Frage zu einer Musikrichtung

Gibt es irgendwo ne website oder was ähnliches wo einem mal eröffnet wird, wo musikalisch überhaupt genau der unterschied zwischen den 50.000 Musikrichtungen (Nu Metal, Heavy Metal, Metalcore) besteht? Mich als Musiker verwirrt das ja doch schon, dass bei leichten unterschieden immer direkt von einer anderen "Musikrichtung" gesprochen wird; Erstens mal gibt es so viele Bands die so individuell sind, dass es einfach nicht pragmatisch wäre immer wieder neue musikrichtungen zu betiteln.
Allein in der technomusik gibt es ja angeblich hardstyle, jumpstyle, schranz, was weiß ich alles für betitelungen, wo ich ehrlichgesagt keinen sinn dahinter sehe o.O.

Ich würde mal gerne wissen, ob es irgendwie im i-net infos darüber gibt, ob diese Unterteilung auch i-nen nutzen hat (?), ehrlichgesagt steht bei wikipedia meistens nichts zum musikalischen aspekt sondern nur "Ist aus dem und dem entstanden, was aus dem und dem entstanden ist, während Künstler "XY" aus Musikrichtung "Z" entstandene Musik machte, die wiederum von Musikrichtung "U" beeinflußt wurde." ^^ irgendwie bringt mich das nicht weiter... danke im vorraus.
 
Ist aus dem und dem entstanden, was aus dem und dem entstanden
Dann weisst du ja wie es ungefähr klingt und über was für musikalische Stilmittel es definiet wird.

http://www.geocities.com/metallurgy44/genres.html vielelicht hilft dir das ja weiter - gerade mal google benutzt und angelesen, da ich die nu metal Beschreibung toll fand hab ichs gelinkt!
wink.gif

It should be noted that metalheads love to throw "-core" at the end of a word and claim it as the latest genre
 
ah danke für den link!
Natürlich kannte ich auch ein paar untergruppen des Metal (wie z.B progessive, hardcore usw.) nur die ganzen neuen Sachen, die aber immer ähnlich klingen machen mich i-wie stutzig (emocore, metalcore, grindcore whatever ^^).
 
nur die ganzen neuen Sachen, die aber immer ähnlich klingen machen mich i-wie stutzig (emocore, metalcore, grindcore whatever ^^).
wat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück