Frage zu Windows-Live

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Hi,

Ich hab eine kurze Frage, und zwar hab ich mir Lost Planet gekauft, und möchte jetzt Online zocken allerdings muss ich nen Account anlegen, meine Frage:
Kostet das was, in den Live Nutzungsbestimmungen steht nämlich etwas von Kosten, allerdings blick ich da nicht ganz durch^^
Weiß wer rat?

Gruß Oro/Josh
 
Wenn Du die Nutzungsbestimmungen postest kann ich Dir ev weiterhelfen.
 
Wenn Du die Nutzungsbestimmungen postest kann ich Dir ev weiterhelfen.
Moment

€dith:
8. GEBÜHREN UND RECHNUNGSLEGUNG


a. Gebühren. Dieser Abschnitt 8 gilt für alle Situationen, in denen Sie uns unmittelbar bezahlen, unabhängig davon, ob die Bezahlung für den Dienst erfolgt (einschließlich Verlängerungen) oder für zusätzliche Artikel oder Dienste (z. B. Spiele, Downloads, Dienstaktualisierungen oder andere Premium-Funktionen), die zum Kauf über den Dienst verfügbar sind (zusammen als „Sonstige Artikel" bezeichnet). Wenn Sie ein anderes Unternehmen als uns für den Dienst bezahlen, dann werden die für Gebühren und Rechnungslegung geltenden Bedingungen vom anderen Unternehmen festgelegt. Selbst wenn Sie nicht für den Dienst selbst bezahlen, können Sie gleichwohl Nebenkosten zu übernehmen haben; zum Beispiel, Gebühren für den Internetzugang, mobiles Text Messaging oder andere Datenübertragung.


b. Zahlung. Wenn Sie ein Abrechnungskonto einrichten, geben Sie Ihr Zahlungsmittel ein. Sie müssen zur Nutzung des Zahlungsmittels berechtigt sein. Sie autorisieren uns, den Dienst und alle kostenpflichtigen Anwendungen des Dienstes, für die Sie sich zur Anmeldung entschließen oder die Sie während der Vertragslaufzeit nutzen, mit Hilfe des von Ihnen bestimmten Zahlungsmittels abzurechnen. Sie haben alle Gebühren im Voraus zu zahlen.

Möglicherweise berechnen wir Ihnen einen anderen als den von Ihnen genehmigten Betrag. Handelt es sich dabei um einen höheren Betrag, werden wir Ihnen den Betrag und das Datum der Belastung mindestens 10 Tage vor Ausführung mitteilen. Wir sind ferner berechtigt, eine Gebühr bis zur Höhe des von Ihnen genehmigten Betrags in Rechnung zu stellen, und teilen Ihnen im Voraus die Differenz mit. Wenn Ihr Kauf ein Abonnement darstellt, sind wir berechtigt, Ihnen mehr als eine Gebühr pro Rechnungszeitraum zusammengefasst in Rechnung zu stellen; jedoch werden wir höchstens eine Rechnung pro Rechnungszeitraum für jedes von Ihnen gekaufte Abonnement für Sie erstellen. Andere Käufe (beispielsweise ein einmaliger Download) werden in Rechnung gestellt, wenn der Kauf erfolgt.

Wenn wir Sie darüber informiert haben, dass der Dienst auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt oder automatisch verlängert wird, dürfen wir Ihren Dienst automatisch verlängern und Ihnen für jede Verlängerungsperiode die in Abschnitt 8 (e) genannten Preise in Rechnung stellen.

