Frage zu einer Musikrichtung

Fiqqsaw

Rare-Mob
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Kommentare
73
Buffs erhalten
3
N'abend Buffies.
Ich hätte mal eine Frage, nämlich ob iwer hier in der Community Metalcore Bands kennt, die sich auch mit politischen texten befassen.
Ich hör echt gern Metalcore und so Zeug, kenn aber keine Politischen bands.
Danke für die Hilfe im Vorraus,
Stay Heavy,
Fiqqsaw
 
Kaum.
Es gibt nen paar Bands mit etwas mehr HC Anteil welche dann dadurch sehr sozialkritisch sind, aber politischer Metalcore? Mh fällt mir auf anhieb jedenfalls nichts ein, nachher mal bisl durchblättern.
 
Metalcore ist nicht gerade dafür bekannt sonderlich tiefgründig/philosophisch/politisch zu sein... Denke nicht, dass du da allzuviel finden wirst.
 
Metalcore ist nicht gerade dafür bekannt sonderlich tiefgründig/philosophisch/politisch zu sein... Denke nicht, dass du da allzuviel finden wirst.

Hahaha ... hahaha .... ahahahaahaaaaa .... rofl.

Keine Ahnung von der Materie. Sry.


Allein was Heaven Shall Burn an politische Liedern produziert ist enorm.
Davon mal abgesehen gibt es nicht viele Quellen, die eindeutig belegen, dass die und die Band politische Texte schreibt, da muss man sich, denke ich, schon selbst durchhören/lesen.
Es gibt aber eindeutig genug (politischen) Metalcore.
 
Ya, verdammt, wie ich überhaupt nicht an deutsche Bands gedacht habe..

Maroon, sehr kritisch, wie HSB ziemlich HC-lastige Texte, vom Tune her aber ganz klar beim Metalcore einzuordnen.
Nearea hat auch einige solcher Songs - Walls Instead Of Bridges z. B. von denen kenn ich aber nicht alles - von daher, hör da ruhig mal rein.
Fear My Thoughts wär auch noch Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem deutsche Bands ... immerwieder politisch, auch wenn man es kaum glaubt.
Und es sind eher die etwas härteren Metalcore Bands, die schon einige Schritte zum Deathcore gehen.
Ist zumindest mein Empfinden.
 
Ich hätte mal eine Frage, nämlich ob iwer hier in der Community Metalcore Bands kennt, die sich auch mit politischen texten befassen.
Na dann hast du ja die Antwort! ToNk scheint ne Menge zu kennen. Aber falls du wissen wolltest welche dies nun sind, hättest du die Frage nun wirklich anders stellen sollen... *tztz* So kommt doch niemand auf die Idee Namen zu nennen!

Keine Ahnung von der Materie.
Exakt so schauts aus. Kann meine Infos nur vom Hörensagen beziehen, da die Musik selber so überhaupt garnicht mein Fall ist.
In letzter Zeit werde ich allerdings häufiger damit konfrontiert als mir lieb ist, da die jugendlichen Metalcorefans auf den "Handylautinöffentlichenverkehrsmittelnoderortenaufdrehen"-Zug der Hip-hopper und Raver aufgesprungen sind, aber das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF ist Metalcore?
jetzt klärt mich mal bitte auf...bin ich da in meiner musikalischen entwicklung einfach stehen geblieben oder habs übersprungen?
 
Exakt so schauts aus. Kann meine Infos nur vom Hörensagen beziehen, da die Musik selber so überhaupt garnicht mein Fall ist.
In letzter Zeit werde ich allerdings häufiger damit konfrontiert als mir lieb ist, da die lieben minderjährigen bis jugendlichen Metalcorefans auf den "Handylautinöffentlichenverkehrsmittelnoderortenaufdrehen"-Zug der Hip-hopper und Raver aufgesprungen sind.

Minderjährig ist man bis 18. Und da ist man nichtmehr jugendlich, aber das nur am Rande.
Dass Du von lauten Handys gestört wirst tut mir ausserordentlich leid.
Ich frage mich allerding, ob der TE nach deiner Meinung bezüglich Metalcore-Hörern gefragt hat.
Ist aber auch egal.

Ich habe überings Namen genannt, aber das nur nebenbei. Lesen bildet.

