Frage zu dps/dmg

juri94

Rare-Mob
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Hallo Buffed Community,
ich weiß, dass es schon mehrere Hexenmeisterforen (speziell affi) zu dem "Problem" dmg oder dps gibt und ich habe auch eigentlich alle Tricks bzw. Guides ausprobiert aber ich komme nie über 1,1 k dps und in der dmg liste bin auch fast immer ganz unten vor dem Heiler, trotz 4 epic teile davon 2 t7 und sonst nur blaues hero und nh ini eq ( und wenn ich höre, dass manche mit grün-blauem eq über 2k dps machen ist das schon bedenklich). Ich bin momentan affi geskillt. Ich wollte fragen ob mir jmd tipps oder ne gute skillung für PvE etc. geben kann.
danke im vorraus
 
ah, jo... mit aflli ist das sone sache...

das ist ne reine Boss skillung... guck dir mal dein dmg an, den du nur an einem Boss machst... sollte deutlich mehr sein.
Beim Trash kommt man mit der affli net wirklich auf gute dps werte... ist halt eine "Schaden über Zeit" Skillung. UNd beim
Trash haste keine Zeit... xD


Wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich an deiner Rota.

Na, ja...

btw... gibt allein auf der ersten seite sooooooo viele Threads zu dem Thema... da wird bestimmt auch irgendwo deine Frage beantwortet.
Ist net Böse gemeint, aber lesen ftw.
victory.gif


lg Blood
 

Dein erster Beitrag im BuffedForum war genauso schlecht oder?
Und dein zweiter Vorname ist RoXXor?

@Topic: Überprüf mal deine Skillung. In vielen Foren findest du passende Skillungen für Affliwl's.
Hier ist außerdem ein praktisches video. Hat mir auch geholfen.
Zwar auf Englisch aber ich hoffe du bist dieser Sprache mächtig
wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=yFErn63xqXE

MfG Plopp
 
Hallo Buffed Community,
ich weiß, dass es schon mehrere Hexenmeisterforen (speziell affi) zu dem "Problem" dmg oder dps gibt

Guter Ansatz.

und ich habe auch eigentlich alle Tricks bzw. Guides ausprobiert

Nach dem guten Ansatz mit einer schlechten lüge weiter machen...tztz.

aber ich komme nie über 1,1 k dps

Hast du nicht verdient nachdem du für deine Faulheit lügen musst.


Klingt aggressiv und irgendwie nach flame,
ist es auch.
Sickness.
 
der guide ist echt klasse, auch wenn der typ nen tick zu schnell labert und ich eh schon alles wusste ^^.
skill so wies überall beschreiben wird und mach genau das was der heini im video sagt. dann haste gleich mehr dps!
 
Hallo Buffed Community,
ich weiß, dass es schon mehrere Hexenmeisterforen (speziell affi) zu dem "Problem" dmg oder dps gibt und ich habe auch eigentlich alle Tricks bzw. Guides ausprobiert aber ich komme nie über 1,1 k dps und in der dmg liste bin auch fast immer ganz unten vor dem Heiler, trotz 4 epic teile davon 2 t7 und sonst nur blaues hero und nh ini eq ( und wenn ich höre, dass manche mit grün-blauem eq über 2k dps machen ist das schon bedenklich). Ich bin momentan affi geskillt. Ich wollte fragen ob mir jmd tipps oder ne gute skillung für PvE etc. geben kann.
danke im vorraus

Generell solltest du bedenken, dass Affli keine Skillung ist, mit der man in Hero-Inis, die höchstens 10 Minuten dauern, großartig Schaden macht. Beim Trash sieht man gegenüber AoE-Klassen eher alt aus und auch sonst brauchst du Zeit, bis deine Dots ihre volle Wirkung entfalten. Das volle Potential eines Affli-Hexers wird erst bei längeren Boss-Kämpfen deutlich, denn wenn deine Dots richtig ticken können, summiert sich der Schaden um einiges mehr. Trotzdem klingt das mit den 1,1k Dps für mich etwas merkwürdig. Wie sieht denn deine Skillung aus? Lässt du die Dots immer durchticken? Es ist wichtig, nicht zu früh nachzudotten, denn vor allem der FdP bringt mit den letzten Ticks noch ordentlich Damage.

