Frage zu meinem Tankpala

Donaldxii

NPC
Kommentare
1
Hallo Leute,

Ich war gestern als MT2(Tankpala) mit in Zul´aman und da is mir ma wieder aufgefallen, dass ich viel mehr Schaden kassiere als unser MT1(DefKrieger).
das genaue Beispiel: Vor dem Bärenoss in Zul gibt es ja diese Bärenreiter die bei 30% hp absteigen, diese habe ich getank und diese haben mich mit 4 Schlägen umgehaun und es haben 2 heilen net geschaft mich zu heilen, als ich tod war habe ich ma auf den MT1 geachtet und dieser hat dan beide bären getank und dann noch diese typen die abgestiegen sind und die heiler haben sich gelangweilt und brauchten ihn fast net heilen, man könnte ja sagen es war einfach zufall, aber dieses Szenario ist nicht zum ersten mal passiert, deshalb meine frage: hat wer eine antwort darauf warum ich so viel mehr schaden kassiere als der Defkrieger, achso es geht nicht um die höhe des schadens, sondern um die häufigkeit wie wir getroffen werden, also unser MT1 wird weniger getroffen als ich, obwohl wir nahezu die selben Verteidigungswerte haben.

Hier mal mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ondergro%C3%9Fe

und da ma der von unserem MT1: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Flansch

Dir fehlt ein wenig Blockwertung, was aber beim Trash nicht ins Gewicht fallen sollte - ansonsten hat Dich da jemand veralbert, mit 2 Heilern im Halbschlaf stirbst Du bei denen nur wenn ihr die zusammen tankt und ihr damit nen doppelten Debuff habt.

Dann Ap Flask? Hmmm - wat zu Hölle willst Du damit!!^^
Fläschchane der Stärkung ist dein Tankfreund - Flächschen des Lichts (glaube) Dein Aggrofreund^^

Vieleicht noch ein wichtiges Edit: Prinzipiel bei ähnlicher Ausrüstung (auf Def bezogen) frißt ein Protpala leicht mehr Schaden als ein Defwarri, aber niemals so viel mehr das er bei etwas umkippt was ein Defwarri im Doppelpack tanken kann ohne Schildwall oder Trinkets etc. - nie und nimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ...

hab das auch schon öfter bemerkt dass die ganz schön zuhauen können. Weiss nicht ob die irgendwie crushen können oder so ...... aber eigentlich bist ja crush imun auf der sicheren Seite.
Glaub die Reiter hauen auch stärker zu wenn sie absteigen. Wenn der Krieger "nur" die Bären getankt hat kann ich mir das vorstellen , weil die nur noch ziemlich streicheln sobald der Reiter abgestiegen ist. Hab von einem Reiter selbst schonma 7,5k reingedonnert bekommen (war weder crush noch crit, ausgewertet mittels Grim Reaper). Die müssen ziemlich schnel fallen sobald sie absteigen.

Jedoch machen die auch ja nen Ruf der den Schaden erhöht, aber erhöht eigentlich den Schaden von beiden wenn sie zu nah zusammen stehen. Naja musst ma den Kampflog auswerten wenn das das nächste mal vorkommt.

Allerdings würd ich dir raten neue Schultern zuzulegen
wink.gif
... zumindest hast im Arsenal zur Zeit Gladi an. Notfalls Krieger oder Pala t3 schultern oder schultern vom ersten boss krypta hero wenns mit Loot Glück nicht hinhaut in Raids =) . Deine Blockwertung is auch sehr niedrig aber solang du mit der Aggro gut klar kommst sollts ja machbar sein. (t4 handshuhe in die tonne kloppen und die von der maid wär ne lösung )

Vielleicht noch Skillung verbessern: Abrechnung mit Einhandspezi tauschen (Abrechnung is sehr kontraproduktiv wegen Schlagfolgen bei Parry.. is aber umstritten =) ) und Zauberschutz und Streben in Präzision stecken.

Ansonsten solltest schon gut gerüstet sein.

naja also hab in za, da wir kein cc dabei hatten weder sheep noch eisfalle, alle mobs getankt der wellen etc und der krieger hat sich immer einen weggenommen.

ok die bärenreiter sind soziemlich die härtesten gegner in za was trash angeht. hauen mir auch 5k hits rein aber bei knapp über 20k life lässt sich das aushalten

musst halt ausweichen und parry haben wie sau

avoid ist halt ne glücksache
aber ansonsten sollte das gleich sein

Hallo Leute,

Ich war gestern als MT2(Tankpala) mit in Zul´aman und da is mir ma wieder aufgefallen, dass ich viel mehr Schaden kassiere als unser MT1(DefKrieger).
das genaue Beispiel: Vor dem Bärenoss in Zul gibt es ja diese Bärenreiter die bei 30% hp absteigen, diese habe ich getank und diese haben mich mit 4 Schlägen umgehaun und es haben 2 heilen net geschaft mich zu heilen, als ich tod war habe ich ma auf den MT1 geachtet und dieser hat dan beide bären getank und dann noch diese typen die abgestiegen sind und die heiler haben sich gelangweilt und brauchten ihn fast net heilen, man könnte ja sagen es war einfach zufall, aber dieses Szenario ist nicht zum ersten mal passiert, deshalb meine frage: hat wer eine antwort darauf warum ich so viel mehr schaden kassiere als der Defkrieger, achso es geht nicht um die höhe des schadens, sondern um die häufigkeit wie wir getroffen werden, also unser MT1 wird weniger getroffen als ich, obwohl wir nahezu die selben Verteidigungswerte haben.

Hier mal mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ondergro%C3%9Fe

und da ma der von unserem MT1: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Flansch

nächstes mal soll der offkrieger mit an deinem mob und thunderdingsbums oben halten.... dann bekommst du in etwa den selben schaden

Hallo Leute,

Hmm eigenartig,

ich spiele selbst nen Tankadin und hab bis dato noch keine Probs wie du gehabt, die Problme die bei mir auftreten ist das ich die Aggro nicht schnell genug hochbekomme..habt ih ein Paar Tips für mich??

Zurück