Frage eines Angehenden Priesters

Wekko

Rare-Mob
Kommentare
24
Hallo sehr geehrten Priester,
habe mir nen kleinen Priester Twink gemacht und nun stell sich die Frage mit dem skillen^^
will eigentlich nen healpriest machen wegen den instanzen sonst kommt man ja net so mit so weit ich weiß(verbessert mich wenn ich falsch liege bin wie gesagt neu unter den priestern)
Nun ist die frage ob ich als heal priest auch solo zb beim farmen und questen was reisen kann oder ob ich ne ewig keit für einen mob brauche
Bitte um viele antworten...

Grüße

Bis ca 66 gehts als shadow ohne probs (danach imo nur mit guten Gruppen) in Instanzen, Holy ist ne Quälerei mitm Leveln^^ lohnt sich nur wenn du NIE alleine losziehst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha dachte ich mir schon fast
aber als shadow kann ich gar net heilen net mal son bissle??

Sicher kannst Du als Shadow auch heilen. ^^
Nur halt nicht so gut wie ein Holy.

In den Low - instanzen geht das ganz gut als shadow
Du brauchst einfach 2 equipts zum lvln und pvp am besten viel Spelldmg
In instanzen + int halt

Hm, also bin auch Priester und hab meine "Heilgarnitur" eher auf +Heiligzauber getrimmt.
Soll ich eher auf Heilpunkte oder doch eher auf Int. gehen!?

Int ist nur da gut wo die Kämpfe kurz sind, ich sag mal so 3-4 Minuten und kürzer, umso höher das Level um so mehr Optionen, später gehts auf jeden Fall nicht ohne + Heal. Im optimalen Fall legt man sich sogar für jede Sache nen bestimmtes Equip zu. Es gibt Bosse wo auch für einen Priester Ausdauer wichtig ist, 5er Inis auch Heroic da sind die Bossfights eher kurz, da ist 2000 Mana von vornherein mehr eher von Vorteil als ne hohe Manareg, bei richtigen Raids ist es genau andersrum etc und co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist noch lang nich 70^^ verwirrt ihn nich mit verschiedenen sets :> vor 60 kriegst du eh nur int, ausdauer und will, da is nich viel mit +heal und +dmg, erst ab bc fängt das an, da lohnen sich dann 2 sets, eins zum heilen und eins zum Questen (wobei es dann auch langsam schwerer wird mit dem Heilen als Shadow, auch mit +Heal equip)

Also wie gesagt, bin jetzt 54 und hab mir aus'm AH eigentlich schon ziemlich viel mit +Heal geholt! Und daraus besteht meine Healausrüstung jetzt zum größten Teil!
Hatte eigentlich vor, erst mit 70 umzuskillen. Mal sehen, wie lange es noch Spaß macht, bzw. es generell noch geht, als SP zu heilen!
Vielleicht besorge ich mir noch ein paar Teile, die rein auf Int. getrimmt sind.

alles klar
vielen dank euch allen also ich habe dass jetzt insgesamt so verstanden dass ich als shadow priest heilen kann aber net so gut wie holy und ich gegen später ne zusätzliche heal ausrüstung haben sollte
aber dm, verlies, gnome und so was kann ich schon einfach als shadow priest heilen ohne zusatz equip

grüße

ich hab eine gute mix gemacht und damit locker 2-3 gleichzeitig platgemacht

hatte zauberstab, schild, manaregenerieren ,dots ,heilen über zeit geskillt

einfach schild auf mich mob mit egal welchen zauberspruch
dann dot dann zauberstab
so kasnte locker einen 2lvl höheren kaltmachen ohne mana noch leben zu verlieren
es ist ja so einafch muss nur mal den zauberstab rausholen der macht nämlich höllischen kontinuirlichen schaden der um 25% hochgeskillt worden ist und damit besser wie jeder gesprochener zauber ist der nicht unterbrochen werden kannn
mann regeneriert leben und mana bei erlöschen des schildes einfach erneuern oder und leben über zeit und dot erneuern

so kann mann als priester locker sogar farmen gehen

aber es ist langweilig ^^

ab lvl 20 bist fast jeden tag in einer ini und hast sofoert questhilfe bei anfrage ^^

alles klar
vielen dank euch allen also ich habe dass jetzt insgesamt so verstanden dass ich als shadow priest heilen kann aber net so gut wie holy und ich gegen später ne zusätzliche heal ausrüstung haben sollte
aber dm, verlies, gnome und so was kann ich schon einfach als shadow priest heilen ohne zusatz equip

grüße

Das Problem des Schattenpriesters unter Lvl 60 oder ähnlichem ist nur seine "Ausdauer". Ich bin damals mit 60 mit Epic-Pvp-Equip(hatte kein Heal-equip mehr ^^) in der Scherbenwelt eingetroffen, furchtbar kann ich sagen nicht mal zum questen geeignet ^^. Und habe damals als Schattenpriester im Bollwerk mit 61 geheilt. Die Bosse haben mir das Mana nur so leer gezutscht, die Healleistung war passabel, aber du hast als SP einfach kein Stehvermögen.
Und hier setzt halt die Skillung + die Ausrüstung an, a mit Skillung kosten dich die Casts weniger, die + Heal Klamotten führen dazu dass du weniger heilen musst + sind auf Healklamotten deutlich mehr Wille/ Mp5/s drauf als auf Damage-Klamotten. Solltest du also als SP irgendwo heilen gehen, empfehle ich dir immer paar Stufen höher als das Mindestlevel der Instanz zu haben und der Tank sollte es am besten auch sein, dann passt das.

@syion, na ich wollte doch nur ne Tendenz zeigen, deswegen bin ich ja auch nicht näher drauf eingegangen, sonst wäre es wieder ein langer Text geworden *hust*.

also ich hab bis lvl 40-43 shadowpriest gespielt. da ich dann aber meistens in inis war habe ich auf disz und hily zurueck geskillt und bin damit bisher wesentlich besser gelaufen als mit schatten. ^^
blush.gif

natuerlich mach ich nicht so den dmg wie ein shadow, aber es reicht eigentlich total aus ^^ ich kann 3-4 mobs "tanken" beim solo questen.. und schaff auch den einen oder anderen elite alleine... wenn es sein muss..
ansonsten war ich ab ZF eigentlich mehr in inis als sonst wo.. 15-20 mal ZF, 20 mal Tempel mindestens... 5-6 mal BRD... 3 mal LBRS und 1 UBRS und dann war ich auch schon 58 ... tuerlich auch noch paar quests ab und an mal gemacht ^^
so lange wie man weiss wie man seine klasse zu spielen hat, ist nichts ein problem
wink.gif
blush.gif

Zurück