frage zu guide-

excane12

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
26
hallo,
ich habe mal eine frage:
ich habe den guide gelesen:
klick

mein englisch ist leider nicht gerade das beste,deswegen wollt ich hier mal fragen ob ich das richtig verstanden habe:
also seh ich das richtig das er sich alle mats billig kauft---->steine schleift---->und dann teuer verkauft?

und kennt ihr villt. auch noch gute ideen um g zu machen?also das mit sondieren und dann alles verkaufen und dissen weiß ich=)

würde mich über antworten sehr freuen.

mfg.

mein englisch ist leider nicht gerade das beste,deswegen wollt ich hier mal fragen ob ich das richtig verstanden habe:
also seh ich das richtig das er sich alle mats billig kauft---->steine schleift---->und dann teuer verkauft?

Fast .... Sein Trick bestht aus mehreren Teilen:
- Monopol schaffen: Er kauft nicht nur die Rohmaterialien an, sondern auch die Produkte von allen, die ihn deutlich unterbieten
- Preise bestimmen: er legt fest, zu wieviel er ein bestimmtes Produkt verkauft. (vgl oben ... alles aufkaufen, was ihn deutlich unterbietet.) Notfalls stellt er seine Produkte mehrfach ins AH (Auktion abbrechen), um Konkurrenten knapp zu unterbieten.
- Produkte wählen, für die es wenige Anbieter gibt. (Funktioniert mit epischen Gems aber nicht so gut, das es für diese alle Rezepte vom Händler gibt.)
- Rohmaterialien direkt vom Farmer kaufen. Diese sparen so die Auktionshauskosten und es sind Rabatte verhandelbar.

Ich denke mal, das waren so die wichtigsten Punkte.

alles klar danke.

also tut ihr billige gems kaufen um sie dann teurer zu verkaufen?
und desweiteren tut er dann noch selber welche schleifen richtig?

danke nochmal.

mfg.

Das was er da macht können sich viele anfangs nicht leisten, gerade wenn man erst mit dem AH-Geschäft anfängt da man schon ein gewisses finanzielles Polster braucht. Ich selbst betreib in kleinem Rahmen AH/Juwe Handel und investiere täglich mind. 500 g die nicht jeder "mal eben so" auf der Tasche hat...

Der Start nach seinem Guide das massenhafte sondieren von Saronit. Geld kommt dann über Verzauberer-Mats und über die geschliffenen Rare Steine, wobei man sich allerdings auf die beschränken soll die es ohne Juwe Symbole gibt (z.B. für Ruf oder Drops bei hero-Bossen). Die Symbole investiert er in epic Rezepte wobei er sich selten im AH vorhandene Schliffe aussucht.

Der ganz Große (und meiner Meinung nach entscheidene Tip) ist die Einkaufsstrategie: "Exclusiv-Verträge" mit BB-Farmern oder Transmu Alchis geben dir einen steten Materialfluss.

Ich persönlich fahre eine andere Strategie, die zwar nicht soviel bringt aber sicherer ist:
- ich habe je ein gut laufendes Rezept für einen Erdringdiamanten und Polarlichtdiamanten (Massenrezept, verkaufe pro Tag etwa je 15 Gems)
- Material für die Rohsteine kaufe ich im AH und stelle sie meinen Transmu-Meister her (wenn du keinen hast oder keinen Freund zu Hand: DKs sind schnell auf dem Level um Alchi so weit skillen zu dürfen und der Beruf ist übers AH sehr günstig zu skillen)
- Geduld, ich habe nur gängige Epic Schliffe die dem Guide nach verhältnissmässig wenig bringen, ich verkaufe sie also nicht jeden Tag sondern warte bis mal wenige drin stehen und verkaufe dann zu einem meist sehr gutem Kurs

Zurück