Frage von einem Neuling

Hallo ich habe eine Frage. Habe mir gestern WoW Battle Chest gekauft. Spiel mit der ersten erweiterung. Nun meine Frage brauche ich am anfang schon alle updates von WoW um alle funktionen nutzen zu können oder reicht es wenn ich mir die anderen kaufe wenn ich Level 75 bin?

Du kannst erstmal nur bis 70 Spielen. Wenn du dann so zwischen 68 und 70 bist, empfehle ich WotLK zu kaufen. Da kannst du dann bis auf Level 80 spielen. Für 80+ benötigst du dann das Addon Cataclysm.

Wie Kaepteniglo bereits sagte, es wäre vorteilhaft wenn du dir ab Level 68 Wotlk kaufst, da du ab dem Leveln nach Nordend (der mit Wotlk eingeführe Kontinent) kannst und, zumindest wenn du es leichter haben willst, da besser leveln kannst. Zwang ist es selbstverständlich nicht, du kannst auch komplett bis 70 in der Scherbenwelt (Planet der ersten Erweiterung, welche du ja bereits hast) leveln, allerdings wird das entsprechend länger dauern, da die Quests vergleichsweise wenig Erfahrung bringen und auch die erhaltene Ausrüstung schlechter ist.

Andere elementare Funktionen welche du auf dem Level brauchst und durch die fehlenden Addons nicht hast, fallen mir keine ein, du bist bis Level 68 also erstmal gut beraten.

Willkommen in Azeroth^^

Nunja du kannst ohne Wotlk keinen Todesritter spielen
Und du kannst ohne Cata keinen Goblin/Worg spielen

Alle Berufe kann man glaub ich auch nicht erlernen, aber da bin ich mir unsicher.

Wenn du also net die obengenanten Rassen/Klassen unbedingt spielen willst reicht das Paket dass du dir gekauft hast locker bis 68

Nunja du kannst ohne Wotlk keinen Todesritter spielen
Und du kannst ohne Cata keinen Goblin/Worg spielen

Alle Berufe kann man glaub ich auch nicht erlernen, aber da bin ich mir unsicher.

Wenn du also net die obengenanten Rassen/Klassen unbedingt spielen willst reicht das Paket dass du dir gekauft hast locker bis 68

Todesritter wird er sowieso noch nicht spielen können, wenn ich mich nicht täusche braucht man doch bereits einen Char auf 55 um einen zu erstellen oder hat sich das geändert?

Mit Goblins und Worgen liegst du richtig, das habe ich vergessen.

Ich meine zu Wissen, dass Berufe mittlerweile auch ohne entsprechende Addons gelernt werden können, aber darauf lege ich mich nicht fest. Allerdings ist es auch nur Inschriftenkunde und Archäologie welche er nicht erlernen könnte. Und ob man jetzt mit seinem ersten Char Inschriftler wird, ich weiß nicht, halte ich für nicht so super. Von Archäologie als Nebenberuf ganz zu schweigen

Reicht erstmal aus, wenn du wie bereits nicht Worgen oder Goblin spielen möchtest. Finde dich erstmal in das Spiel rein und dann kannst die Addons immer noch nachkaufen. Auch online über dein Battle.net Account. Hast dann zwar keine Verpackung, funktioniert dann aber sofort. Bei level 70 wirst aber schnell angekommen sein, da dass leveln extrem viel schneller geht als früher. Aber jetzt direkt die Erweiterungen zu kaufen musst nicht. Wie gesagt; spiel (level) erstmal ein wenig und dann schau weiter.

Willkommen in Azeroth.

Aber Achtung:
Durch die geänderte Welt kanns sein, dass du ohne Cata n paar Items nicht siehst.
War bei meinem Bruder bei manchen Sachen in Elwynn und zb Westfall so: Er hat lustige, weiss-blau karierte Würfel statt mancher Gegenstände gesehen.
Es stand zwar immer, dass noch wichtige Daten runtergeladen werden würden, aber die items sind nie gekommen.

