Frage einer Serverwahl

Shelung

Dungeon-Boss
Kommentare
232
Buffs erhalten
131
Hallo,

ich würde gerne von euch ein paar ratschläge haben.

Ich habe mich entschieden auf einen englischen server zu wechseln. Einerseits um mein englisch zu festiegen aber auch aus ein paar anderen gründen.

Momentan habe ich folgende Server im blick. Kazzak,Frostmane Grim Batol, Bruning Legion
Sie alle sind pvp server. Momentan bin ich auf einem rp-pve aber da das inzwichen verkommt widme ich mich lieber dem titel des spiels.

Einerseits wäre meine frage wie es mit den servern so steht. Nach meiner recherche haben alles ein nahes 50:50 ergebnis. 60:40 ist so max. Stimmt das?
Laut http://www.warcraftr....com/census.php schon so. Will keine genauen zahlen, nur ob es große fehler sein könnten.

Die server sind alle hoch bzw. die ersten beiden voll. Das heißt zwar bei voll last wartezeiten aber das macht mir nichts aus. Ich wollte unbedingt auf einen vollen server .

Hat jemand erfahrungen mit englischen server oder dem transfer. Ist jemand auf einem englischem server? Wen ja welchem und wie es da so ist.
Einfach ein paar infos.

Flame ist hir erlaubt aber NUR! wenn es ein ausgearbeiteter text mit mind. 200 wörtern ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man denn jetzt von einem pve server zu einem pvp server transen ?
ich meinte immer gehört zu haben das das garnicht geht.

dann wirste schon komplett neu anfangen müssen, also bettelarm und mit level 1 (ausgenommen evtl DK )
kann aber sein das ich müll rede und mein wissen falsch ist.

ich dachte bisher das man nur ausgegend von einem pvp server auf pvp oder pve wechseln kann, ausgehend von einem pve server aber auch nur auf andere pve server wechseln kann.

Mein Tip:
Fang einfach einen neuen Char auf deinen Favoriten an, spiel ein bis zwei Tage dort und unterhalte dich mit den Spielern dort, dann weißte was da los ist.

Hm pve auf pvp non?

Nööö das wäre voll dumm ich will unbedingt meinen hunter auf nem pvp server :.-(
Die sollen sich net anstellen -.-

Ah ne glaube das ham die aufgehoben zumindestens der beitrag hir http://www.allvatar.com/news/index.php?p=details&nid=2814

Lobenswert, dass du das ''wagen'' möchtest. Es ist auf jedenfall ein anderes Spielerlebnis, als auf Deutsch. Ich habe selbst eine kurze Zeit auf einem englischen Server gespielt, es ist aber, wenn man gute Englisch Kenntnisse hat, ein tolles Erlebnis! Wenn du eher durchschnittlich in Englisch bist, das kann ich natürlich nicht beurteilen, solltest du das mit Vorsicht genießen, da doch vor allem viel Slang reinkommt. Wenn du dir darüber im klaren bist, würde ich trotzdem erstmal einen neuen Charakter erstellen, um reinzuschnuppern... Den richtigen Server musst du für dich selbst finden, englisches Rp ist zum Beispiel auch hoch interessant.

Für Hilfe solltest du am besten in die Englischen Foren schauen.

Hm wäre cool^^.

Aber nur wenn das mit pvp wirklich nicht klappen kann. Ich weis zwar das ich wenn es geht dann das ein oder andere mal kurz davor währe meine tastaur aus dem fenster zu werfen. Aber das ist es mir wert xD das ist en deutscher xD

Der Chartrans von PVE auf PVP ist möglich, vor einer Woche erst getranst.

mfg

Mein englisch ist so.

Englische texte kann ich mir selbst super übersetzen aber selbst schreiben ist bei mir etwas naja. Deswegen ein grund für den wechsel.

Klar es wird nicht einfach aber das ist es mir wert.