Ich habe mit meinem ersten Hexer auch lange Zeit Affli gespielt und mir hat dieser Guide hier eigentlich recht gut geholfen:

Gebrechen-Guide

Letztendlich musst du aber selbst probieren, wie du am besten zurecht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt doch direkt hier auf der Seite nen guten Guide, hatte (allerdings mit grünem Trash und PVP Skillung) das gleiche Problem. Der Guide ist zwar von der Rotation nicht Optimal aber doch sonst schön gemacht.

Mit der Rotation Heimsuchung, Fluch der Elemente, Verderbniss, Lebensentzug, Instabiles Gebrechen, Feuerbrand, Schattenblitz bis Heimsuchung alle und dann nachdotten und Blitze spammen fahre ich den besten Dmg, auch bei Trashmobs (über 100k HP) immerhin auch zwichen 2-3k. Bei der von dir beschriebenen Ausrüstung solltest du auch mindestens 1,5 -1,9k fahren. Bei Trashmobs um die 60k einfach Fluch der Elemente, Verderbniss, Lebensentzug und dann Blitze spammen. Und dran denken, dein Schaden bei nem lowhp Trashmob interessiert keinen, der einzige Schaden der zählt ist der am Boss ^^

Um mehr rauszuhohlen, Ausrüstung vernünftig Verzaubern und Sockeln (ja das kostet schnell mal 2k Gold), immer den Teufelsjäger mitnehmen, nicht den Wichtel (egal ob die Leute heulen, die 1k HP bringen garnix) und ansonsten vieleicht auch mal in'ner hero nen Trank nehmen (fürs Ego^^) und natürlich dringend die Ausrüstung nachbessern (mach dir ambesten ne Liste was du aus welchem Dungeon brauchst).

Und ganz wichtig konzentriert Spielen, wenn du nen Affi nicht konzentriert spielst machst du garkeinen Schaden, immer sofort wenn der Tank loslegt auch mit dotten anfangen, wenn du zögerst ist der mob down bevor deine Dots auch nur einen Tick hatten, und wenn du vier kleine Trashmobs vor dir hast auch als Affli mal nen Feuerregen machen, treibt die dps gut in die Höhe, wenn dir das zu stressig wird Skill einfach um auf Destro....

Ach ja, ganz wichtig .... geh immer nach Archa wenn du kannst, da wird auch in der 25er jeder mitgenommen, und du hast die Chance auf nem Raiditem wo du sonst ohne hohen dps sicher nicht rankommst.
_________________________________________________

Ja, Gebrechensskillung ist anstrengend ^^
Ja, man muss gefühlte 1000 Sachen gleichzeitig im Auge behalten ^^
Aber es macht Spaß!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äähm also im ernst du kommst nicht über 1,1k dps hinaus ?? soviel bin ich auf lvl 70 mit opfern der sukkubus und SB casten gekommen ^^ (die guten alten zeiten als wir hexer noch eine "ein-knopf-klasse" im pve waren ^^

wenn du affli geskillt bist denke ich es liegt 1. daran das du vieleicht falsch geskillt bist und sowas wie verbessertes schreckensgeheul fluch der erschöpfung oder verbesserten fear geskillt hast xD dadurch geht ziemlich viel dmg flöten ^^

und 2. das du keine gute rota hast ^^ affli spielen ist nicht leicht das weiss ich man muss aufpassen was man wann setzt damit es mit umschlingende schatten und co. den maximalen schaden macht ^^ besonders in der "hinrichtungsphase" wenn der boss unter 25% live ist und man seelendieb macht muss man aufpassen das man weiter alle dots aktiv hällt ^^ vieleicht solltest du mal die destro dämoskillung probieren :] is wahrscheinlich einfacher um erstmal ein wenig schaden zu machen und mit dem neuen patch kannst du ja sogar mal 2 skillungen ausprobieren und gugn welche dir denn persönlich am besten gefällt
wink.gif

