. auch der Violette Protodrache und sonstige Rare-Mounts. Auf dem PTR hat jeder meiner Chars diese Mounts. Nur Pala/Hexer-Mounts bleiben beim Char, alle anderen Mounts besitzt jeder.

soweit ich bisher gelesen hab sind die mounts auf allen realms verfügbar nur klassenmunts arenamounts und die teuren kaufbaren wie phiole der sande chopper und das tundramammut bleiben bei den chars die die haben

5 Sek auf Google suchen sagt mir:

http://eu.battle.net...52956077?page=1

http://wowcheck.de/m...ntweiten-mounts

Zusammenfassung:
Accweit sind nicht:
-Berufsmounts(Phiole, Chopper, die neuen Juwemounts,...)
-Gladiatormounts(Season 1-X)
-Klassenmounts(Paladin, Hexer)
-Fraktionübergreifende Mounts(Kodo der Tauren, Säbler der Nachtelfen,..)
-Einige sehr teure Mounts die bei einem NPC zu kriegen sind(Thundramammut, glaub das große weiße Mammut von den Söhnen von Hodir zählt auch dazu)

Meine persönliche Meinung: Finde Accweit sollte auch Accweit sein. Egal welches Mount. Hab auch mit X Chars die Chopper sowie Feuerstuhl & z.B. Thundramammut, wäre aber nicht sauer wenn es reichen würde diese jeweils einmal zu besitzen um sie mit jedem Char zu haben, im Gegenteil, es wäre sogar besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es auch schade, das gerade der chopper nicht überreifend ist.

ich spiele auf mehreren servern und beiden fraktionen, da wechsel ich meinen character so oft das es sich nicht lohnt so viel gold dafür auszugeben.
andererseits will blizz natürlich wieder gold aus dem spiel nehmen, was an sich natürlich gerechtfertigt ist.

Wenn wir schon beim Thema sind: Wie ist das eigentlich mit den Mounts die von denen es pro Fraktion eine eigene Version gibt?
Beispielsweise würde mich das Mount von der Tol Barad -Ruffraktion interessieren. Das Pendant zum Spektralwolf ist das Spektralross, wenn ich also den Wolf mit einem Hordler habe, bekommen auch meine Ally chars die Pferd-Version spendiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon beim Thema sind: Wie ist das eigentlich mit den Mounts die von denen es pro Fraktion eine eigene Version gibt?
Beispielsweise würde mich das Mount von der Tol Barad -Ruffraktion interessieren. Das Pendant zum Spektralwolf ist das Spektralross, wenn ich also den Wolf mit einem Hordler habe, bekommen auch meine Ally chars die Pferd-Version spendiert?

Ich glaube nicht, dass es so ist. Du bekommst ja auch nicht, wenn du dir als Elfe den Nachtsäbler holst, mit deinem Troll den Raptor. Die Mounts werden nur 1:1 kopiert, also wenn die nur Fraktionsmäßig zu kriegen sind, wirst du sie nicht haben.

Ansonsten finde ich gut, dass nicht alle Mounts kopiert werden. Ein bisschen einzigartig sollten die Chars doch schon sein.

Zurück