Das wichtigste kriege ich geschrieben dank des games da vieles sich ja sowieso ergibt.

Aber der zwang nicht deutsch labern zu können ist schon cool.

Ich hatte mal auf nem testserver en franzosen der genauso *gut* englisch konnte wie ich. Aber mit *hand und fuß* gings am ende doch. (Argentum tunier testserver)

Sagmal Tionn haste die selbst gezeichnet?

Schade nur das keine us server gehen *traurig schau*.

Würde bei grim batol stehen das der einzige von den servern die in eu liste ein fast 50:50 haben^^

Need, ich will auch auf nen US Server ! ... ! ... ! ... !

Viel Spaß mit der Latenz wenn du die Daten einmal um die halbe Welt schicken musst.

Naja ich denke mal nicht das das so schlimm sein würde wenn blizzard keine verosteten telefonleitungen nimmt xD

>Ich glaube ich gehe outland. die haben von lvl 70-80 eine allianz:uhorde: von 51:50. so sehr kann die statistik nicht flasch seina ls das es wirklich ein 70:30 währe xD

Outland ist ein recht guter Server. Einige Leute aus ner alten Gilde von mir sind da hingetranst.

Was ich allgemein zum Thema sagen möchte, nur weil "englischer server" draufsteht ist nicht immer "englischer server" drin. Habe selbst auf Agamaggan und Balnazzar gespielt (beide recht tot und einseitig besiedelt, also geh da nicht hin) und habe immer noch ein paar lowie Alts auf verschiedenen Servern. Das Problem das ich sehe ist, dass es sehr viele skandinavische (auch belgische/holländische z T) Gilden gibt, und die klüngeln gerne. Viele suchen ständig in ihrer eigenen Sprache nach eigenen Landsleuten, was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist, nur zerstört es ungemein die Atmosphäre auf den Servern (meiner Meinung nach). Zum Englisch lernen würde ich sowas auch nicht machen, denn was da teilweise (eher vorwiegend) geschrieben wird macht dein Englisch eher schlechter. Selbst Muttersprachler reden zum teil mit ner Grammatik die einem die Fußnägel aufrollt, wie es ja auch bei uns ist...

Zum Anderen solltest du bedenken daß, wenn du raiden willst, Vent angesagt ist. Lesen und verstehen ist ein Ding, reden und hören und verstehen ein Anderes.

Just my 2 copper

First Post ftw btw.

Ich weis was du meinst aber ich rede ja nicht von englisch lernen sondern eher zum festigen.

Ich komme eigentlich nie dazu meine vokabeln zu nutzen.

und ich mag die herausforderung. Muss ich mir eben guides rein ziehen ohne ende und allen leuten vorgaukeln mein mikro geht net. *gut das ich dd bin xD*

und wenn alles schief geht.... Dann lass ich eben das raiden oder mache das nebenbei mit nem twink auf meinem jetzigem server ^^

oder es wird so witzig wie jetzt immer im ts. Raidleiter labert und labert.... dann wird gefragt alle rdy.
und ich. Wie was ist mit mir. Habe ich was gemacht? xD *ich schlafe ein wen die so lange labern. sowas lässt sich auch in 30 sekunden erklären*

Genau findet man das nur heraus, wenn man dort Leute kennt oder eine zeitlang auf dem Realm verbringt.... alle Menschen sind anders
Ich empfehle Twinks auf diesen Realms zu erstellen und dort nachzufragen. Dabei einfach mal ins AH schauen und mit einer Gesamtsuche sowie einer Suche nach 264er Epics überprüfen, ob man mit dem AH zufrieden ist.
Dann den Handelschannel beobachten für einen kleinen Niveaucheck. Es gibt nämlich auch Realms mit übermäßig vielen unmöglichen Menschen.

Sobald einem vernünftige, nette Menschen auffallen, diese einfach direkt ansprechen und nachfragen, wie es da so ist.

Zurück