ach ja und hexer wurden von blizzard ohnehin generft wo es nur ging mit dem streichen von lebensentzug als kleinen aber immerhin schaden machenden dot wird dieses nur wieder bewiesen .. wenn ich dir was empfehlen kann fang nochmal und und spiel einen char hoch und mach nich den fehleeine klasse zu spielen die blizzard ascheinend selber nicht leiden kann : /
mfg Schelo ^^
<<
jester.gif
>>
ich liebe diesen smilie
biggrin.gif
 
äähm also im ernst du kommst nicht über 1,1k dps hinaus ?? soviel bin ich auf lvl 70 mit opfern der sukkubus und SB casten gekommen ^^ (die guten alten zeiten als wir hexer noch eine "ein-knopf-klasse" im pve waren ^^

wenn du affli geskillt bist denke ich es liegt 1. daran das du vieleicht falsch geskillt bist und sowas wie verbessertes schreckensgeheul fluch der erschöpfung oder verbesserten fear geskillt hast xD dadurch geht ziemlich viel dmg flöten ^^

und 2. das du keine gute rota hast ^^ affli spielen ist nicht leicht das weiss ich man muss aufpassen was man wann setzt damit es mit umschlingende schatten und co. den maximalen schaden macht ^^ besonders in der "hinrichtungsphase" wenn der boss unter 25% live ist und man seelendieb macht muss man aufpassen das man weiter alle dots aktiv hällt ^^ vieleicht solltest du mal die destro dämoskillung probieren :] is wahrscheinlich einfacher um erstmal ein wenig schaden zu machen und mit dem neuen patch kannst du ja sogar mal 2 skillungen ausprobieren und gugn welche dir denn persönlich am besten gefällt
wink.gif

ach ja und hexer wurden von blizzard ohnehin generft wo es nur ging mit dem streichen von lebensentzug als kleinen aber immerhin schaden machenden dot wird dieses nur wieder bewiesen .. wenn ich dir was empfehlen kann fang nochmal und und spiel einen char hoch und mach nich den fehleeine klasse zu spielen die blizzard ascheinend selber nicht leiden kann : /
mfg Schelo ^^
<<
jester.gif
>>
ich liebe diesen smilie
biggrin.gif
nö so n quatsch hab ich nicht geskillt^^
 
dann bist du einer von denen, die den hexer nicht spielen können
warst vorm addon bestimmt 0/21/40 wa
GZ

den affli spielen zu können fordert konzentration
die du wohl nicht hast
spiel nen anderen char..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den Pve Spielern, PvP war ich auch immer Affli
tongue.gif
 

Untertrieben...

dann bist du einer von denen, die den hexer nicht spielen können
warst vorm addon bestimmt 0/21/40 wa
GZ

den affli spielen zu können fordert konzentration
die du wohl nicht hast
spiel nen anderen char..!

Selbe Sorte bloß mit mehr als 2 Wörtern...
trotzdem! Hier sucht einer HIlfe und ihr macht hier destruktive Beiträge! Er kann sich jetzt bei euch bedanken!
 
Selbe Sorte bloß mit mehr als 2 Wörtern...
trotzdem! Hier sucht einer HIlfe und ihr macht hier destruktive Beiträge! Er kann sich jetzt bei euch bedanken!

Seh ich ähnlich. Was sollen diesen dummen Bemerkungen, dass jemand, der Probleme hat, besser auf eine einfachere Klasse rerollen soll? Niemand ist perfekt und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Allein die Tatsache, dass der TE Hilfe sucht und sich bemüht, seine Dps zu verbessern, zeugt von Verstand. Wenn ihr nicht helfen könnt, dann verkneift euch wenigstens solche unqualifizierten Kommentare.
 
Zurück