Frage zu Talent Absorption des Beschwörers

tom234

Quest-Mob
Kann mir bitte jemand sagen was es mit dem talent aufsich hat?

Heist das das ich jetzt immer mein manaschild aufrecht halten soll oder wie geht das?

Ach und noch was ist die FFB skillung im sticky noch aktuell?

Wenn du das Talent mitgeskillt hast bekommst du wenn du Schaden bekommst aber den Absorbierst bekommst du 5/10/15% des Absorbierten schadens als Zaubermacht (stapelt aber nur bis zu 5% deiner ausdauer was beim PVE Mage 1-1,5 ZM bedeutet. [PVP ka]).

Wenn du das Talent mitskillst sicherlich, gibt aber auch noch Frost/feuerschutz und Dizi Bubble.
Es gibt viele Leute die skillen 1Punkt einfach mit (PVE) im PVP isses als Arcanmage ein Pflichtskill.

Vorallen bei den Valkyren ist es ein sehr sehr schönes Talent, da du da dauerhaft Absorbierst und auch wenn man nur 2/3 skillt dauerhaft die mehr Zaubermacht oben hat.

Eine Einführung in die Frostfeuerblitz Skillung 0/53/18 und die Feuer-Arkan Skillung 20/51/0 - (Updated Ulduar 3.1)
aber ich denke das es im großen und ganzen noch aktuell ist.

Je nachdem was für schaden kommen könnte
mach also mein mana feuer oder frost schild vor dem kampf an.

Wenn ein boss feuerschaden macht nehme ich dann feuerschutz absorbiere und bekomme dann den buff .
Bei frostschaden frost und sonst mana.

naja nur isses eigentlich total dumm manaschild anzumachen, verlierste ja mana:P

darum skillt man es im pve ja auch eigentlich nich mit evtl mal 1punkt rein mehr aber nicht.
gibt nur 1 boss wies sich richtig lohnt...

valkyren
wink.gif

Sonst isses so naja ^.^

bin verwirrt laut neuem buffed magazin soll man es ja skillen und das 51 talent im arkanbaum weg lassen .
was ist denn nun richtig?

Hm.. ich hab 2 Punkte in dem Talent, da ich oft Feuer- und Frostzauberschutz nutze, bekomme auch ab und zu Mana wieder, wenn ich was absorbiere. Es gibt einfach öfters Stellen, wo es nützlich ist. Beispiele: 1. und 2. Boss in PdK, Valkyren ist eh klar, Ony, Ulduar einige Bosse ( Hodir, Klingenschuppe ). Auch 2ter Boss in ICC mit dem Frostvolley
smile.gif

Das 51er Talent aus dem Arkanbaum hab ich nicht mitgenommen, da ich es kaum benutzt habe. Bei Movementbossen sicherlich ganz nett, aber zwingend notwendig fand ich es noch nie.

MfG Tey

bin verwirrt laut neuem buffed magazin soll man es ja skillen und das 51 talent im arkanbaum weg lassen .
was ist denn nun richtig?

Buffed hat weniger Ahnung als wir:)

Wenn du Hero inis gehst... nutzt du den Arkanbeschuss
Wenn du raiden gehst nutzt du den Arknbeschuss auch als Debuffabbauer und er ist in Movementsituationen die 1 Wahl.
Mitskillen ist Pflicht rate ich dir.

werde mir mal deine char anschauen wenn das okay ist und mal vergleichen.

Ehrlich gesagt hab ich ihn (den Arkanbeschuss) teilweise auch nicht mitgeskillt. Man muss halt wissen wofür. Allerdings ist der typische Buffed Heft Leser ja nicht zwingend der regelmäßige Raider. Wenn also im Text nichts dazu steht ist es vlt kein allzu guter Rat Abar einfach wegzulassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es mitgeskillt da wir sowohl dizis im raid haben wie auch keute mit dem healkolben aus ulu der ja einen auch schildet

Naja, wenn man 5er geht, dann castet man doch eh nur Arkanschlag. Mittlerweile kommt man so schnell an gutes Equip, dass man Arkanbeschuss nicht mehr braucht um die Stacks loszuwerden, zumal der procc mit den Geschossen eh meist sehr schnell eintritt.

Ich hab mit Recount damals mal geschaut, wie oft ich Arkanbeschuss überhaupt benutze.. ganze 4 Mal in einem 5 Min. Bosskampf. Daraufhin ließ ich ihn weg und investierte den Punkt woanders. Komme super zurecht.

Ich kenn nur 2 Bosse, wo ich ihn nützlich fand. Einmal Heigan beim Tanz und bei Kel Thuzad erste Phase für die Skelette etc, das wars. Wenn ich laufen muss bekomme ich es meist trotzdem hin, dass ich noch die Stacks habe und dann einfach weitercaste oder halt die Geschosse zünde. Manaprobleme hab ich einfach nicht
smile.gif

Aber das muss Jeder auch selber wissen, wie er klar kommt. Ein Pflichttalent ist Arkanbeschuss aber sicherlich nicht, zumindestens nicht für mich.

MfG Tey

Topic:
Unsere Priester sind grundsätzlich in Raid dazu verdammt die Magier zu Schilden sofern an anderer Stelle nicht gebraucht wird.
Insofern lohnt sich das Talent so oder so.

Ein Pflichttalent ist Arkanbeschuss aber sicherlich nicht, zumindestens nicht für mich.

Jo, leider
sad.gif

Allerdings finde ich schon das es deine Optionen stark einschränkt. Wenn man ab und an mal was anderes macht glaub ich kann der Spell schon recht brauchbar sein. BG oder Questen sag ich jetzt mal zb
smile.gif

Eigentlich hast du mit den 5ern recht. Die sind alle so fad das du nur rumstehst und spammst. Mit dem normalen Raidequip geht einem da kaum das Mana aus. Daher kann man überwiegend AB spammen.

bin um das talent arkanbeschuß eigendlich recht dankbar da wir ja sonst keinen zauber haben denn man im laufen casten kann.
werde es so lassen wie es ist .

Jo, leider
sad.gif

Allerdings finde ich schon das es deine Optionen stark einschränkt. Wenn man ab und an mal was anderes macht glaub ich kann der Spell schon recht brauchbar sein. BG oder Questen sag ich jetzt mal zb
smile.gif

Eigentlich hast du mit den 5ern recht. Die sind alle so fad das du nur rumstehst und spammst. Mit dem normalen Raidequip geht einem da kaum das Mana aus. Daher kann man überwiegend AB spammen.

Jop, stimmt, aber.... Da es Dualskillung gibt, kann man ihn dann einbauen, für Instanzen ist er aber nicht notwendig. Hatte als 2te Skillung FFB mit verb. Blizzard etc. Einfach allem AoE-Kram + Verlangsamungstalente, damit ist das Questen auch angenehm ( besonders mit LB Spam ).

Das mit den Optionen ist ein guter Punkt, zumal ich selber gerne Optionen habe, aber seit Arkanbeschuss genervt wurde ( glaub er profitierte 10% weniger von ZM, also er ging auf 80% oder so runter, nicht ganz sicher ) war er einfach nur für den Po..
Er kostet ja auch 400+ Mana und dann macht er nicht gerade wahnsinnigen Schaden.. Nene, da stimmt einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Als 51er Talent ist es eine Enttäuschung... Movementargument hin oder her
smile.gif

Sry wegen Offtopic
biggrin.gif

MfG Tey

Zurück