Frage: Waffenverzauberung Verstärker

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Hi.


Ich hab jetzt 2 lvl 61 Waffen für den Zeitpunkt wenns mal so weit ist.

Jetzt frage ich mich welche Verzauberung da am meisten Sinn macht.

Crusader wird ja im Verlauf immer schlechter, Mungo ist viel zu teuer. Dann gibt es noch 20 Stärke oder "Todeskälte". Letzteres hört sich zum Lvln auch nicht schlecht an.

Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung dazu erfahren.


Vielen Dank
Gruss
 
ich empfehle dir aufgrund der geringen kosten bei crusader zu bleiben. so viel schlechter wird die verzauberung nämlich nicht.
 
Ich empfehle dir NICHTS zu verzaubern.

Warum ?
Du bekommst so schnell neue waffe, das es gar kein SINN macht da drauf Verzauberungen zu machen.

Jetzt bist du 61, morgen 62 - gehst ine ine Instanz - bam waffe droppt.

So und nun kannst wieder mats für verzauberung ausgeben ?!

Nicht sehr sinnvoll oder ?
 
Ich empfehle dir NICHTS zu verzaubern.

Warum ?
Du bekommst so schnell neue waffe, das es gar kein SINN macht da drauf Verzauberungen zu machen.

Jetzt bist du 61, morgen 62 - gehst ine ine Instanz - bam waffe droppt.

So und nun kannst wieder mats für verzauberung ausgeben ?!

Nicht sehr sinnvoll oder ?


Naja die guten Waffen halten recht lang. Mit Wirts drittes Bein oder Himmelslicht bspw und Doppelcrusader reich die Waffen bis Lvl 61 wo ich sie dann zB gegen 2x Axe of the Legion oder ähnliche austauschen kann.

Ich farm bestimmt 100g die Stunde. Wenn ich also in den ganzen Lvln nur eine Stunde raushole dann lohnt es sich sogar schon vom ökonomischen Aspekt her. Grade mit Crusader verringerst du downtimes durch den healeffekt. Viel wichtiger ist aber das du vielleicht zwei, drei mal weniger stirbst, grade durch adds, da die dps mit blauen ah waffen+ enchant doch imens höher liegt. Das rechnet sich schon über den Zeit/Gold Faktor.

Jetzt nimm hinzu das ich es hasse beim Lvln rumgimpen zu müssen weil ich Elite xy für quest z nicht solo schaffe. Ich krieg nen Föhn wenn ich nicht gescheit durchkomme. Sollte es sich also nur um den bequemlichkeits Aspekt handeln würde ich selbst in diesem Fall ohne zu zögern 500g reinstecken. Lieber mit einem gepimpten Monster alles in Grund und Boden stampfen als dröge von sich hin zu pullen, reggen, pullen, reggen, pullen, oh add, fliehen, reggen, pullen.. gähn... charakter einmotten...

Bei lvl 61 ist der Unterschied den die Verzauberung macht nicht mehr so hoch. Hinzu kommt das der Equipanspruch in der Scherbenwelt so krass ansteigt das man sich wirklich schwer tut Fuß zu fassen. Zwei gute neue Waffen sind das mindeste was ich mir gönne. Das Enchant dafür also, so es sich denn lohnt, auch eher kategorisch.
Da das Enchant nun nicht mehr einen so erheblichen DPS-Unterschied macht dachte ich an die Frostverzauberung. Wenn die Mobs weniger schnell zuschlagen verändert das auch das Output/Input Verhältniss. Klar dauert es dann insgesamt länger aber in der Scherbenwelt hatte ich es schon immer schwer flüssig durch zu kommen.

Da ich dieses Enchant aber nicht kenne wollte ich speziell dazu auch ein paar Meinungen hören.

Edit: Jetzt hats mich echt mal interessiert und das hört sich interessant an:

Deathfrost:

Useful as a mid priced enchant for leveling between 60-70. Situationally good for tankadins when a warrior is not in the party and minimizing damage is more important than threat. Good in PvP or on a backup weapon. Enhancement Shaman get the most benefit from this enchant. Whatever your class, another more costly enchant exists that is superior to deathfrost.

Procs off both white and yellow attacks, but uses different mechanics. For procs from spells, the proc rate is 50%, the internal CD is 25s. There is no internal cooldown for melee procs which appear to be 10-12.5%. Can refresh itself but does not stack.

Lightning Shield procs it but other forms of reactive damage such as Thorns does not.


Hmm wieviel AP hab ich denn die ersten Level in der Scherbenwelt? 600-800?
40 Stärke wären so 10% AP
Crusader sind so 6 ppm sowas, weiss ich nicht genau auswenig. ka auch nicht mehr als 100 AP AVG eher weniger. So 50-80 kommt viel eher hin. Der Healeffekt bringt mit Lvl 60 keine Entlastung mehr.

Das heisst ich würde 5-10% mehr Schaden gegen 15% weniger Schaden beim Gegner tauschen. Klingt nicht so schlecht. Da es bei Meleeattacks fast dauerhaft oben zu sein scheint ist es sogar ein recht kontanter Faktor.

Allerdings gilt es auch zu beachten, dass Zeit die ich mich nicht heilen muss auch dps ist und Zeit die ich nicht reggen muss Levelspeed.

Deathfrost kostet wenn es hoch kommt 20g mehr als Crusader, vom Gold her ist es also völlig egal was ich draufmach.


Irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück