Wiedereinstieg Warhammer - Was bisher geschah

Jaja, die Spieler verstehen es nicht. Sie sind an allem Schuld und die Entwickler haben eigentlich ein tadelloses Konzept vorgelegt... Richtig tolle Burgverteidigungen und -angriffe habe ich bei Warhammer vielleicht insgesamt 5 miterlebt. Wobei ich einmal wegen Gewitter ausmachen musste und einmal haben wir Karintal die Südburg verteidigt (keine andere Burg war eroberbar), wobei dann schließlich der Server abgeschmiert ist. Seid das neue System mit der zweiten Rampe eingefügt wurde, gibt es deutlich weniger Burgverteidigungen. Eigentlich werden die Burgen, die ich angreife nicht verteidigt, oder wenn ich eine Burg mitverteidigen möchte, dann steht dort so eine Gegnerschar, dass sich die Verteidigung erübrigt.

Francis, es geht theoretisch schon, aber dafür müssen beide Seiten etwa ausgeglichen sein. Ganz oft kommt man doch in einen KT, der nur 1 oder 2 Heiler hat, wohingegen die Feinde 6 oder mehr dabei haben. Ich meine, dass Mythic dafür sorgen müsste, dass die feindlichen Seiten ausgeglichener sein müssten, und dass die Angreifer einen deutlich höheren Anreiz bekommen Burgen anzugreifen, die stark verteidigt werden, durch deutlich mehr Rufpunkte und viel höherwertige Belohnungen.

Sowas gehört nunmal zum RvR. Was du forderst sind Instanzen. Ich finds einfach interessant, wenn man mit nem KT durch Praag reitet und mal eine Gruppe aufmischt und mal niedergerannt wird. manchmal stürmt man eben mehrmals auf eine Burg und kommt dennoch nicht rein und manchmal schafft man es, sie einzunehmen, trotz großer Def. Ka, warum man in einem RvR Spiel so auf sterile Ausgeglichenheit hoffen kann... oder sowas fordert. Sicher, wenn eine Seite 3 zu 1 dominiert ist das scheiße, aber den Zustand hat keiner der Server.
 
Jaja, die Spieler verstehen es nicht. Sie sind an allem Schuld und die Entwickler haben eigentlich ein tadelloses Konzept vorgelegt... Richtig tolle Burgverteidigungen und -angriffe habe ich bei Warhammer vielleicht insgesamt 5 miterlebt. Wobei ich einmal wegen Gewitter ausmachen musste und einmal haben wir Karintal die Südburg verteidigt (keine andere Burg war eroberbar), wobei dann schließlich der Server abgeschmiert ist. Seid das neue System mit der zweiten Rampe eingefügt wurde, gibt es deutlich weniger Burgverteidigungen. Eigentlich werden die Burgen, die ich angreife nicht verteidigt, oder wenn ich eine Burg mitverteidigen möchte, dann steht dort so eine Gegnerschar, dass sich die Verteidigung erübrigt.

Francis, es geht theoretisch schon, aber dafür müssen beide Seiten etwa ausgeglichen sein. Ganz oft kommt man doch in einen KT, der nur 1 oder 2 Heiler hat, wohingegen die Feinde 6 oder mehr dabei haben. Ich meine, dass Mythic dafür sorgen müsste, dass die feindlichen Seiten ausgeglichener sein müssten, und dass die Angreifer einen deutlich höheren Anreiz bekommen Burgen anzugreifen, die stark verteidigt werden, durch deutlich mehr Rufpunkte und viel höherwertige Belohnungen.

Ja, die 2. Rampe ist schon schlimm...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht Sinn und Zweck ist, beim Burgherren zu deffen und dies nur die letzte Rückzugsmöglichkeit ist?
Offensichtlich nicht aber damit müsste man sich erst einmal mit den "awesome" Patches auseinandersetzen.
Es wäre auch ein Anfang, wenn du Burgen angreifen würdest, die verteidigt sind, dann fühlt es sich ein wenig mehr nach RvR an.