Erst nach der Installation von Cata war das weg.

super danke da habe ich gleich noch eine frage ich kann ja leider noch nicht spielen da mein pc noch updates läd also habe ich auch noch keine char erstellt bzw keinen server ausgesucht. Welchen server könnt ihr mir empfehlen wo ist das meiste los wo ist das klima am besten sollte aber deutsch sein.

kommt drauf an, ob du Allianz oder Horde spielen willst...

Horde bin ich persönlich auf Krag'jin, der wird aber von den meisten hier wohl nicht so empfohlen, obwohl ich da ganz zufrieden bin - Allianz bin ich jetzt neu auf Dun Morogh angefangen, scheint mir nen recht netter Realm mit auch einigen Levelgilden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sekundärberuf Archäologie funktioniert auch nicht, erst wenn die Erweiterung Cataclysm freigeschaltet ist. Soll zwar auch viele Erfahrungspunkte beim leveln geben, aber ist nicht unbedingt spannend.^^ Dann lieber questen, mein ich zumindest. Und Reitlehrer funktionieren glaub ich auch nicht alle.

Hallo,

ich würde dir raten am Anfang auf einem PvE Server zu starten. SObald du aus den kleinen Gebieten raus bist, kann es passieren das dich Highlevelschars die ganze Zeit über nuken. Macht dann nicht soviel Spaß. Um das Spiel selbst kennezulernen daher erstmal dort starten.

Wenn du Wow + BC hast, lädt er im Moment natürlich einen guten Batzen an Update runter. Würde den komplett durchlaufen lassen bis er nach dem ganzen Patchen sagt "Wow ist auf dem neusten Stand".

Dann kannst du sinnvoll starten.

BTW, wurde ja schon gesagt, vor 68 lohnt ein kauf von den anderen Addons nicht. Und bis dahin vergeht für einen Neuling viel Zeit um sich zu entscheiden, weiterspielen oder aufhören.

Gruß Varitu

Mach keinen Alianzler!

Und nimm einen volleren Server, also KEINEN empfohlenen!

NIMM KEINEN HORDLER, DIE KÖNNEN NICHT SCHREIBEN.

und trollen kann ich auch. =)

ich habe nicht getrollt... habe wegen RL Freunden im laufe der letzten Jahre auf 4 Servern Alianzler auf max level gespielt (einen spiele ich immer noch regelmäßig) und ausnahmslos auf jedem sind die Spieler entweder komplett unfähig (dazugehöriger Realmpool eingeschlossen) oder die Fraktion ist so ausgedünnt das die Gilden "inzest" betreiben müssen um überhaupt nen raid aufstellen zu können!

PS: Rechtschreibflames sind nicht halb so cool wenn man selber gern mal Fehler macht!
Ich finde die Frage des TE´s bekloppt und die TTitel hohl.

[...]
War bei meinem Bruder bei manchen Sachen in Elwynn und zb Westfall so: Er hat lustige, weiss-blau karierte Würfel statt mancher Gegenstände gesehen.

[...]

Das ist wegen dem Oktoberfest...

[post='http://www.youtube.com/watch?v=4MB0wo4t87Y']So geht das aber nicht du kleiner Dreckssack...[/post]

Sry, wenn du Allianz so groß schreibst sieht es halt sehr trollig aus.

Das du mit der Allianz schlechte Erfahrungen gemacht hast tut mir Leid.

Dennoch ist dein Statement wohl eher subjektiv.

Ich finde die Frage des TE´s bekloppt und die TTitel hohl.

TE = Thread Ersteller / Thread Editor -> TTitel = Thread Titel

Das ist nicht falsch, aber zugegeben böses denglisch.

So geht das aber nicht du kleiner Dreckssack...

Zum einen funzt dein Link nicht. Zum anderen, ... ähm komm mal klar.

Edit:

Hab den Link doch zum laufen bekommen.

Klarer Fall: Der kleine Hilter war halt nicht bei der Allianz. :3

TE = Thread Ersteller / Thread Editor -> TTitel = Thread Titel

Das ist nicht falsch, aber zugegeben böses denglisch.
wow, liest hier noch jemand diese Abkürzung zum ersten mal?

die Thread Titel sind bei einem Thread Titel trotzdem komisch.

Zurück