In einigen Fällen haben Sie bei Dienstangeboten, die auf Xbox 360 Konsolen verfügbar sind, die Möglichkeit, ein Abonnement mit einer Prepaid-Karte statt mit Ihrem Zahlungsmittel zu erstellen oder zu verlängern. Ihr Dienst kann am Ende Ihrer Abonnementdauer gekündigt werden, wenn Sie kein Abrechnungskonto haben oder keine automatische Verlängerung Ihres Abonnements mit Belastung Ihres Zahlungsmittels ausgewählt haben oder Sie keine Prepaid-Karte für die Verlängerung Ihres Dienstes eingegeben haben. Wenn Sie sich für eine Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft auf einer Xbox 360 Konsole mit Hilfe einer Prepaid-Karte anmelden, läuft Ihr Abonnement am Ende des Prepaid-Zeitraums Ihrer Gold-Mitgliedschaft weiter, jedoch nur als kostenlose Xbox LIVE Silber-Mitgliedschaft, unabhängig davon, ob Sie ein Abrechnungskonto haben. Um die Gold-Mitgliedschaft zu behalten, müssen Sie entweder Ihr Konto so einrichten, dass es mit Belastung Ihres Zahlungsmittels automatisch verlängert wird, oder Sie müssen eine neue Prepaid-Karte eingeben. Wenn Sie Ihren Dienst von einer Original Xbox Konsole zu einer Xbox 360 Konsole ändern, wird Ihr Dienst jährlich automatisch zum jeweils gültigen jährlichen Abonnementpreis nach Ende der aktuellen Dienstlaufzeit verlängert (unabhängig davon, ob diese aktuelle Dienstlaufzeit jährlich oder monatlich ist).


c. Aktualisierung Ihres Abrechnungskontos. Sie müssen alle Informationen in Ihrem Abrechnungskonto aktuell halten, einschließlich Ihrer Rechnungsadresse und des Ablaufdatums Ihrer Kreditkarte. Sie können auf Ihr Abrechnungskonto im Abschnitt "Kontoverwaltung" der Xbox Steuerung zugreifen und dort Änderungen vornehmen, oder Sie gehen zu Ihrem Dienst über einen Personal Computer unter https://billing.microsoft.com. Sie sind jederzeit berechtigt, Ihr Zahlungsmittel zu ändern. Wenn Sie uns mitteilen, dass wir die Nutzung Ihres Zahlungsmittels beenden sollen, dürfen wir Ihren Dienst einstellen. Ihre Mitteilung hat keine Auswirkungen auf Gebühren, die wir zu Ihrem Rechnungskonto geschickt haben, bevor wir angemessen auf Ihr Verlangen reagieren konnten.


d. Probezeitangebote. Möglicherweise haben Sie die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung des Dienstes für einen begrenzten Zeitraum erhalten. Sofern wir Ihnen nichts Abweichendes mitteilen, müssen Sie, wenn Sie an einem Probezeitangebot teilnehmen, den jeweiligen Dienst bis zum Ende der Probezeit kündigen, um den Anfall von Gebühren zu vermeiden. Falls Sie den jeweiligen Dienst nicht kündigen und wir Sie darüber informiert haben, dass der Dienst automatisch zum Ende der Probezeit in ein bezahltes Abonnement umgewandelt wird, dann ermächtigen Sie uns damit, Sie gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode mit Gebühren zu belasten. Wenn Sie kein Abrechnungskonto haben, läuft das jeweilige Abonnement am Ende des Probezeitraums aus. Wenn Sie jedoch an einem Xbox LIVE Gold-Mitgliedschafts-Probezeitraum auf einer Xbox 360 Konsole teilnehmen, läuft Ihr Abonnement nach dem Ende des Gold-Mitgliedschafts-Probenzeitraum weiter, jedoch nur als kostenlose Xbox LIVE Silber-Mitgliedschaft, unabhängig davon, ob Sie ein Abrechnungskonto haben. Um in diesem Fall die Gold-Mitgliedschaft zu behalten, müssen Sie entweder Ihre Gold-Mitgliedschaft so einrichten, dass sie mit Belastung Ihrer Zahlungsmethode verlängert wird, oder Sie müssen eine neue Xbox LIVE-Prepaid-Karte eingeben.