Nur 1 oder 2 Heiler? Ja manchmal ist es schon hart, vor allem, wenn es nahezu ständig passiert.
Übertreibe mal bitte nicht, die Gegner sind nicht immer stärker und zahlreicher und haben genau die richtige Klassenabstimmung.
 
Vor allem, da es viel weniger RvR an den Burgen gab, als sie nur eine Rampe hatten (und dadruch gegen kleine Gegenwehr uneinnehmbar waren). Nun kann man wenigstens auch mal eine gedeffte Burg angreifen, ohne dann chancenlos vorm Lordraum zu stehen
 
Gute Sachen wie die Festungen sind herausgenommen worden und schlechte Sachen, wie diese 0-8-15-PQ in den Städten oder LdT sind gekommen.

Alter Vadder, bist du überhaupt jemals bei nem Festungskampf dabei gewesen oder hast die ersten Hauptstadtraid bzw. die PvE-PQ in ihrer damaligen Form miterlebt? Ganz sicher nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben
wacko.gif


Die Festungen waren Spassbremsen und Contenblocker Nr. 1, von der unspielbaren Performance im Kampf mal abgesehen, stand man nach dem ersten Angriff nur sinnlos rum, denn der Angreifer kam i.d.R. kein 2. mal. Später wurden Festungen aus diesen Gründen meistens gar nicht mehr angegriffen und die Deffer standen 1h sinnlos in der Gegend rum. Starb man in der Festung und wollte wieder rein, wurde man wegen des Spielerlimits zu 95% wieder ins KL zurückgeportet und war den weiten Weg umsonst geritten. Das ganze dann mehrfach. Das ist scheinbar deine Definition von Spielspass.

Die Festungen haben nur aus diesen miesen Gründen dazu geführt, dass Hauptstadraids nur sehr selten stattfanden, das wars.

Heute haben wir ausgeglichene Server und das gut funktionieren Underdogsystem. Das resultiert meist in einem HS-Raid pro Tag, manchmal mehr. Aber das sinnlose rumgestehe, das weggeporte, die miese Performance ist alles Geschichte


Dann die PQ, diese bestand anfänglich nur aus PvE. Zelte anzünden oder Feuer löschen. NPC umhauen usw. Heute haben wir wie von der Com gefordert in Step 1 reines PvP, Flagge halten und Gegner töten. Macht Spass und ist schnelle Action

PS: Ich antworte hier nicht auf deinen Post, denn diese Diskussion ist sinnlos. Es geht mir hier nur um das Geradebiegen des von dir hervorgerufenen schiefen Eindrucks auf einen eventuell interessierten unbedarften Leser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Festungen waren Spassbremsen und Contenblocker Nr. 1
Das stimmt und das war/wäre bei dem Content, den Warhammer bietet auch garnicht so schlecht. Es gibt genug Leute, die bei einem Stadtangriff aus- oder umloggen, weil die neue Instanz nichts besseres ist.

Und wenn man denn wieder eine Instanz ohne Gegner erwischt, dann steht man wieder
1h sinnlos in der Gegend rum.

Dann die PQ, diese bestand anfänglich nur aus PvE. Zelte anzünden oder Feuer löschen. NPC umhauen usw.
Das stimmt und das war auch langweiliger Content.

Heute haben wir wie von der Com gefordert in Step 1 reines PvP, Flagge halten und Gegner töten
. So doll fordert das wirklich niemanden. Eigentlich wird bei Feindkontakt in den engen Gassen so viel AoE abgefeuert, dass man denkt, man ist im Gummibärenland oder so, weil so viele bunte Farben auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Macht Spass und ist schnelle Action
Wenn es wirklich so wäre, dann verstehe ich nicht, warum so viele Leute aus- oder umloggen. Der Stadtangriff war schlecht und ist schlecht. Das muss unbedingt spannender gestaltet werden, als mit 0815 Flaggenhalten.

Zu den Festungen haben andere und ich auch genug gute Verbessungsvorschläge gemacht. Ganz einfach hätte man die Spielerzahl nochmals runterschrauben oder die NPCs teilweise herausnehmen und abschwächen können. Dann hätte man zumindest mehr Spielinhalte.

