Frage: Holy-Pala Arena

Hazard

Quest-Mob
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Arena als Holy-Pala.
Macht es Sinn die ganzen PvP-Items (Abhärtung) zu nutzen, oder ist vielleicht doch besser mit dem PvE Equipp Arena zu spielen?
Denn aus meiner Erfahrung kommt es relativ selten vor, daß der dmg Focus auf mir ist - und von daher ist die Abhärtung doch nicht soo wichtig oder? Denke mir das da der +Heal der ganzen Raid-Items (und durch das PvP Equipp verlier ich doch einiges an +heal) vielleicht ja doch mehr Sinn macht oder? Denke dass die Abhärtung beim Vergelter wahrsch. mehr bringen würde...

Wie denkt ihr denn darüber?
 
Auf die Antworten bin ich schon gespannt, stelle ich mir doch täglich die gleiche Frage. Habe mittlerweile über 4k Punkte zusammen und kann mich einfach nicht entscheiden. Also was die Rüstungen angeht, bei den Waffen sieht es ja schon etwas anders aus. Da würde ich schon so ein Kolben holen, wenn man nicht grade Zugriff auf Hyjal/Tempel Sachen hat.

Es mag zwar durchaus sein, dass Du als Pala nicht so häufig gefocust wirst, aber wenn sich zwei wilde MS-Krieger auf Dich stürzen, biste wahrscheinlich mit jeden Abhärtungspunkt zusätzlich gut bedient
 
also ich geh als Holy Pala öfter mal in die Arena und ich kann nur sagen das Abhärtung oder ähnliches total nutzlos ist...wenn da Schurken,Krieger, Mages,etc. auf dich einklopfen dann ist deine einzige Chance schnell die Bubble anzumachen und dem DD an deiner Seite so viel Heilung wie möglich zu geben...
die meisten DDs in der Arena sind so dermassen equiped, da reicht,trotz Platte und 9 k Gesundheit, keine Abhärtung oder ähnliche Verteidigungswertung. die critten ein sehr schnell down...
sicherlich hält man als Pala einiges aus, aber wichtiger ist die Heilung für den/ oder die anderen deiner Gruppe, denn Nahkämpfen geht man als Holy in der Arena besser aus dem Weg...
 
Man macht doch net gleich die Bubble an Oo
Erstmal nen Hammer dann trinkets anschmeißen und selbsthealn was das zeug hält.
Am besten man macht kurz bevor die auf einen losgehen bzw man in den Kampf rennt nen niedrigstufiges Heiliges Licht wegen Skill und dann wenn sie auf dich eindreschen nur große Heals und zwischendrinn (wnn überhaupt benötigt auf deine Kameraden).
ich mach die Bubble immer erst bei 500 life oder so an.
 
Abhärtung ist in der Arena extrem nützlich und vor allem auch notwendig, denn dadurch reduzierst du den Schaden, den du bekommst erheblich und musst weniger heilen (es darf also durchaus auch mal eine Heilung unterbrochen werden).

Wenn du in der Arena weit oben mitspielen willst, solltest du auf lange Sicht gesehen deinen ganzen PvE-Kram durch PvP-Ausrüstung ersetzen.
 
Jo, danke erstmal für die Antworten.
In Punkto höherer Wertungen kann ich nicht sagen wie wichtig da die Abhärtung wird (bin so zw. 1500-1600), aber wenn man sich die Holy-Palas der Top - Teams so anschaut, findet man welche mit komplettem Arena Set, aber auch welche die fast kein Arena-gear bzw. halt einfach mehr +heal haben. Aber trotzdem ganz an der Spitze mitspielen. (es könnte nat. auch sein das sie das PvE - Equipp in der Arena nicht tragen und das nur im Arsenal grad so angezeigt wird?)

