Frage zu HDRO und Performance

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Ihr Mittelerdler

Da ich WoW seid Release spiele und mir die Lust nun vergeht (Langeweile gabs ja schon immer^^) dacht ich mir ich schau mir evtl. HDRO mal an. Nun kostet das aktuelle Spiel aber doch mehr als ich zu investieren bereit bin so lange ich nicht weiss ob meine PC- Krücke das auch packt. Dazu muss man sagen das ich WoW flüssig spielen kann, aber bei Everquest echte Performanceprobs hatte.
Mir stellt sich also die Frage ob man HDRO auch mit einem "alten" PC zocken kann. Hab nen alten AMD K7, 5XX Arbeitsspeicher, 128 MB Graka (N-Vidia). WoW läuft super auf meiner alten Kiste. Guildwars auch ohne Probs. Aber wenn ich mir die Grafik bei HDRO anschaue hab ich doch meine Zweifel ob das was werden kann.

Also wenn jemand Erfahrung mit HDRO und "alten Kisten" hat. Ich denke mal ich bin da nicht der einzige der sich da gerne schlauer machen würde.
Am besten wäre natürlich so ein Gäste Acc. Aber ran kommen ist ja quasi unmöglich.

MfG Ukta

Also mit 512MB RAM kannste das vergessen, UNSPIELBAR
wink.gif

Grafik kann man ja Notfalls runterschrauben.

1024mb ram scheinen schon zu wenig zu sein... bei mir ruckelt es manchmal extremst... Selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen stockt der Charakter beim Laufen...

1024 MB sollte man mindestens haben. Alles andere ist nicht empfehlenswert.

Ok. Danke für die Infos.
Dann werd ich wohl weiter WoW zocken.
Denn nur wegen HDRO nen neuen PC kaufen wäre übertrieben^^.

Denn nur wegen HDRO nen neuen PC kaufen wäre übertrieben^^.

Hab ich gemacht^^. Die Dummheit übermannt mich bei Zeiten
biggrin.gif

Noch was zu deiner "alten Krücke". Das Problem ist nicht nur der Arbeitsspeicher sondern auch die Graka bei dir. 128MB sind bei mir zu wenig gewesen und es hat trotz 2048MB RAM geruckelt. Ergebnis der Sache war ein neuer Rechner.

Spiele mit Laptop.
1,86 GHz
1 GB RAM
128 MB Grafikkarte.

1280er Auflösung, Bloom-Lightning, usw.
Spiele mit knapp 40-50 FPS, in Bree hab ich manchmal kleine Lags, liegt aber nicht am Rechner, sondern am Server.

Ich weiß nicht, warum sich alle immer beschweren, bei mir läufts total super und sieht auch noch gut aus.

Selbst bei meiner Freundin läuft es gut, die hat nur eine 64 MB GeForce 4 TI.
biggrin.gif

Spiele mit Laptop.
1,86 GHz
1 GB RAM
128 MB Grafikkarte.

1280er Auflösung, Bloom-Lightning, usw.
Spiele mit knapp 40-50 FPS, in Bree hab ich manchmal kleine Lags, liegt aber nicht am Rechner, sondern am Server.

Ich weiß nicht, warum sich alle immer beschweren, bei mir läufts total super und sieht auch noch gut aus.

Selbst bei meiner Freundin läuft es gut, die hat nur eine 64 MB GeForce 4 TI.
biggrin.gif

Naja, ich hab auf meiner alten Kiste auch schon Spiele zum laufen bekommen wo andere gesagt haben "never!". Ichhab die Erfahrunggemacht das es bei den meisten spielen echt nur auf die Einstellungen ankommt. Die meisten Lags sind bei mir auch nur dann wenn sich viele plötzlich viele Spieler auf einmal erscheinen. Aber sonst kann ich alles flüssig spielen und mit vernünftiger Grafik. Daoc, WoW, GW, Lineage2, DnDO, AO, MatrixO und BBO. Alles kein Problem.

RAM-Preise sind derzeit niedrig.
Kauf dir noch 512 MB dazu, das ist nicht nur für Spiele gut, sondern schadet auch deinem restlichen System nicht.
Dann solltest du keine Probleme haben, HDRO zu spielen.

Zurück