Frage zu einem Verstärker-Makro

Keryn

Quest-Mob
Kommentare
2
 Hallo zusammen   
victory.gif

Folgendes Problem... Ich hatte mir überlegt ein Makro zu erstellen das folgendes machen soll:

-wann immer "Schamanistische Wut" bereit ist dieses auslösen

-solange "Schamanistische Wut" CD hat soll "Sturmschlag" gewirkt werden

Gibt es eine möglichkeit für solch ein Makro oder geht das so wie ich mir das ausgedacht habe gar nicht??  
search.gif

Vielen Dank schon mal.....

es grüßt,Keryn 

Gibt es eine möglichkeit für solch ein Makro oder geht das so wie ich mir das ausgedacht habe gar nicht??
search.gif

Es gibt keine Abfrage für Cooldowns, du könntest höchstens

#showtooltip
/cast Schamanistische Wut
/cast Sturmschlag

versuchen, da gibts halt immer eine Fehlermeldung.

Eine 100%ige Umsetzung läßt sich nicht bewerkstelligen, aber mit dem folgenden Sequenzmakro kommst Du ungefähr in die gewünschte Richtung:

#showtooltip
/castsequence [nomod] reset=XX sturmschlag,schamanische wut
/cast [mod] schamanische wut

Bei XX setzt Du den CD von Sturmschlag in Sekunden ein. Sicherheitshalber solltest Du vom CD 1-2 Sekunden abziehen, also bei reset 6 oder 7 angeben, wenn der CD bei 8 Sekunden liegt. Als Makrosymbol verwendest Du das rote Fragezeichen.

Das Makro arbeitet dann wie folgt:

Es wird immer nacheinander Sturmschlag und Wut gecastet. Durch die erste Zeile (#showtooltip) wird auch immer das entsprechende Icon angezeigt.
Sofern Wut CD hat kannst Du es natürlich nicht casten und dadurch die Sequenz beenden, d. h. das Makro bleibt bei Wut "hängen". Durch die angegebene Resetzeit aber eben nur für z. B. 6 Sekunden. Da Sturmschlag dann ja aber ebenfalls auf CD ist, spielt das keine Rolle. Nach Ablauf der Resetzeit springt es dann automatisch auf Sturmschlag zurück, kurz bevor dessen CD bereit ist.
Durch die zweite "Cast"-Zeile kannst Du trotzdem mit "Shift" ("Strg" bzw. "Alt" funktionieren auch) zu jeder Zeit Wut casten, auch wenn die Sequenz eigentlich auf Sturmschlag steht.

Sofern Du mit der Maus castest solltest Du diese Variante verwenden:
#showtooltip
/castsequence [btn:1,nomod] reset=XX sturmschlag,schamanische wut
/cast [mod] [btn:2] schamanische wut

Es funktioniert genau wie das Erste, jedoch kannst Du zusätzlich Wut auch jederzeit über Rechtsklick casten (sofern der CD bereit ist).

Gruß Skalpi

EPIQ FAILED!

Castsequence resetet sich erst wenn der LETZTE Zauber durch ist!

Falsch.

Der Reset kommt nach Beendigung der Sequenz ODER nach der angegebenen Reset-Time.

Nope eben nicht sonst würd ja

/castsequence reset=4 Kreuzfahrerstoss,Göttlicher Sturm

gehen, geht aber nicht!

Also

EPIQ FAIL!

sry aber is so....

Dann machst Du irgendetwas falsch, denn Dein Beispiel mit Kreuzfahrer und Göttlicher Sturm funktioniert einwandfrei - gerade getestet.

-> Ergo der Reset erfolgt spätestens nach der angegebenen Reset-Time

Kann nicht sein sonst würde ja die automatisierung gehn.

Und hast du das makro so rauskopiert?

Es ist keine Automatisierung da die Skills ja nacheinander und nicht gleichzeitig aktiviert werden - daher ja auch /castsequence (sequenziell = hintereinander).

Nein, ich habe es nicht kopiert, aber die Syntax ist korrekt - evtl. schreibt sich der Kreuzfahrerstoß im Game mit ß.

