[Frage] Zeichnen

chopi

Raid-Boss
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2
Kommentare
132
Klein Chopi hat sich gedacht,er fängt einfach mal zu zeichnen an mit dem Gedanken,dass er in 2 Wochen so gut zeichnet wie all die Künstler (Keine Angst,is bei mir immer so *g*).
Ich dacht mir,auf DeviantArt findest doch ganz sicher tutorials etc., doch da sind alle Tuts eher für Fortgeschrittene :/
Hat jemand Links,die mehr für Anfänger bestimmt sind?
Vielen dank im Vorraus
smile.gif
 
Ich könnte dir nen mangazeichenkurs Empfehlen, ist mit Anleitung und Multimedia, ich habs damit gelernt und nach 2 Wochen haben die Mädels in meiner Klasse nach Kopien gefragt^^ Kannst dir ja mal ankuken:
Mangazeichenkurs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätt erwähnen sollen,dass ich mehr in Richtung Comics,Marvel etc. gehen will,aber danke für den Link,kann man natürlich gebrauchen
biggrin.gif
 
nunja aus eigener erfahrung kann ich dir sagen:
Starte am anfang mit abzeichnen
Und versuche nur die wichtigsten linien abzuzeichnen dafür aber genau

nach und nach kannst du dir die sachen etwas merken und dann selber versuchen etwas zu erstellen.

ein wirkliches tut .. nunja man nimmt nur nen bleistift und fängt an. Wüsste nicht was es da für tolle tuts gibt.
Sehr nützlich sind aber wenn du proportionen von normalen menschen nimmst. Hilft besonders bei marvel commics gut.
 
Abzeichnen würd ich nicht, das verleitet dazu einen Stil zu kopieren. Ich würd empfehlen: bei guter Musik hinsetzen mit nem block und nem stift und einfach drauf loszeichnen. Anschauen was du fabriziert hast, nächstes blatt nehmen und besser machen. Und immer weiter und weiter und weiter ^^
 
Abzeichnen würd ich nicht, das verleitet dazu einen Stil zu kopieren. Ich würd empfehlen: bei guter Musik hinsetzen mit nem block und nem stift und einfach drauf loszeichnen. Anschauen was du fabriziert hast, nächstes blatt nehmen und besser machen. Und immer weiter und weiter und weiter ^^

Ich denk,das ist eines der größeren Probleme bei vielen,jedenfalls isses so bei mir. Ich hab gute Musik,nen Stift,nen Block und im Kopf nur die Frage: "Und jetzt?"
Deshalb frag ich ja hier nach Seiten,die einem vllt etwas dabei helfen würden
biggrin.gif
 
Das kenn ich^^ Ich mal dann immer Musikbedingt, halt mich aber an ein Übertehma.
Beispiele:
Überthema: WoW
Musik: Cats
Bild: Druidenversammlung mit sogut wie nur Katzen

Musik: Slayer
Bild: Wirbender nether mit Sargeras und Dämonen oder Deathwing, derr gen die Aspekte kämpft

Musik:9. symphonie
Bild: Tempel des Mondes mit betender Tyrande und transparentem Malfurion

Musik: Tanz der Vampire
Bild: Illidan unterrichtet eine große Gruppe Dämonenjäger

Musik:Streuner
Bild: Kneipe mit Vertretern aller Völker

Hör einfach ein bisschen zu und krizel los. Ist ned schlimm wenns am anfang nix wird, ich brauch progute Zeichnung gut 15 Blatt Papier^^
 
Ich hab vor einiger zeit selbst ein Tutorial (auf englisch) zu dem angehangenen Bild geschrieben...

Wenn du Interesse hast, schick' ichs dir per Mail. Online ists nämlich noch nicht.
 
Ich denk,das ist eines der größeren Probleme bei vielen,jedenfalls isses so bei mir. Ich hab gute Musik,nen Stift,nen Block und im Kopf nur die Frage: "Und jetzt?"
Deshalb frag ich ja hier nach Seiten,die einem vllt etwas dabei helfen würden
biggrin.gif

Nun, du sagtest ja du willst comics zeichen. Mach dir so ne art Storyboard: Überleg dir eine interessante Figur, ein interessantes Setting, überleg ob eher Fantasy, Gegenwart oder gar SciFi. Anhand dessen kannst du dir dann überlegen wie deine Figur aussehen soll. Lange haare, kurze haare, männlich, weiblich, beides, etc.

Hab ich damals auch gemacht, und heraus kam ein Hund aus einer entfernten Galaxy der aus einem Radioaktiv verstrahlten Osterei geschlüpft und auf der Erde gelandet ist.

Vielleicht hilft dir diese Seite n bisl weiter: http://www.toonsup.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde raten, erstmal mit Objekten anzufangen: Kugeln, vielleicht einem Wasserglas, einer Uhr, etc. - geometrische Formen. Mehr über Lichteinfall und Schattenwurf lernst du so nebenbei.
Das brauchst du dann später auch als Grundlage für Charaktere. Nebenbei sind Bücher über Anatomie usw. immer gut.
Das wichtigste ist natürlich Phantasie - Eine coole Idee die dir im Kopf rumgeistert, - die du unbedingt umsetzen willst.

und natürlich Übung: Ich sag jetzt einfach mal so pauschal - 90% Übung - 10% Skill - mit genügend Übung und Erfahrung kannst du nahezu alles erreichen.



[attachment=9516:Paladin_...halacuda.jpg]
ist nichts wirklich besonderes. schon ewig her, als ich das gemacht hab. Mit der Haltung ist irgendwas schief gegangen :>


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Tutorial hier leider nicht hochladen, weil es dafür zu groß ist. Aber jedem, der es haben möchte, schicke ich es sehr gerne per E-Mail!
 
Hätte auch interesse an einem Videotutorial bzw Texttutorial.
Per google hab ich nie was gefunde
sad.gif


Ich kann das Tutorial hier leider nicht hochladen, weil es dafür zu groß ist. Aber jedem, der es haben möchte, schicke ich es sehr gerne per E-Mail!

Wie wäres mit Youtube??
 
jau me2
biggrin.gif

ist auch verständlich geschrieben

werds mal genau ausprobieren und dann nochma bescheid geben wenn ich fehler oder sonstiges finde
 
Dankeschön!
Hab auch noch ein anderes fertig, wenn ihr Nachschub braucht...

Diesmal eine Elfe.
Für das Gesicht habe ich Peppa von Glashaus genommen (eine alte Freundin von mir, die Musik ist nicht so ganz meins...)

Ich mache auch bald mal eine Website für Tutorials, wenn ich Zeit hab.
 
kommt n bissl spät aber ich würde das tutorial auch gerne haben solche dir meinen email adresse als pm zukommen lassen?
 
Schick mir einfach eine Pm mit deiner Adresse und sag mir, welches der beiden Tutorials du gerne hättest!
 
Zurück