Wo sind denn die 2000er Holy-Palas? Sagt doch bitte mal was dazu
yo.gif


so long
 
Man macht doch net gleich die Bubble an Oo
Erstmal nen Hammer dann trinkets anschmeißen und selbsthealn was das zeug hält.
Am besten man macht kurz bevor die auf einen losgehen bzw man in den Kampf rennt nen niedrigstufiges Heiliges Licht wegen Skill und dann wenn sie auf dich eindreschen nur große Heals und zwischendrinn (wnn überhaupt benötigt auf deine Kameraden).
ich mach die Bubble immer erst bei 500 life oder so an.
also ich bin in 2on2 Team.bei mir ist es nun mal nur so das entweder auf mein Partner oder auf mich eingehackt wird.wenn 2 auf mich gehen, kann ich trotz 9k Gesundheit und 15 k Rüssi nich lange warten bis zur Bubble.das ist doch wohl klar, das die mich innerhalb von 10 sek zucritten,sodass Bubble hochgeht(und ich mach das auch erst bei ca.1000 Health)...weiss ja nicht was ihr für Gegner habt,aber gegen Horde kann ich net lange warten bis zum Schild wenn die auf mich gehen...
oftmals sogar früher wenn ein Schurke ein ständig stunned, oder immer Zauberunterbrechung kommt sodass ich net heilen kann.einzige Chance dann für mein Partner: Schild hoch und ihn ungehemmt heilen.von daher bringt mir persönlich Abhärtung nicht so viel.und ich trag fast komplett s1 und s2,ausser veteranenteil pvp
 
Also ich spiele selber holy pala. Am Ende der Saison 2 hatte ich im 5on5 ne 2 k Wertung, dieses wäre allerdings mit nur 100 Abhärtung oder so nie möglich gewesen wenn du nicht min 350 Abhärtung hast bist du entweder schon vor der Blase down oder fix danach. Wir haben die Combo 4 dd und 1 heiler, allerdings muss du als Heiler dann richtig auf Zack sein. Sprich auf passen auf Gegenzauber etc.

Viel Spaß in der Welt von WoW noch ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shadow24: zucritten? Mehr Abhärtung bedeutet weniger crits. DU brauchst mehr Abhärtung!
wink.gif


Ich habe mitlerweile fast 270 und kann mich durchaus 2-3 mal heilen, bis ich die ANgstblase anschalten muss. Zum glück hat mein SPielpartner noch irgendwelche nichtepischen Schultern ohne Abhärtung. Dank denen, gehen unsere Gegner meistens auf ihn, sodass ich ihn mehr oder weniger beruhigt hochheilen kann.
 
@shadow24: zucritten? Mehr Abhärtung bedeutet weniger crits. DU brauchst mehr Abhärtung!
wink.gif


Ich habe mitlerweile fast 270 und kann mich durchaus 2-3 mal heilen, bis ich die ANgstblase anschalten muss. Zum glück hat mein SPielpartner noch irgendwelche nichtepischen Schultern ohne Abhärtung. Dank denen, gehen unsere Gegner meistens auf ihn, sodass ich ihn mehr oder weniger beruhigt hochheilen kann.
ok zucritten war vielleicht der falsche Ausdruck, aber den damage die Arenagegner verursachen erinnert stark an crits...
ich hab 199 Abhärtung und trotzdem halt ich nicht viel Treffer aus.gut ein priest oder ein Schami wäre nach der Hälfte der Schläge tot, aber wenn beide Gegner auf mich gehen hab ich keine Zeit zu heilen.da nützt nur schnell Blase an... dazu kommt ja auch die ständige Healunterbrechung,entweder durch Zauberunterbrechung, oder Stun, oder Kriegsruf,oder pet,oder oder oder...ein gutes Arenateam lässt mich kaum zum heilen kommen. da kann ich nur auf den damage meines Partners hoffen,das der die Gegner runterhaut,während die sich um mich kümmern...
am schlimmsten dabei die Kombi Schurke/Hexenmeister.wenn die gut sind haben wir null Chancen.Hexer feart in einer Tour und Schurke ständig am nuken,dann kann ich einmal mit Abzeichen der Allianz raus und dann nur noch Schild an um Partner zu healen,denn der Schurke schnetzelt den sonst schnell klein.wenn Blase weg ist und Hexer noch da, dann bin ich schnell wieder im Fear, und dann wars das... da bringt mir Abhärtung auch Null...
also es kommt auch wirklich darauf an wen man als Gegner hat.letztens hatten wir bei unseren 10 Spielen 9 mal Allis als Gegner und einmal Horde.und wie war die Statistik?9 Siege und 1 Loose...
darauf die Woche oft Horde und schon Statistik 6 Siege 4 Niederlagen.jedes Spiel gegen Horde verloren...
mit meinem Partner gewinn ich so gut wie jedes Spiel gegen die eigene Fraktion, aber gegen Horde ist bei 10 Spielen Statistik 2:8...
 