Ergänzung:
die erste Erläuterung ist vielleicht etwas unklar formuliert.
Automatisierung bedeutet mehrere Skills werden gleichzeitig oder nacheinander mit EINEM Klick ausgelöst.
Bei Sequenzmakros sind MEHRERE Klicks erforderlich um die Skills auszulösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine Automatisierung da die Skills ja nacheinander und nicht gleichzeitig aktiviert werden - daher ja auch /castsequence (sequenziell = hintereinander).

Nein, ich habe es nicht kopiert, aber die Syntax ist korrekt - evtl. schreibt sich der Kreuzfahrerstoß im Game mit ß.

Also automatisierung = alles auf einmal?

Nein sondern das alles automatisch läuft.

O.K. ist in dem Sinne aber nicht eine Autmatisierung

zum makro ich sag dir was du falsch gemacht hast.

1 mal gedrückt dann kam CS, 2tes mal gedrückt dann kam DS doch du darfst nur CS aktivieren und dann warten.

Das mit Castsequence geht seit 3.0.8 (oder früher?) nichtmehr

OK nochmal langsam zu mitschreiben:

1. Klick castet CS - dann springt die Sequenz zu GS
2. Klick castet GS - die Sequenz ist damit beendet und springt an den Anfang zurück also zu CS. CS hat zu diesem Zeitpunkt noch etwa 2 Sekunden CD.
3. Klick (wenn CD bereit) castet erneut CS - die Sequenz springt erneut zu GS. GS hat aber noch CD, daher läßt sich die Sequenz nicht mit einen 4. Klick abschließen. Genau hier greift der Reset, der nach 4 Sekunden die Sequenz automatisch beendet und zu CS springt - just wenn dessen CD bereit ist.

Mit anderen Worten das Makro macht genau das, was es soll: CS casten wenn bereit und anschließend GS wenn bereit.
Die automatische Abarbeitung der Sequenz (durch einen Klick) ist natürlich seit Einführung der Global CD's nicht mehr möglich - was ich auch nie behauptet habe.

Von daher ist auch das gepostete Shami-Makro völlig korrekt.

Nein. Denn es geht nicht. Was du hier erzählst ist völliger Bullshit. schon nur wegen dem GCD. Beim 4ten Klick greift das Makro denn (1.5 * 2 )+ (4 * 2) = 12 Sekunden. Ergo GS geht wieder.

Nur ich hab um die 9 spieler meiner Gilde gefragt ob sie es versuchen

Ergebnis : 0 von 9 Gildenmitglieder sagten mir es geht, 9 von 9 Gildenmitglieder sagen es geht nicht

*mitmisch*

http://www.wowwiki.com/MACRO_castsequence

hmm mit einr reset Zeit würde das auf folgendes hinauslaufen: <number> - The number of seconds since the last click

@wertzü

Sorry aber wenn Du spezielle Anforderungen hast dann gib sie von Dir und stell Dich nicht hin und behaupte etwas funktionert nicht nur weil es Deine (ungeäußerten) Erwartungen nicht erfüllt.
Fakt ist die Sequenz funktioniert exakt wie beschrieben und wenn es nicht das ist was Du willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Im übrigen soll das Makro auch nicht Deinen Anforderungen gerecht werden sondern denen des Thread-Erstellers.

@Dusatori

Ganz genau.

Im Fall von keryn heißt das beim 2. Sequenzdurchlauf, daß ich nach Aktivierung von Sturmschlag 6-7 Sekunden lang den Wut Button (natürlich mit CD) sehe bevor das Makro die Sequenz resettet und wieder Sturmschlag zeigt. Da Sturmschlag in diesen 6-7 Sekunden aber auch CD hat spielt es keine Rolle, denn gleichzeitig mit dem CD Ablauf kommt der reset.
Daher auch der Hinweis die resttime 1 Sekunde kürzer zu wählen um auf der sicheren Seite bzgl. Lag oder Latenz zu sein.
Natürlich kann es sein, daß der CD von Wut gerade in dem Moment ausläuft wenn das Makro auf Sturmschlag umschaltet, das läßt sich nicht vermeiden.
Deshalb auch der Alternativaufruf mit Shift.
Wie gesagt es läßt sich nicht 100%ig umsetzten aber es geht in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja glaubt mir nicht. Ist mir doch egal, doch ich weiss es funzt nicht....

Zurück