Frage: Meisterschaft: SV

ncgimp

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi, ich habe 20 Meisterschaft (also mache ich 20 % mehr Schaden mit Explo.)
Jetzt zu meiner Frage: Was ist wenn ich 20,999 Meisterschaft habe, mache ich dann immernoch "nur" 20 % mehr schaden? Laut der Anzeige stimmt das ja oder gibt es einen "versteckten" Rechner?

also meinst du du hast 20% meisterschaftwertung dern ur 20 wertung allgemein ^^ das istschon nen unterschied also wenndu 20% meister hast machste auch 20% mehr elementar schaden, dann 30% mehr schaden bei 30% meisterschaft, und mit den komma mist das wird aufgerundet du machst dadurch mehr schadenauch wenns wenig ist, immer halt %tual gesehn.

Also mit meinen hunter habe ich eigentlich alles mit meisterschaft zu gepummt, bin grade bei ca 15% mehr schaden durch ele attacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du 6623 Mastery Rating auf deinem Hunter? Utopische Zahl...

Naja, zum Thema: Es wird immer auf die niedrigste Zahl abgerundet, also selbst wenn man 20.99 hat sind es nur 20.00. War vor Cataclysm mal anderst, da waren 20.50 oder 20.51 sogar 21.00.

Ja, da hätte ich auch gern mal ein Armoryprofil gesehen. Selbst wenn ich alles auf Mastery Schmieden und Sockeln würde käme ich vermutlich nur auf 20%. Dafür hät ich dann aber auch 5% weniger Crit und Haste.
Und ich stimme was die Präoritäten der Stats angeht eher mit Mahoni überein als mit den die meinen Mastery Only wäre der Königsweg. (wenn wir dann wieder alle 25% Haste und 50% Crit haben mit t14 oder so, ist das dann vieleicht was anderes )

Der's bestimmt noch keine 85
Und ansonsten:
Es wird haargenau berechnet. 16.23 Mastery == 16.23 * Prozentangabe mehr schaden :>

Also mit meinen hunter habe ich eigentlich alles mit meisterschaft zu gepummt, bin grade bei ca 15% mehr schaden durch ele attacken

Ok, 15 und 45 sind schon ein Unterschied. Ich hab 14%, dafür hab ich weder Mastery gesockelt und Mastery in Haste und Crit umgeschmiedet.

auf was geht man eigentlich als sv oder ein guter misch?

Mein Linkhttp://wowdata.buffed.de/class/blog/3/1163
So machen, wie es da steht und es kann nix schief laufen Die Frage nach der Wertigkeit der Stats beantwortet sich dann von allein. Zumal man die Werte nicht pauschalisieren sollte.

Papperlapapp!
So früh nach Cata Start ist noch gar nichts festgeschrieben und schon gar nicht so etwas wie www.femaledwarf.com. Die Seite habe ich auch schon vor Cata nur als Hilfestellung betrachtet und mehr nicht. Man muss sich da schon umfassend informieren und selber ausprobieren. Das Blog von Mahoni-Chan erklärt das Umschieden an sich sehr schön.

Wichtig ist z.B.

Bezüglich der Tempowertung gehe ich derzeit der Theorie nahe, dass wir als SV (und wohl auch als MM) eine Kobra/Zuverlässiger Schuss Wirkzeit von 1.5-1.-6 Sekunden anstreben sollten. Mit dieser Geschwindigkeit erziele ich eine absolut konstante Rotation, habe nicht zu viel Fokus-Überschuss, welchen ich in Arkane Schüsse umwandeln muss und komme auch sonst problemlos klar.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das viele TOP Raidjäger sich zwar an das Zitat halten, aber die Priorität bezüglich der anderen Werte anders legen und das hat sicher seine Gründe. Einige Schmieden Krit extrem weg und das entspricht nicht dem, was im Blog steht. Genauso wie es momentan eine Diskussion gibt, das fast alle Sockelboni für den Jäger nichts taugen und man fast komplett AGI sockelt für max DPS(*auf das Arsenal von Tokiko schiel*). Dazu kommt noch das viele der neue Cataverzauberungen schlechter sind als die alten Verzauberungen(*wieder auf das Arsenal von Tokiko schiel*)

Man hat gerade bei Cata durch das Umschieden und durch die große Anzahl verschiedener Kettenteile(Gegenstandsstufe 346) eine sehr große Auswahl, wie man sich seine Kampfwerte und Sockelboni zusammenstellen kann. Man kann also sehr viel herumprobieren Beweglichkeit ist noch immer der Topwert und deswegen ist z.B. der Ruf Helm vom Drachenmalklan mit Sockelbonus +30 Beweg zu bervorzugen.

