frage für diablo2

Man-Eater

Quest-Mob
Kommentare
87
hi leute,

ich wollte mal fragen ob man diablo2 auch auf XP spielen kann??
da ich leider meinen alten pc nichtmehr habe
sad.gif

aber sowie ich eben informiert wurde brauch man dafür einen patch damit es geht?
d2 ist ja nicht für Xp ausgelegt da es älter ist

Kommt ganz darauf an, wann du das spiel gekauft hast... Hast du die Ganz alte Ur-Version dann denke ich schon, hast du jedoch die Gold-Version die es jetzt auch noch im Handel gibt dann nope

geht auch auf Vista, kann dir aber empfehlen nur im Fenstermodus zu spielen, egal ob Vista oder XP.

Das beugt 2 Problemen vor:

1. ich vermute dein Bildschirm hat mehr als 800x600 Pixel
rolleyes.gif

2. manchmal gibts Probleme, dass das Spiel ansonsten nich so richtig starten will und/oder deine Desktop Symbole alle verschoben werden muss aber nich sein

Unter Vista und XP läuft das Spiel prima, ich empfehle aber trotzdem den Kompabilitätsmodus für Win 98 einzustellen.
Geht zwar auch ohne Patch, aber mit dem Patch hast du viel mehr Spaß und viel mehr Möglichkeiten.
Gerade der legendäre 1.10 hat es in sich ^^

hab auch noch die ganz alte fette schachtel, und es geht einwandfrei auf XP
wink.gif

wo stell ich denn den Fenstermodus ein? finde dafür keine Option

wo stell ich denn den Fenstermodus ein? finde dafür keine Option

Du erstellst eine Verknüpfung zur DiabloII.exe und hängst unter Eigenschaften bei "Ziel" ein -w an. WICHTIG: Leerzeile nicht vergessen.
Z.b. so: "C:\Diablo II\Diablo II.exe" -w.

Wer gleich noch fix ins Battlenet will, kann noch -skiptobnet anhängen, dann wird Trailer etc. übersprungen und gleich mit Bnet verbunden. Kombinieren geht auch, also -w und -skiptobnet, aber nicht Leerzeile vergessen.

Zurück