Bin ehrgeiziger Pve spieler und hab mich seit 3 Monaten den Arena kampf als Holypaladin konzentriert .
Hab feines Pve equip gesammelt ( T4 , Kara, Gruul ) und ebenfalls einige Arenaset 2 teile ergattert.
Fazit: Pve equipt mehr +heal, mehr manaregg, aber weniger Abhärtung und weniger krith
Pvp equipt weniger +heal, weniger manaregg aber mehr Abhärtung und mehr krith

Das es im Pvp meiner Erfahrung nach vorteilhafter ist öfter krith. Heilung meinem Mitstreiter oder mir selbst zu erteilen , als Manaregg oder etwas mehr heal tendiere ich klar auf mein Pvp equip als auf das Pve.
Und natürlich die das + an Abhärtung schon verteilhaft, denn leider werde ich zu 80% der kämpfe als Ziel genommen .. '' seufz ''
 
Also mit PvE Equip kommst du nicht weit in der Arena, ja vielleicht ne 1500-1600er Wertung aber höher glaub ich nicht.
Ich hab jetzt ne Abhärtung von ca. 260 das reicht erstmal vollkommen, Wertung von 1700 und höher locker drin, das Problem ist einfach was für Gegner und welchen Partner man hat. Als Holy empfiehlt es sich eigentlich nur mit einem Krieger zu spielen, mit allem anderen hab ich keine gute Erfahrungen gemacht.

Du kannst mit entsprechendem Skill alles niederstrecken, vorausgesetzt du hast keine Gegner die 400 Abhärtung + haben. Da reicht der Skill nicht immer aus
wink.gif


Ich hab ausserdem auf viel Mana gesetzt und Crit, manareg und übermäßiger +heal unsinn. Da du viel große Heals raushaun musst, ist viel Mana wichtig, mit Lichtblitz heilt man da nicht viel/eher selten, höchstens ein Krieger ist an einem dran
wink.gif
der macht dann eh keinen Schaden!

Die "einzig schwierige Aufgabe", fast unlösbar!, sind DisziPriest(Manabrand!!) und Hexer, ohne Glück kaum zu packen!

Wenn ihr da ne Lösung wisst bitte posten
wink.gif


Jo, das was eigentlich--> PvP=Abhärtung
 
Heildruiden sind ja derzeit sehr modern. Paladin+Krieger hat dank denen mitlerweile m.E. zu viele konterkombinationen, da Heildruiden fast nicht zu schlagen sind, wenn sie den krieger im Wirbelwind halten. Daher haben wir uns jetzt noch einen Schurken ins Team geholt, mit dem Hexer+Schattenpriester leichte Beute sind und Heildruiden auch kaum eine Chance haben, da sie so gut wie keinen Wirbelwind durchbekommen.

@Radler: Ich weiß ja nicht, in welchem Realmpool du spielst, aber in Blutdurst brauchst du ohne Abhärtung nicht mit mehr als 1450 Punkten rechnen.
 
gar keine Abhärtung wird ja keiner haben oder
smile.gif


Ich meinte einfach nur wenn ich mit meinem t4 und t5 zeugs rein geh ohne "viel" abhärtung wird man sicher ne 1500er Wertung halten können.

Oder meinst du nicht?
 
Plx leg dein pve eq an
biggrin.gif
die lieb ich in der arena im 3er ^^ bäm bäm schild auf teammate hau schild weg und bäm down
biggrin.gif


ne leg ein eq mit abhärtung ect an sonst biste viel zu schnell down da bringt dein schild auch nicht soviel d:
 
mit abhärtung von ca. 260 haben wirs auf ne wertung von 1850 geschafft. man muss nur spielen spielen spielen spielen spielen, bis man sauer ins bett geht
wink.gif
 
Also ich hab es letzte saison mit nur 1! arena teil auf wertung 1743 im 2on2 geschafft jez hab ich natürlich mehr.
 
Also bei mir ist es so spiele derzeit ca. so 1900 - 1950 rating rum im 2on2. Ich spiel selber mit einer Mischung aus PVE und PVP Gear. 2 T6 Teile für den 2er boni Crit und 2 Arena Season3 Teile für 2er boni Abhärtung. Sonst halt noch ein paar random PVP Items für bissl resilence und ich komme ca. dann auf 181 - 210.

Ich finde Abhärtung nicht so wichtig, setze eher auf gutes PVE Gear. Wenn ich meine T6 Brust mit Season3 Brust vergleiche dann najo kommt mir das lachen.
tongue.gif


Ich spiele atm. aktiv mit Hunter bzw. Schurke finde es in der Kombi atm. am besten. Mit Krieger finde ich es nicht mehr so prall, weil einfach CC und langes Überleben in Arena das wichtigste bleibt.

Ich hoffe es bald 2k Rating zu haben um mir endlich die Schultern zu holen^^ wär sehr nice.

Najo ich hoffe ich konnte euch ein paar Einblicke geben wie es bei mir läuft

mfg naZ
 
Zurück