Frage zu Vortexgipfel hc: Großwesir Ertan

Littletall

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
47
Huhu,

wir waren eben im Vortexgipfel hc (mäßige Gruppe mit vielen Anfängern allerdings) und sind total am ersten Boss gewiped. In ihm drin stehen kann man ja nicht mehr und wenn man draußen stehen bleiben kriegt man einen so ziemlich unheilbaren Schaden rein.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was wir falsch machen. Kann mir jemand sagen, was man seit dem Patch bei dem anders machen muss?

Hatte die heute auch als Random HC
Bei uns ganz einfach, der Tank hat anscheinend schon Bescheid gewusst, wenn die Wirbel kommen rennt der Tank einfach raus und alle anderen sammeln sich beim Tank dann ist der schaden locker heilbar
wenn alle irgendwo hinrennen gibst natürlich ein wipe bei uns ist niemand unter 50% Life gefallen also war die Taktik sicher ok.

Hatte die heute auch als Random HC
Bei uns ganz einfach, der Tank hat anscheinend schon Bescheid gewusst, wenn die Wirbel kommen rennt der Tank einfach raus und alle anderen sammeln sich beim Tank dann ist der schaden locker heilbar
wenn alle irgendwo hinrennen gibst natürlich ein wipe bei uns ist niemand unter 50% Life gefallen also war die Taktik sicher ok.

aber bring das mal den (Rnd)-Tanks bei! ;-)

Ah, vielen Dank.

Das wär zumindest in der Gruppe kein großes Problem gewesen. Wir waren drei Gildies (zwei halt mit noobigem EQ weil Twinks) und zwei Randoms, die zu uns ins TS kamen. Haben den Run dann halt abgebrochen, hat auch niemanden gestört (einer der beiden hat sich sogar für unseren Server begeistern können).

Dann werd ich das bei der nächsten Vortexgipfel Gruppe ansprechen (hoffentlich auch mit Gildies) und dann kriegen wir das sicher hin.

Ein Schlüssel zum Erfolg in der Vortexspitze kann das Nutzen von Naturresistenz sein. Wenn ein Schamane sein Totem stellt oder ein Jäger seine Aura anwirft, sinkt der eingehende Schaden beträchtlich, was den Heiler entlastet.

man muss doch nur aus der mitte gehen wenn die wirbel in die mitte strömen.

der heiler sollte aufpassen das er keinen wirbel abbekommt und -100% zaubertempo hat
der boss ist nicht schwerer als vorher

aber das ihr die adds am rand mit "angucken" totstellen müsst, ist euch schon klar, oder?
also so aufstellen, dass in jede himmelsrichtung einer von euch "guckt"

ich vermute mal das der "mehr" schaden, eher daher kam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gruppe bestand aus Tank Pala (war laut eigenen Aussagen noch Anfänger), zwei Druiden Twinks (Heiler und Eule), einem DD-Krieger (war schon erfahrener und sehr nett) und mir als Shadow. Ich glaube, Naturresistenz hätten wir da keine gehabt.

Die lauernden Stürme wurden immer schön angeguckt. Der große Schaden kam wohl eher daher, dass wir alle in verschiedene Richtungen davongelaufen sind. Ich hab das beobachtet und da hat sich sekündlich Schaden reingekommen, der immer höher wurde.

Naja, jetzt wart ich erst mal ab, bis die nächste Gildengruppe läuft. Dann kriegen wir es sicher gebacken.

Seltsam, war gestern und bin in ihm drin gestanden wie immer und es kam nicht mehr Schaden als sonst :O

naja jetzt funktioniert der boss erst so wie er gedacht war. bisher ist man ja einfach in der mitte in dem wirbeln stehen geblieben und hat weiter dmg gemacht. war ja einfach wegzuheilen

nu ist nichts mehr mit kuscheln

Wir haben es gestern auch nicht geschafft! Haben alles probiert! nur halt kuscheln nicht! Nur rausgehen hat nicht gereicht, da ist so derber Schaden rein gekommen, dass war nicht zu heilen! Dann werd ich es beim nächsten Mal wohl so versuchen, dass man beim Tank kuschelt!

hm waren gestern nochmal da, hab mich als diszi echt schwer getan mit dem gruppenschaden, aber nach 2 trys mit cooldowns udn so ging es dann. man sollte halt nur aufpassen das nicht auch noch die elementare von draußen mitmischen, sonst einfach heilen

Wir hatten inzwischen mal wieder den Vortexgipfel zugewiesen bekommen und die Taktik mit "rausgehen und beim tank kuscheln" hat ganz gut geklappt. Geht zwar manchmal etwas stark runter und ich musste mein Mana auffüllen, aber geschafft haben wir es noch. Mit mir als Toten, weil ich kurz vergessen hab, mich zu heilen (aber in der Endphase eines Kampfes liebe ich meinen Tod, da ich dann den Geist der Erlösung habe und Blitzheilung spammen kann ^^).

Zurück