Frage zu Gegenständen!1

Trovo

Quest-Mob
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Guten Nabend liebe Schamanenfreunde ;D

Komm ich mal sofort zum Thema:

Ich hab vor kurzem auf Verstärkung geskillt und habe mal nach ein paar Rüstungsgegenständen gesucht, für die ich nicht gerade 20x in eine heroische Instanz muss, sondern nach welchen, die man herstellen kann.
Nun, nach kurzer Zeit fand ich eine, in meinen Augen, nette Kopfbedeckung Netherdrachenhelm ..
Wenn man jetzt mal von der Farmzeit der Ursachen und Schuppen absieht, lohnt sich dieser Helm wirklich oder gibt es bessere Alternativen (Habe leider keine Zeit für Karazhan oder derartige Sachen)

Die gleiche Frage hätte ich auch zur folgenden Axt: Teuflisch scharfe Kampfaxt


So, ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt, bevor ich den ganzen Schmarrn sinnlos gefarmt habe!
 
Naja, zum Helm erst mal.

Wenn du nicht Kara gehst, isses doch relativ schwer an gutes Gear zu kommen.
Aber ganz ehrlich: für DIE Mats müsste der Helm in meinen Augen mehr können...
Die Farm-Zeit und das Geld würd ich mir an deiner Stelle sparen und mir eher Gladiator-Stuff holen.
Zum Beispiel sind die Schultern und die Hände bei weitem besser als manches T4 oder Kara Zeug fürn Schami.

Looky-looky:

vs.

Der Netherdrachenhelm ist eher was für Hunter in meinen Augen und für die Mats ganz einfach zu teuer.

Allerdings die Axt is als Melee-Schami fast schon Pflicht - es sei denn, du lässt dir den (von den Mats her) gleichwertigen Einhandhammer bauen.

Es gibt für Meleeschamis nach 2.1 keine bessere Offhand in meinen Augen. Net mal die Gladiator-Offhand kommt da ran. Sie hat zwar höhere DPS-Zahlen, aber der Damage-Output ist niedriger und die Gefahr, dass nur deine Damage-schwächere Offhand mit WF procct und der starken Mainhand die Proccs vorenthält ist sehr hoch.
Ich empfehle als Waffen für den Anfang:

und oder als Offhand

MfG
 
Nun gut, mit dem Gladiatorenhelm sehe ich ein..aber dafür brauch ich doch auch ein paar Stunden und wer spielt schon freiwillig mit einem Verstärkerschamanen ohne gutes Equip ein Team gründen?!

Zu den Waffen: Trage derzeitig Die Planaraxt in der Mainhand und habe jetzt in ein paar Foren gelesen, dass man dann doch lieber eine schnelle Offhand nehmen sollte.. Ist das jetzt nach 2.1 immer noch so oder kann man jetzt mit 2 langsameren Äxten richtig Schaden machen?

Aber trotzdem erstmal danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm... guck dir einfach mal die Waffenstats mit ner schnellen und mit ner langsamen waffe in der Offhand mal im Charakterfenster an. mit ner schnellen wie der gladiator-offhand, hast du zwar vielleicht mehr DPS aber dafür sind deine Hits schwächer und der damage lower.
 
Nun gut, mit dem Gladiatorenhelm sehe ich ein..aber dafür brauch ich doch auch ein paar Stunden und wer spielt schon freiwillig mit einem Verstärkerschamanen ohne gutes Equip ein Team gründen?!

Zu den Waffen: Trage derzeitig Die Planaraxt in der Mainhand und habe jetzt in ein paar Foren gelesen, dass man dann doch lieber eine schnelle Offhand nehmen sollte.. Ist das jetzt nach 2.1 immer noch so oder kann man jetzt mit 2 langsameren Äxten richtig Schaden machen?

Aber trotzdem erstmal danke für die Hilfe!

Nein, es scheint immer noch so zu sein, dass auf die Off nach wie vor eine möglichst langsame Waffe gehört.

Nach aktuellen Berichten von Spielern, sieht es aktuell danach aus als wenn die Kombo 2,7/2,6 aus welchem Grund auch immer die besten Schadensergebnisse liefert, weil die Proccrate von Windzorn mit der Kombo annähernd exakt bei 20% liegt.

Die Kombo 2,6/2,6 scheint nur bei 18% Proccrate zu liegen.

Das sind erste Erfahrungsberichte von Verstärker-SChammis aus dem offiziellen WoW-Forum. Rechnerisch nachvollziehbar scheint das aber nicht zu sein, bloß ähnliche Ergebnisse werden von mehreren Schamanen undbahängig voneinander gepostet. (natürlich jeweils WF5/WF5 verzaubert).

Gruß

Shalom
 
Zurück