Frage wegen überhitzung

dlpo8

Quest-Mob
Kommentare
4
Grüßt euch...

Ich hab da mal ne frage und zwar macht mein Pc schon seid nen paar Tagen nen paar Probleme sobald ich World of Warcraft spiele nach etwa 4 stunden geht mein Pc komplett aus ich weiss nicht wieso oder warum ich hab ihn gestern noch einmal komplett sauber gemacht ich hab die eine Seitenwand auf gemacht damit da noch nen bisschen mehr kühlung rein kommt und am CPU meinte nen kumpel von mir das ich da mal neue Kühlpaste rauf machen soll nun zum Problem ich weiss nicht wohin ich drauf machen muss und 2tens würde es den evtl mein PC wieder ganz normal laufen?

Hi,

wie wäre es mal mit Satzzeichen?

seid nen paar Tagen nen paar Probleme
Aha.

spiele nach etwa 4 stunden geht mein Pc komplett aus
Und wie geht der aus, wenn er nicht "komplett" ausgeht?

am CPU meinte nen kumpel von mir das ich da mal neue Kühlpaste rauf machen soll
ich weiss nicht wohin ich drauf machen muss

Wie du selber schon geschrieben hast, auf die CPU. Und zwar ne dünne! Schicht.
So sollte es nicht ausschauen:
http://dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-117_k.jpg

Seitenwand auf gemacht damit da noch nen bisschen mehr kühlung rein kommt
Kann manchmal auch genau das Gegenteil bewirken, weil dadurch kein Luftstrom von Vorne nach Hinten im Gehäuse mehr Zustande kommt. Aber nur, wenn du 2 Gehäuselüfter hast.
Wie viele Gehäuselüfter sind bei dir verbaut?

2tens würde es den evtl mein PC wieder ganz normal laufen?
Liege ich richtig der Annahme, dass du mit diesem Satz fragen willst, ob mit neuer Wärmeleitpaste dein PC wieder laufen würde, und sich nicht wegen Überhitzung ausschaltet?

Wenn ja, evtl. Ferndiagnosen sind bei sowas aber immer schlecht. Könnte nämlich genauso sein, dass z.B. dein Netzteil überhitzt.
Beobachte mal die CPU Temperatur mit "Everest", und poste mal wie "warm" die nach 1-2h WehOhWeh zocken ist, das sollte Licht ins Dunkel bringen.

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU-Z downloaden, Temperaturen beobachten. Wenn die Temperaturen normal sind und er quasi "ZACK" einfach so ausgeht, kanns auch gut das Netzteil sein.

Also bei mir waren immer die Grafikkarten zu heiß bis ich meine 4 120MM Lüfter bekommen hab jetzt ist Graka Cpu etc immer unter 30C° ^^

Abr wiegesagt teste mal mit CPU Z oder HMonitor

Zurück