Frage zu Klasse / Seele / Rolle

abuseme

Quest-Mob
Hallo zusammen,

Ich habe einemal eine Frage, ich hab schon paar mal im Ingame Chat nachgefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen.
Also meien Frage ist, wie das Zusammenspiel zwischen Klasse, Seele und Rolle feunktioniert.

Ich sag erstmal wie ich es glaube.

Also Klasse ist klar , Krieger, Kleriker usw.

Seele, also man hat ja am Anfang die Wahl was mach sich aussuchen kann, ich hab zb Bewahrer, Läuterer und Schildwache genommen.
Nun ist meine Frage ob man im weiteren verlauf den Spiels noch weitere Seelen bekommt oder die drei behält.

Rolle, stell ich mir so vor die Skilltrees bei WoW. Nur das man bei Rift mehr als zwei bekommen kann.

Hab ich das alles so richtig verstanden oder gibts da einen großen Fehler in meiner Vorstellung.

fg Phil

Im Sanktum kannse Quest von den ander Seelen vom Kleri anehmen dann musse nur ein riss schlissen und den daraus enstehenden ebenenkritall aktivieren die Seele killen und q abgeben dann kannse wenne die rolle oder Skill verlernst. Micht rechtsklick auf die seelen andere aussuchen

Also mann kann alle Seelen vom Kleri haben aber nur 3 gleichzeitig aktiv, natürlich kannse auch wenne ne rolle oder mehr benutz verschiedne skillungen mit verschiedene seelen machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das total einfach:
Klasse (also Krieger, Kleri, Mage oder Schurke) bestimmt auf welche der 7 (+1 PvP) Seelen (Skilltrees) du zugreifen kannst.
Rolle bezeichnet deine Auswahl von 3 Seelen, du kannst 4 Rollen haben. Eine Rolle hast du dir so zusammengestellt (also 3 Seelen =Skilltrees), dass du beispielsweise Tanken kannst. Eine andere Rolle beinhaltet Seelen, die aus dir einen DD machen, die nächtse eignet sich für´s PvP oder als Supporter oder Heiler.

Du kannst ab L13 alle Seelen deiner Klasse freispielen, einfach mal im Sanktum (Wächter) bzw Meridian (Skeptiker) rumlaufen und nach Quests umschauen.

Danke erstmal für die schenlle Antwort

Das ist ja eigentlich gut gemacht , da man die Rollen ja auch recht schnell wechseln kann.
Nun muss ich aber noch lvl 13 werden

leider steigen die anschaffungskosten allerdings für die freien "rollen" slots. den ersten slot bekommt man noch für wenige goldstücke. der zweite zusatzslot kostet dann schon platin. weiter hab ichs auch noch nicht getestet, da ich mich atm mit 2 rollen begnüge trotzdem ein sehr geniales system

Das System ist genial.

Man wird auf 50 für egal was man macht eine Skillung verfügbar haben. Egal ob PvP(mit eigenem PvP Seelenbaum) oder Tank, DD, Heal was auch immer. Habe das noch nirgends gesehn und finde, diese Problematik wurde sehr gut umgesetzt. Passt sich perfekt den Bedürfnissen des Spielers an.

Genauso wie mit den Portalen. Niemand hat Bock 5-10 Minuten auf nem Flugvieh von Gebiet zu Gebiet zu fliegen.

Ja das System finde ich echt gut.
Da ich sehr gerne Heiler und Tanks spiele ist das auch echt nett, dass man da so schnell hin und her switchen kann.
Das macht es in den offenen Gruppen auch echt einfach die Aufgaben sinnvoll zu verteilen, man nimmt einfach das was fehlt

Da ich im Spiel noch nicht soweit gekommen bin ( lvl 14) scheinen die STats auch recht ähnlich zu sein die man als Tank bzw als Heiler raucht wenn man Kleriker spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie mit den Portalen. Niemand hat Bock 5-10 Minuten auf nem Flugvieh von Gebiet zu Gebiet zu fliegen.

ich gehe davon aus dass du rift mit wow vergleichst.
dann solltest du aber auch bedenken dass die gesamtreisezeit, welche du in rift hast, weitaus größer ist als in wow. abgesehen von eisenkiefer und schimmersand hast du nämlich nur ein portal pro zone (stillmoor bin ich noch nicht durch, mag sein dass da auch mehr portale sind). den rest dust du reiten. und da die mobs dich auch gerne mal vom mount hauen, und du dadurch in den kampf gezwungen wirst (20% mehr schaden beim wegrennen sind übel), ist das wow system durchaus alles in allem schneller. was einem besser gefällt ist sicherlich eine geschmacksfrage.

ich gehe davon aus dass du rift mit wow vergleichst.
dann solltest du aber auch bedenken dass die gesamtreisezeit, welche du in rift hast, weitaus größer ist als in wow. abgesehen von eisenkiefer und schimmersand hast du nämlich nur ein portal pro zone (stillmoor bin ich noch nicht durch, mag sein dass da auch mehr portale sind). den rest dust du reiten. und da die mobs dich auch gerne mal vom mount hauen, und du dadurch in den kampf gezwungen wirst (20% mehr schaden beim wegrennen sind übel), ist das wow system durchaus alles in allem schneller. was einem besser gefällt ist sicherlich eine geschmacksfrage.

tja aber hier haste dann das open pvp aufm pvp server, jederzeit kann dich jmd zum nächsten Erwachenstein porten^^

Zurück