PS: Ich antworte hier nicht auf deinen Post, denn diese Diskussion ist sinnlos. Es geht mir hier nur um das Geradebiegen des von dir hervorgerufenen schiefen Eindrucks auf einen eventuell interessierten unbedarften Leser

Der interessierte Leser sollte auch lieber im offiziellen Forum gucken, dann wird er sehen, dass dort eine ganze Menge an Spielern ausgesprochen unzufrieden sind. Ein großer Teil ist mit dem momentanen Stand des Spiels nicht zufrieden, um es diplomatisch auszudrücken.
 
Hallo,

ich überlege auch wieder mit Warhammer anzufangen.

Ein Hauptgrund dafür war. dass gearde beim Leveln sehr wenige Leute online.

Da ich nun aber regelmäßig hier auf Buffed Threads wie z.B diesen hier lese hätte ich eigentlich schonmal wieder Lust.

Habe heute den Newsletter von WAR per E-Mail bekommen und habe eine Frage zur Testversion.

Zitat Newsletter: ,,Die neue endlose Testversion von WAR ersetzt die bisherige 10-Tage-Testversion und gibt neuen sowie zurückkehrenden Spielern die Gelegenheit, jede der 24 verschiedenen Karrieren bis Rang 10 zu spielen, damit ihr schon die richtige gefunden habt, wenn ihr WAR abonniert.''

Meine Frage bezieht sich darauf, ich habe bereits einen Account und wollte fragen ob diesen jetzt so zusagen als Testaccount benutzen kann und im T1 bis Level 10 unendlich spielen ?

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen
smile.gif
 
Du wirst recht fix durch sein, Du kannst jede Klasse bis LV10 zocken, danach gibt es halt keine EP mehr.
Das Ganze ist ohne Zeitlimit aber beschränkt sich auf das T1 Chaos-Imperiums Gebiet, da gibt es viel Interessantes an PublicQuests, schöne Teilgebiete, eine kleine Instanz und viel Gekloppe im RVR aber irgendwann kennt man das alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Meine Frage bezieht sich darauf, ich habe bereits einen Account und wollte fragen ob diesen jetzt so zusagen als Testaccount benutzen kann und im T1 bis Level 10 unendlich spielen ?

[...]
Leider nicht. Vorhandene Accounts können nicht auf einen "Testbereich-Only"-Account downgegraded werden. Hier müsstest Du also wohl einen neuen Testaccount anlegen.
 
Peithon, so gewaltig ist die Zahl der Aus- oder Umlogger auch nicht. Die meisten Leute gehen in die Stadtinstanzen, sieht man ja schon immer an der Anzahl an offenen Instanzen.
 
Du wirst recht fix durch sein, Du kannst jede Klasse bis LV10 zocken, danach gibt es halt keine EP mehr.
Das Ganze ist ohne Zeitlimit aber beschränkt sich auf das T1 Chaos-Imperiums Gebiet, da gibt es viel Interessantes an PublicQuests, schöne Teilgebiete, eine kleine Instanz und viel Gekloppe im RVR aber irgendwann kennt man das alles.

Dazu sei gesagt, das man als Trial Acc anscheinend keine blauen oder besseren PQ Beutel mehr bekommen kann. Zudem ist die (für ihn wohl neue) T1 Instanz Tal der Jäger nicht in der Testversion begehbar, zumindest ging dies bis vor kurzem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu sei gesagt, das man als Trial Acc anscheinend keine blauen oder besseren PQ Beutel mehr bekommen kann. Zudem ist die (für ihn wohl neue) T1 Instanz Tal der Jäger nicht in der Testversion begehbar, zumindest ging dies bis vor kurzem nicht.
Ich spiele atm mit der Testversion und die Instanz lässt sich ganz normal betreten. Das mit den Beuteln stimmt allerdings, habe schon ein paar die ich nicht öffnen kann
smile.gif
. Finde die Testversion ansonsten sehr gelungen, vorallem dass sie zeitlich unbegrenzt ist und man so viele Klassen mal anspielen kann. Werde mir das Spiel aber heute ohnehin kaufen, weil ich mit meinem Runenpriester im T1 durch bin und es mir derbe Spass macht. Kann mir aber mal jemand erklären warum das Spiel beim Händler 9 Euro kosten soll und der Download 19???? Ich mein da bekomm ich doch viel weniger für mein Geld und soll das doppelte zahlen?
 
