Frage zu Flash - Flashbox

wow.MNS

Quest-Mob
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
28
Hallo liebe Flash-Freunde.

Ich habe mir nun Flash CS3 zugelegt. Aber ich habe noch überhaupt keine Ahnung davon.
Der Grund für das Anschaffen des Programmes war eine Website. Also ich habe vorerst nicht vor eine ganze Seite aus Flash zu bauen aber ich wollte mit einer Art Flashbox wie auf buffed.de anfangen.

Wie ist so etwas möglich und kann ich das lernen? Also "kann" bestimmt aber gibt es da so eine Art Tutorial oder so?!

Wäre wirklich nett, wenn es ein paar Leute geben würde die mir etwas zeigen könnten.
Denn so ein richtiges Tutorial für habe ich nicht gefunden, wobei ich auch nicht genau weiß, was die richtigen Suchbegriffe sind.

Also, Vielen Dank schon mal!

Grüße,
stunner
 
hmm flash??

kennst du dich mit html, javascript, stylesheets, php etc aus?? wenn nein fang erst mal damit an

http://de.selfhtml.org/

da kannst du dich so langsam an die ganez amkterie ran arbeiten

Gruß der Dracun
 
Also mit PHP und HTML kenne ich mich eigentlich sehr gut aus. Javascript und CSS sind mir auch relativ vertraut.

Sind dies Grundlagen zum Flash-Programmieren? (-> Wenn man programmieren sagen darf)

Danke schonmal!
 
hmm da bin i jetzt überfragt ...bin grad dabei mich mit html zu beschäftigen und hab deshalb gedacht das des wohl extremst damit zusammen hängt
biggrin.gif


So uind als kleine Hilfe für dich hab da mal wat für dich gefunden

http://www.flashhilfe.de/
schau dort mal nach
biggrin.gif

Und sry falls i dich verunsichert hab, hab halt nur gedacht das da en absoluter Anäfnger (wie ich) was basteln will
biggrin.gif


gruß der Dracun
 
Ach kein Problem.

Danke schonmal für deine Antworten.

Hoffe natürlich auf weitere Posts.

Lohnt es sich das offizielle Flash-CS3-Buch anzulegen für 40 €?

Schönen Abend,
stunner
 
denke schon .. aber wie gesagt sieh dir ruhig mal die von mir gepostete site an denke da wirst du bestimmt auch einiges lernen können
biggrin.gif

und kein prob i versuch ja gerne zu helfen
biggrin.gif

@ chopi ja müsste actionscript sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück