Frage zu Klasse

Zorgus-Shattrath

Quest-Mob
Kommentare
27
Ich hab mir Vorgestern auch mal HDRO zugelegt und kann michjetzt nicht entscheiden, welche Klasse ich spielen soll. Könnt ihr mir bitte mal ein paar Tipps zu allen Klassen geben? Welche den meisten Schaden macht, oder welche mehr Verteidigung hat, usw. Danke im Vorraus

Eine allgemeine Übersicht über die Klassen mit einigen Informationen zu ihren Aufgaben findest du in diesem Thread, Punkt 4.
"Zugelegt" klingt nach gekauft, warum liest du nicht mal das Handbuch, da steht so etwas auch drin.
Ansonsten gilt: Einfach Alles mal testen.
smile.gif

Also ich spiel Hauptmann (Heermeister) und Waffenmeister!

Waffenmeister: Er kann von anfang an 2 Klingen führen und kann später ziemlich viel Schaden anrichten.

Hauptmann: Der Hauptmann kann Zweihändige Waffen führen (er kann alles tragen außer 2 Klingen) die im Gegensatz zu Einhandwaffen deutlich mehr Schaden anrichten.
Außerdem bekommt er ab lvl 10 einen Bannerträger der ihm im Kampf tatkräfig unterstützt, im Bewegung und Macht verleit und ihn im Ernstfall mit Lebenskraft versorgt.
Außerdem kann ein Hauptmann zusätzlich heilen.

Wächter: Der Wächter is glaube ich einer mit der meisten Verteidigung, da er von Anfang an schwere Schilde mit sich führen kann.

Jäger: Der Jäger ist ein guter Fernkämpfer, er besitzt von Anfang an einen Bogen und kann Gegner in großer Entfernung erlegen.

Kundiger: Er besitzt Zauberbücher um mit Magie seine Gegner in Schach zu halten, und er bekommt mit lvl 10 (glaube ich) einen Raben, danach einen Bären usw. der ihm im Kampf unterstützt.

Barde: Barden sind Heiler, vor allem in Instanzen sind sie sehr nutzvoll und werden hoch angesehen.
Mit seinen Instrumenten kann er Gegner schwächen und sich und seine Gefährten heilen.

Schurke: Dazu kann ich dir nicht alzu viel sagen (kenne ich nicht gut).

So ich hoffe ich habe dir das Wählen etwas vereinfacht, welche Klasse du aber nimmst musst trozdem du selbst entscheiden.

Freundliche Grüße
HdR-Zocker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beste Verteidigng hat auf alle Fälle der Wächter, am meisten Schaden teilt der Waffenmeister aus.
Jäger teilt auch recht guten Schaden aus. Ich selbst spiel Waffenmeister, von denen gibts bei HdRO aba wie Sand am meer ^^

Also Ich spieln nen Jäger und der macht auch sehr vielschaden im Fernkampf, das einzige Problem leg dich nicht im Nahkampf mir mehr als 1-2 Gegnern an die deine Stufe haben.( Dann bist du so gut wie tod). Ach fast hab ichs vergessen wenn du als Jäger in ner Gruppe bist darft du nicht am anfang vom Kampf deine Starken Atacken schiessen sonst hast du die Aggro und hast ein pRoblem ( bessonders in großen Instanzen...Hügelgrab...Garth Argatwen--Fornost)

http://www.lotro-sigs.de/create1-Stil3-big-Lukas-37-Jäger-Mensch-Maiar-.png

also waffenmeister und jäger sind die dd klassen. Der Waffenmeister ist der aoe damage dealer und der Jäger ein typischer nuker....er macht den meisten schaden auf ein ziel. Der Kundige ist ein klarer CC und der Hauptmann ein supporter der nich viel schaden macht aber in jeder gruppe SEHR willkommen ist, weil er sehr starke buffs hat.
Der barde ist der typische heiler, der wächter der typische tank und der schurke ein allrounder, er kann teilweise CC, ist der hauptdebuffer in game und am 3ter stelle beim damage output.

mfg

@ Horomir

Könnte evtl. daran liegen, dass der WM als "Einstiegschar" empfohlen wird?

@ Weissarauch

Der HM kein Schaden? Das glaubst aber nur du!
biggrin.gif
Meiner kann gut reinhauen; man muß halt aufpassen. Aber in Gruppen ist er wirklich gerne gesehen, da er durch seine Bölkerei (da sollte man mit Kopfhörer spielen, sonst kommen die Nachbarn
tongue.gif
) und Buffs sehr effektiv ist.

Als HM muss man mit seinen Zeichen, Schreien und Buffs umgehen können; aber ohne sein pet (Herold) hat er Probleme.

Ich habe den Eindruck, dass man bei den einzelnen Klassen erst recht spät (15-20) merkt, was sie wirklich können, da man da durch ne Klassenquest echt gute Ausrüstung bekommt und erst mit 20 die bessere Rüstung tragen kann.

*Der Captain ist eine Kreuzung aus Paladin und Krieger und bringt erst in der Gruppe richtig was. Ist halt ein "Anführer-Char" und kann auch ein bischen heilen. Kann aber keinen Barden ersetzen, wie ich in den Hügelgräbern festellen durfte, als unser Barde die Fliege machte.
*Der WM ist ein echter Nahkampf-DD und kann auch die Gruppe gut "pushen"
*Der Ranger der typische Fernkampf-DD, der aber eine nette Fähigkeit hat, die Gruppe zu "Beschleunigen"
*Der Kundige ist eine Kreuzung aus Hexenmeister (Pet) und Mage; können gut den Gegner behindern und rösten
*Der Wächter ist ein typischer Tank
*Den Schurken hatte ich als erstes mal kurz angespielt; kein Vergleich zu seinem WoW-Pendant. Kann schleichen, aus dem Hinterhalt angreifen und später 2 Waffen führen. Ist aber nur leicht gerüstet und ich habe noch nicht viele von ihnen gesehen.
*Der Barde ist neben dem HM der 2. Gruppen-Char und Supporter; mit seinen Songs heilt er SEHR gut und kann auch Schaden machen. Der darf in keiner Gruppe fehlen; habe aber noch nicht viele von ihnen gesehen. Soll ja mit dem nächsten Patch überarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klassen um allein Named-Elite oder sogar Elite-Meister zu töten:

Schurke, Wächter

Klassen um mit mehreren Mobs gleichzeitig klarzukommen:

Schurke, Kundiger, Waffenmeister

Klassen um öfter in Gruppen mitgenommen zu werden:

Wächter, Barde, Hauptmann

Klassen um einzelne Gegener ziemlich schnell auszulöschen:

Jäger, Waffenmeister

also waffenmeister und jäger sind die dd klassen. Der Waffenmeister ist der aoe damage dealer und der Jäger ein typischer nuker....er macht den meisten schaden auf ein ziel. Der Kundige ist ein klarer CC und der Hauptmann ein supporter der nich viel schaden macht aber in jeder gruppe SEHR willkommen ist, weil er sehr starke buffs hat.
Der barde ist der typische heiler, der wächter der typische tank und der schurke ein allrounder, er kann teilweise CC, ist der hauptdebuffer in game und am 3ter stelle beim damage output.
mfg

Gott sei dank gibt es eine Erklärung deiner Begriffe

Zurück