WTF ist Metalcore?

http://de.wikipedia.org/wiki/Metalcore
 
Minderjährig ist man bis 18. Und da ist man nichtmehr jugendlich, aber das nur am Rande.

Naja, die Jugend erstreckt sich in verschiedenen Definitionen oft bis zum 21. Lebensjahr, aber ich ändere es dir zuliebe mal.

Ich habe überings Namen genannt, aber das nur nebenbei. Lesen bildet.
Jep - Heaven shall burn. Nen ganzer Haufen.
Die Band ist allerdings ziemlich bekannt, und dürfte dem TE als geneigtem Metalcorehörer geläufig sein. (Wenn er auch anscheinend nicht die politischen Inhalte erkannt hat)
Ich meine so 3-4 sollten doch drin sein.

Ich frage mich allerding, ob der TE nach deiner Meinung bezüglich Metalcore-Hörern gefragt hat.
Dann füge ich dort auch mal das "aber das nur am Rande" ein, wie du bei deinen Spitzfindigkeiten
smile.gif


Ist aber auch egal.
Jep. Auf nen Kleinkrieg über so einen Mist hab ich in Ermangelung eines Kaffees keine Lust mehr.
Ob du dem TE jetzt noch ein paar Gruppen aufschreibst oder das aus Trotz (?) nichtmehr tust, überlasse ich einfach mal dir. Und wenn du noch formale oder inhaltliche Mängel in meinem Post findest, kannst du mir deine Kritik per PN mitteilen - ich klinke mich aus diesem Thread aus.
Juts Nächtle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Neaera in den Raum schmeiss*

Fällt mir grade ein, weil ich deren neue Platte reingeschmissen habe.^^
Wobei die im neuen Album eher Death Metal machen.
 
ich find grad die cd nicht aber ich könnte dir "as i lay dying" ans herz legen. ich meine die haben ein paar politisch angehauchte texte, WENN ich mich nicht irre^^
musikrichtung ist dann der nächste knackpunkt xD

aber noch eine kleine frage nebenbei: suchst du bands die eindeutig politische meinungen von sich geben oder wo man den text so interpretieren kann?
 
wie versprochen hab ich mal nachgefragt^^

heaven shall burn (sind aber mehr gesellschaftskritisch)
Caliban haben auch nen paar politisch motivierte tracks...glaub ich zumindest^^
ektomorf sind gesellschaftskritisch
Forever it Shall Be ebenso
Maroon
Unearth

EDIT:
Starkweather kann ich dir auch empfehlen. Is ebenfalls Politisch, haben auch n paar emotionale texte
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen hab ich mal nachgefragt^^

heaven shall burn (sind aber mehr gesellschaftskritisch)
Caliban haben auch nen paar politisch motivierte tracks...glaub ich zumindest^^
ektomorf sind gesellschaftskritisch
Forever it Shall Be ebenso
Maroon
Unearth

EDIT:
Starkweather kann ich dir auch empfehlen. Is ebenfalls Politisch, haben auch n paar emotionale texte

Ektomorf ist Trash/Groove Metal.
wink.gif
 
ich hab nur wenig ahnung von dem genre. hab das einfach so übernommen^^
 
ich hab nur wenig ahnung von dem genre. hab das einfach so übernommen^^

Ne ist ja ok, wollte es nur erwähnen.^^
Wobei Ektomorf, beziehungsweise Zoli (Der Sänger) ja durch ihre Erlebnisse so einen Hass schieben, den man in "Fuck You All", "Outcast" usw. auch richtig schön in die Fresse bekommt.
biggrin.gif
 
Ich kenn keine wirklich Politisch, Orientierte Gruppe, ich finde das ist auch nicht der Sinn von Metal
smile.gif

Eventuell Caliban aber naja, google einfach ein bischen ( oder binge :/ )
 
Caliban? Welcher Text ist da bitte Politisch? Ich kenn nur eine Metalcore bzw Deathcore Band die politische Texte hat und das ist eben Heaven Shall Burn..

Die einzige? Naja nicht wirklich^^ Vielleicht eine der wenigen deutschen Bands mit solchen Texten (was ich jetzt auch nicht zu 100 Prozent unterschreiben will).

Meiner Meinung nach eine der Bands mit großen politischen statements: Unearth! (ich weiss, wurde auch schon genannt!
wink.gif
)
 
Zurück