Genauso könnte man über die richtige Wahl des Metasteins streiten. Viele Jäger nehmen den Graziler Irrlichtdiamant - 54 Meisterschaftswertung und geringe Lauftempoerhöhung und ich habe mir den auch erstmal genommen, da man sehr viel Laufen muss. Durch die Möglichkeit des Umschiedens ist es eben möglich die 54 Meisterschaftswertung vom Meta wegzuschmieden, falls es einem zuviel ist und man hat noch immer den Vorteil von der Lauftempoerhöhung.

Was nun richtig ist, kann man jedenfalls so früh nach Catastart noch nicht genau sagen.

Was nun richtig ist, kann man jedenfalls so früh nach Catastart noch nicht genau sagen.
Und genau da liegt der Fehler deines Posts.

Es ist problemlos möglich GENAU zu sagen, was besser ist und was nicht, sofern man sich wirklich intensiv mit der Materia beschäftigt hat. Grundlegend jedoch erst einmal folgendes:

1) Sockelboni
Sockelboni lohnen sich absolut. Es werden ohnehin verschiedenfarbene Gems benötigt um den jeweiligen Meta-Gem aktiv zu halten und dank intelligentem Reforging ist es dann möglich die Trefferwertungs Sockelboni gut zu nutzen, so dass wir weniger in Hit und mehr in Crit umschmieden können. Ich habe nur mit MEINEM Gear rumgespielt, aber Sockelboni sind ein DPS-Gain.

2) Meta-Gem
Der 3% Meta ist der stärkste und - wiederum nur mit meinem Gear getestet - bei mir würde ein komplettes umsockeln, umschmieden und regemming ein DPS-Plus von knap 250 theoretischen DPS mit sich bringen, was für mich Grund genug ist, umzusockeln. Dadurch wird automatisch Crit nochmals etwas höherwertig, wodurch sich der nachfolgende Punkt auch deutlicher wird.

3) Kritische Trefferwertung vs. Mastery
Es grenzt fast an stupide einfache Mathematik um der Sachstellung nahe zu gehen, dass Crit > Mastery ist. Derzeit gibt es sogar noch keinen Grund zur Annahme, dass sich das ändern wird. Dies heist nicht, dass komplett auf Crit oder extrem auf Mastery gesetzt werden soll. Eine gesunde Mischung aus beidem ist von Vorteil. Es ist das selbe Prinzip wie das "Cooldown-Stacking" - hast du beides zeitgleich aktiv, hast du einen höheren Gewinn, wie als wenn du beides einzeln betrachten würdest.

Rechentechnisch sieht es so aus, dass man bis zu einem Fullbuffed-Critwert von < ~45% volle Kanone auf Crit gehen sollte. AB diesem Wert sollte versucht werden Crit und Mastery im selben Verhältnis zu erhöhen. So dass wir faktisch ein Verhältnis von "Crit 1:0.75 Mastery" hinbekommen. Die 1 bildet sich aus der logisch, dass 100% unserer Fähigkeiten kritisch treffen können. Die 0.75 bildet sich IN ETWA aus dem Faktor, welcher unserem Elementarschaden (es handelt sich intern übrigens schlichtweg um magischen Schaden) entspricht. So sind nämlich ca. 75% unseres Schadens NICHT physischer Natur.

Und wer es unter Betrachtung der Fakten immer noch anders sieht, dass Mastery < Crit ist, der soll halt meinetwegen auf Mastery gehen. Zu behaupten, es kann nicht genau gesagt werden ist falsch. Wir haben die Formeln. Wir haben mehr als genug praktische Combatlogs und die Theory dahinter ist, wenn man sich das Ganze mal kurz anschaut, gar nicht mal so schwierig.

1) Sockelboni
Sockelboni lohnen sich absolut. Es werden ohnehin verschiedenfarbene Gems benötigt um den jeweiligen Meta-Gem aktiv zu halten und dank intelligentem Reforging ist es dann möglich die Trefferwertungs Sockelboni gut zu nutzen, so dass wir weniger in Hit und mehr in Crit umschmieden können. Ich habe nur mit MEINEM Gear rumgespielt, aber Sockelboni sind ein DPS-Gain.

Nein, nach Ausprobieren auf Femaledwarf steht da, dass sich so Sockelboni wie 10 oder 20 kritische Trefferwertung nur ein DPS minus bringen. Nur Beweglichkeit bringt mehr DPS.