Ich spiele atm mit der Testversion und die Instanz lässt sich ganz normal betreten. Das mit den Beuteln stimmt allerdings, habe schon ein paar die ich nicht öffnen kann
smile.gif
. Finde die Testversion ansonsten sehr gelungen, vorallem dass sie zeitlich unbegrenzt ist und man so viele Klassen mal anspielen kann. Werde mir das Spiel aber heute ohnehin kaufen, weil ich mit meinem Runenpriester im T1 durch bin und es mir derbe Spass macht. Kann mir aber mal jemand erklären warum das Spiel beim Händler 9 Euro kosten soll und der Download 19???? Ich mein da bekomm ich doch viel weniger für mein Geld und soll das doppelte zahlen?

Keine Ahnung warum das teurer ist, vor allem, wenn auf deren Seite sogar beide Preise stehen. Womöglich, damit man sofort loslegen kann, nachdem man es heruntergeladen hat und nicht auf die Lieferung warten muss oder es im Laden kaufen muss. Unbedingt die DVD Box kaufen, da hat man was in der Hand und es kostet halt weniger.
smile.gif


Das man in die Instanz kann muss allerdings neu sein, bei meinem letzten Versuch mit meinem Test Acc kam die Meldung, dass es nur für für User mit Lizenz ist.
 
Servus Folks!
Vielleicht kennt mich der ein, oder andere, noch. Ich hab vor ca nem Jahr WAR aufgehört
und dann, dank mehreren Gründen, zu denen, unter anderem, meine Arbeit, Schulung
und das ständige Neuinstallieren meines Rechners gehörten, auch nicht mehr angefangen.
Nun ist es so, dass ich von WAR eigentlich fast nichts mehr weiß.
Das letzte, was ich hörte, war, dass einige von unserm Server, Averland, gehen wollten.
Vielleicht bin ich einigen noch ein Begriff: Emeralda, die Eigenartige, Elfen SM auf, wie gesagt, Averland.
Bekannt fürs blöd daher reden und noch viel blödere Ideen. Na, zumindest bis Lvl 39 hatte ich es gebracht.
Ich wollt einfach mal nachfragen, ob sich WAR für einen PvP- und RvR-begeisterten Tank noch, oder wieder, lohnt.
Und auch, ob und was noch auf Averland so abgeht. Vielleicht gibts hier ja noch Leute meiner alten Gilde.
Inzane hieß die wohl, wenn mich mein alterndes, langsam nachlassendes, Gedächtnis nicht trügt.

Also, Gruß,
Zeno
 
Der Endcontend? Was haben wir denn da...achja Burgen platt reiten, mit epischen Belagerungswaffen und 2 Rampen. Die 2 tollen Städte in denen man einfach nur AoE braucht und zum Glück haben die Entwickler die Städte auch Aoe freundlich gemacht! xD Was gibts denn noch ach da ist ja noch der Bogi der immer noch rumbuggt, eine Stadt die in Instanzen erobert anstatt belagert wird...und der tolle PvE Kampf gegen den König.
Und natürlich die vielen spannenden Innis die immer ordentlich mitruckeln wenn mal wieder ne Haupstadt plattgerannt wird....Und der Höhepuntk ist natürlich der epische Zergkampf um möglichst kleinen Gebieten oder sind dieetwa größer und taktisch tiefgängiger geworden?

1 Monat umsonst? von Mythic / GOA??? Der war ja mal echt gut ;-)

Ich ziehe das kostenlose T1 vor!
 
Also ich hab den Schritt jetzt auch ma gewagt und mirn Testacc besorgt ( auf dem Alten war eh nix weltbewegendes drauf ^^ ) und es is billiger ( zurzeit noch ) sich das Spiel zu kaufen, als 1 Monat zu bezahlen ( lol ? )

und ich glaub ich werd ma nen Ritter anfangen odern Spalter ( irgendwas zum draufkloppen ;D )

Edit : Gott ich liebe mein neues internet ^^ 30 min und es war fertig xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück