Frage zu einem Fachbuch

dart0r

Rare-Mob
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Hi liebe Community

wie findet ihr eigentlich den Zander? Da ich bald eine Umschulung zum Landschaftsgärtner mache wollte ich mal die Landschaftsgärtner unter euch fragen (wenn es welche unter euch sind) ob es sich lohnt den Zander für die Ausbildung zum Landschaftsgärtner zukaufen. Es gibt ja zwei Zander. Einmal den "Zander - Handwörterbuch der Pflanzennamen" und "Der große Zander - Enzyklopädie der Pflanzennamen" der ja laut Amazon beides beinhaltet und jedoch teurer ist. Welches lohnt sich ammeisten von denen? Das Handwörterbuch oder doch lieber der komplette Band von Zander?

Danke im vorraus

gruß dart0r
smile.gif
 
wenn es das buch in der bibliothek gibt, leih es dir doch aus und schau, obs den preis wert ist...
 
nunja, ich weiß nicht ob es überhaupt in der bibliothek gibt
smile.gif

habe es jedenfalls noch nie dort gesehen
 
hol dir beide, die hatt ich während der gärtner ausbildung auch, das lohnt sich (auch wenn ich irgendwie fast nix mit pflanzen zu tun hatte sondern nur pflasterbau + betonbau, aber das wirst du ja bald merken
wink.gif
) wir haben die dinger übrigens damals von der berufsschule gestellt bekommen.
 
hol dir beide, die hatt ich während der gärtner ausbildung auch, das lohnt sich (auch wenn ich irgendwie fast nix mit pflanzen zu tun hatte sondern nur pflasterbau + betonbau, aber das wirst du ja bald merken
wink.gif
) wir haben die dinger übrigens damals von der berufsschule gestellt bekommen.
hi gored, hast du nicht in der prüfung oder so pflanzen bestimmen müssen? das war bei mir in meiner zierfplanzengärtnerprüfung so, aber da wusste ich net was der zander ist^^ denke mal auch das im zander alle bäume und sträucher usw. was der landschaftsgärtner so wissenmuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig in der prüfung musst ich 20 Pflanzen mit deutschem +lateinischem namen bestimmen, manchmal war es echt eindeutig weil es ganze pflanzen waren aber bei den sträuchern ham sie uns einfach 5 trocken stöcke hingelegt : so dann macht mal...dankeschön dachte ich mir...aber normalerweise musst dafür fast nix lernen da du das in der praxis mitkriegst (wenn net grad in so nem betrieb warst wie ich) aber zu deiner frage : ja im zander steht alles wissenswerte drin
wink.gif
 
richtig in der prüfung musst ich 20 Pflanzen mit deutschem +lateinischem namen bestimmen, manchmal war es echt eindeutig weil es ganze pflanzen waren aber bei den sträuchern ham sie uns einfach 5 trocken stöcke hingelegt : so dann macht mal...dankeschön dachte ich mir...aber normalerweise musst dafür fast nix lernen da du das in der praxis mitkriegst (wenn net grad in so nem betrieb warst wie ich) aber zu deiner frage : ja im zander steht alles wissenswerte drin
wink.gif
Danke Gored werde mir demnächst den Zander kaufen

gruß dart0r
 
Zurück