Frage zu Prat

Orrosh

Rare-Mob
Kommentare
24
Guten Morgen,

ich benutze derzeit (noch) Prat2.0, vemisse allerdings ein wenig Komfort: vorher konnte ich, wenn ich in einer Gruppe war, mit "r" ein /w beantworten. Die Eingabetaste hingegen brachte mich in den Gruppenkanal. Prat hat das geändert und bleibt in dem zuletzt verwendeten Kanal, so dass ich jetzt jedesmal mit "/" den Kanal wechseln muss .. finde ich ein wenig lästig.
Kann man das irgendwo einstellen?

Ferner: wie stelle ich bitte schön ab, dass der Gruppen bzw /w-Chat im Hauptfenster über meinem Char erscheint? Den Kampfscrolltext habe ich abgeschaltet, der "normale" Chat bleibt aber ... und stört ..

Danke und Gruß,

Orrosh

Musst bei aktivierten Modulen das Modul "Haftende Kanäle" anschauen.

Da kannst du einstellen, welche Chats sticky sind.

Sprich: Wenn du /w machst und dann Enter drückst, bist du automatisch wieder im /w drin.

Wen du den sticky dann für whisper weg machst, bist du wenn du nochmal Enter drückst in einem anderen Channel (wahrscheinlich /s)

Musst bei aktivierten Modulen das Modul "Haftende Kanäle" anschauen.

Da kannst du einstellen, welche Chats sticky sind.

Sprich: Wenn du /w machst und dann Enter drückst, bist du automatisch wieder im /w drin.

Wen du den sticky dann für whisper weg machst, bist du wenn du nochmal Enter drückst in einem anderen Channel (wahrscheinlich /s)

ah, danke ..

und wie bekomme ich diesen Scrolltext weg?
Ich hab absichtlich SCT und Co nicht aktiviert, weil ich es hasse .. und jetzt erscheinen /w und /p dort oben ..

Das weiß ich nicht. Musst mal ein bisschen in den Modulen rumforschen, keine flasche Scheu.

Warum sich die Leute immer davor fürchten, ihre AddOns auszutesten... die beißen nicht, ihr dürft alles anklicken o,O Auch wenn ihr keine Ahnung habt, was es macht.

Danach seid ihr mit sicherheit schlauer...

*lach* was meinst Du, was ich mache?
Das Dumme ist, ich müsste mir auch mal merken, was ich da klicke, damit ich das dann auch wieder rückgängig machen kann O_o

Ja gut, das ist halt en Grundvorraussetzung des guten Menschenverstandes XD

Und vorallem: Immer nur eins klicken und schauen was passiert^^

Schau mal ob du bei Prat das Modul "PopUp Messages" aktiviert hast.

Wenn ja -> ausmachen

Zurück