Frage zu den verschiedenen Realm`s

Tonaros

Quest-Mob
Kommentare
3
Moin
smile.gif

Mal wieder eine ganz dumme Frage von mir.
Hab die Suche benutzt und auch im Internet nach gesucht aber nich so wirklich was gefunden.

Es geht um folgendes:

Es gibt ja "normale" Server und unter anderem "PvP" Server.
Was ich dabei noch nicht so wirklich verstanden habe ist wo der Unterschied liegt.

Ich weiss was PvP ist aber was ist an dem Server anders ?
Auch auf dem PvP Server kann ich "Spieler gegen Spieler" ausschalten oder einschalten....

Bis jetzt hab ich echt 0 unterschied gemerkt.....

Könnte mich da jemand ev bitte aufklären ?

Thx
gruss
chris

PVE Realm
Du biste zu keinerzeit angreifbar für einen Hordler.
Nur wenn du /pvp eingibst wirst du "PvP geflaggt" und du bist 5minuten lang angreifbar.
Siehst du also irgendwo in der Welt einen Hordler, müssen er und du "/pvp" eingetippt haben bzw. "Spieler gegen Spieler" im Portrait anklicken damit ihr euch gegenseitig angreifen könnt
Auf BG's/Arena natürlich nicht
wink.gif

PvP Realm
Du bist jederzeit angreifbar für andere Spieler, abgesehen von deinem eigenen Territorium also in Städten etc.!

Auf PvP wirst in umkämpften Gebieten und in feindlichen automatisch auf PvP gesetzt.
Bei PvE hast die freie Entscheidung ob Du PvP haben willst. Automatisch wird es nur, wenn Du einen PvP angreifst.
Ich denke ich habe die Unterschiede richtig erkärt.

Auf einem normalen bzw. PvE-Server
(Player versus Environment) können sich Spieler gegnerischer Parteien nur untereinander duellieren, wenn beide einem Duell zustimmen oder sich eine Partei im Hoheitsgebiet der jeweils anderen Partei aufhält. Außerdem können PvP-Interessierte den PvP-Modus aktivieren. Sie erhalten dann eine PvP-Markierung und können Spieler der generischen Fraktion angreifen, die auch im PvP-Modus sind. Wer den PvP-Modus aktiviert hat, kann zudem von sämtlichen Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden. Der angreifende Spieler erhält den PvP-Modus automatisch, wenn er angreift.

Auf einem PvP-Server dagegen
(Player versus Player) fällt diese Einschränkung weg. Hier sind die Kontinente in bestimmte Zonen eingeteilt: freundliche Gebiete, umkämpfte Gebiete und feindliche Gebiete. In freundlichen Gebieten muss man keine Angst haben, von Leuten der gegnerischen Fraktion angegriffen zu werden, man hat aber jederzeit die Möglichkeit, Eindringlinge anzugreifen. In den umkämpften Gebieten besteht permanent die Gefahr, von der gegnerischen Fraktion angegriffen zu werden, ebenso können Übergriffe auf feindliche Spieler initiiert werden. In den feindlichen Gebieten darf kein Kampf eröffnet werden, diese Option liegt gänzlich bei den feindlichen Spielern. Der Spieltyp PvP erweist sich oftmals als schwieriger als PvE, da man im Großteil der Welt von der gegnerischen Fraktion bei Aufträgen gestört werden kann.

Die RP-Server (Rollenspiel)
schließlich sind Server, auf denen neben grundlegenden Regeln (Fair Play etc.) auch auf stilgerechte Namensgebung und Umgangssprache geachtet wird. Die Spieler verkörpern einen Charakter, der in der Welt von Azeroth lebt, eine eigene Hintergrundgeschichte und bestimmte Eigenheiten hat, was zu einem intensiveren Spielerlebnis führen soll. Die Gamemaster sind auf solchen Servern darauf bedacht, dass diese erweiterten Verhaltensregeln auch eingehalten werden. Viele Rollenspieler kritisieren aber, dass die von Blizzard aufgestellten RP-Regeln nicht vollständig von den Gamemasters durchgesetzt werden. RP-Server gibt es sowohl mit den PvE-Regeln (RP-PvE-Server) als auch (seit September 2005) mit den PvP-Regeln (RP-PvP-Server).

Vielen Dank :-)
so hab ichs zum 1. mal 1000% kapiert ^^

thx

Zurück