2) Meta-Gem
Der 3% Meta ist der stärkste und - wiederum nur mit meinem Gear getestet - bei mir würde ein komplettes umsockeln, umschmieden und regemming ein DPS-Plus von knap 250 theoretischen DPS mit sich bringen, was für mich Grund genug ist, umzusockeln. Dadurch wird automatisch Crit nochmals etwas höherwertig, wodurch sich der nachfolgende Punkt auch deutlicher wird.
Das habe ich nicht bestritten, der Meta ist halt sehr sehr gut wegen den +3% krit. Schaden.

3) Kritische Trefferwertung vs. Mastery
Es grenzt fast an stupide einfache Mathematik um der Sachstellung nahe zu gehen, dass Crit > Mastery ist. Derzeit gibt es sogar noch keinen Grund zur Annahme, dass sich das ändern wird. Dies heist nicht, dass komplett auf Crit oder extrem auf Mastery gesetzt werden soll. Eine gesunde Mischung aus beidem ist von Vorteil. Es ist das selbe Prinzip wie das "Cooldown-Stacking" - hast du beides zeitgleich aktiv, hast du einen höheren Gewinn, wie als wenn du beides einzeln betrachten würdest.

Und wer es unter Betrachtung der Fakten immer noch anders sieht, dass Mastery < Crit ist, der soll halt meinetwegen auf Mastery gehen. Zu behaupten, es kann nicht genau gesagt werden ist falsch. Wir haben die Formeln. Wir haben mehr als genug praktische Combatlogs und die Theory dahinter ist, wenn man sich das Ganze mal kurz anschaut, gar nicht mal so schwierig.

Naja, Femaledwarf traue ich trotzdem nicht, weil da ganz komische DPS Werte für uns beide herauskommen. Einfach Char hochgeladen, max raid buffs und Wolf Pet.

Spieler A(Ich): 21684 DPS, durchschnittliche Gegenstandsstufe ausgerüstet 344
im Arsenal: 10.73% Tempo, 18.62% Krit, 16.19 Meisterschaft
gleicher Bogen, schlechtere Zweihandwaffe, kein Lederer(Armschienenverzauberung), schlechterer Gürtel, zwei 359er Ringe, immer noch des Todes Wahl(heroisch), noch gar keine Juwesteine(3x 67 Beweg) drin.

Spieler B(Kokiko): 21411 DPS, durchschnittliche Gegenstandsstufe ausgerüstet 350
Im Arsenal: 7.05% Tempo, 24.67% Krit, 14.25 Meisterschaft
Ausrüstung identisch bis auf die Unterschiede, bis auf siehe oben.

Ich habe mir noch gar keine Zeit genommen richtig umzuschmieden oder vieles auszuprobieren, weil ich noch sehr viel mit Farmen von Ausrüstung aus den 5ern und Farmen des Dunkelmondkartensets beschäftigt bin.

So ein großer DPS Unterschied kann gar nicht sein und schon gar nicht, dass ich vor dir liege, weil du ja der "große Guideschreiber bist".

Entscheide Dich erstmal, ob Du femaledwarf nun trauen willst oder nicht. Wenn Du das getan hast, dann komm wieder her.

Dass ein Sockelbonus von minimal Haste/Mastery nicht lohnenswert ist, sollte klar sein. Das steht im meinen Guide ja auch recht klar angesprochen. Agi und Hit sind generell die Sockelboni, welche man verfolgen möchte. Crit ist immer grenzwertig. Ich persönlich nehme Sockelboni eigentlich immer mit weil... nunja, es sieht schöner aus

Und femaledwarf kannst du schon recht gut trauen, die Formeln einzelner schüsse sind verdammt akkurat. Den Unterschied würde ich zunächst rein auf die Tempowertung zurückschließen, was mich anregen sollte ggf. mal mein Reforging zu betrachten ^^

Vielleicht passt das nicht ganz zum thema aber warum sieht man bei manchen Huntern das die z.B Trefferwertung wegschmieden aber auf der anderen seite doch trefferwertung aus anderen stats dazu schmieden. Dann lass ich auf den item die trefferwertung drauf . Oder verstehe ich da was falsch?? :S
Wie wer umschmiedet ist ja jeden selber überlassen

Item1: 100/100 Hit/Haste
Item2: 100/100 Crit/Mastery

Item1: -40Hit +40 Crit
Item2: -40Mastery +40 Hit

Ergebnis: DPS-Gain!

hm ok das hört sich logisch an wobei manche ja eher auf mastery gehen dafür tempo oder crit wegschmieden.

Meine Meinung dazu sollte offensichtlich sein

Zurück