e. Preise und Preiserhöhungen. Preise für den Dienst sind ohne Steuern und Telekommunikationsgebühren, außer dies ist anders angegeben. Die Zahlung jeglicher Steuern, zu deren Zahlung Sie verpflichtet sind oder die wir von Ihnen einziehen dürfen, liegt in Ihrer Verantwortung. Regelungen zum Währungsumtausch beruhen auf Ihrem Vertrag mit dem Anbieter Ihres Zahlungsmittels. Wir können die Preise des Dienstes von Zeit zu Zeit ändern, nachdem wir Sie von der Änderung informiert haben. Ferner können die Preise, die wir für bestimmte Anwendungen oder Funktionen des Dienstes berechnen, unterschiedlich sein, je nachdem ob die Anwendungen oder Funktionen von der Xbox LIVE oder von "Spiele für Windows LIVE" abgerufen werden, und wir behalten uns das Recht vor, verschiedene Anwendungen oder Funktionen nach Belieben mit oder ohne Gebühr von der Xbox LIVE, Spiele für Windows LIVE oder von beiden verfügbar zu machen.


Wenn für Ihr Dienstangebot eine bestimmte Zeitdauer und ein bestimmter Preis vereinbart sind, bleibt dieser Preis für diesen Zeitraum in Kraft. Ihre Verwendung des Dienstes nach Ablauf der Angebotsperiode wird dann nach dem dann geltenden Preis berechnet.
Wenn Sie den Dienst oder anderen Inhalt auf periodischer Grundlage (z. B. monatlich) unbefristet nutzen, werden wir Sie über Preisänderungen informieren.

Wenn Sie nicht mit diesen Änderungen einverstanden sind, sind Sie verpflichtet, den Dienst zu kündigen und seine Nutzung einzustellen, bevor die Änderungen in Kraft treten. Wenn Sie Ihren Dienst kündigen, endet Ihr Dienst sofort, es sei denn, die Bedingungen Ihres Abonnements geben etwas anderes an.


f. Keine Rückerstattung. Außer anders durch das Gesetz oder in Verbindung mit irgendeinem speziellen Angebot anderweitig geregelt, können Gebühren nicht zurückerstattet werden, und die Kosten jeglicher Rückerstattung gehen zu Ihren Lasten. Es gibt jedoch bestimmte Umstände, unter denen Sie zu einer Rückerstattung für bestimmte Angebote berechtigt sein können. Weitere Informationen über Rückerstattungen finden Sie unter http://www.xbox.com/live/accounts/default.htm.


g. Kontoauszüge; Fehler. Belastungen Ihres Abrechnungskontos werden für Sie mittels eines Online-Kontoauszugs oder in E-Mail-Belegen zusammengefasst, die an die von Ihnen bei der erstmaligen Dienstanmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass solch ein Online-Kontoauszug oder solche E-Mail-Belege die einzigen Kontoauszüge Ihres Abrechnungskontos sind, die Ihnen Microsoft liefern muss. SIE SIND DAFÜR VERANTWORTLICH, EINE KOPIE JEDES ONLINE-KONTOAUSZUGS ODER E-MAIL-BELEGS AUSZUDRUCKEN ODER ZU SPEICHERN UND KOPIEN FÜR IHRE AKTEN AUFZUBEWAHREN.

Wenn Sie sich über eine Xbox 360 Konsole oder einen PC beim Dienst anmelden oder Ihren Dienst von einer Original Xbox Konsole zu einer Xbox 360 Konsole ändern, können wir Ihnen ebenfalls einen Online-Kontoauszug liefern. Besuchen Sie die Webseite https://billing.microsoft.com, um diesen Kontoauszug abzurufen, zu drucken oder eine gedruckte Kopie anzufordern. Um eine gedruckte Kopie eines E-Mail-Belegs anzufordern, wenden Sie sich an den Xbox-Kundensupport. Wenn Sie eine gedruckte Kopie anfordern, können wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr berechnen. Wir stellen gedruckte Kopien nur für die jeweils letzten 120 Tage bereit. Wenn uns auf Ihrer Abrechnung ein Fehler unterlaufen ist, werden wir ihn unverzüglich korrigieren, nachdem Sie uns informiert und wir die Angaben überprüft haben. Sie sind verpflichtet, uns innerhalb von 120 Tagen nach dem ersten Auftreten eines Fehlers auf Ihrer Abrechnung zu informieren. Sie stellen uns von der Haftung und allen Ansprüchen für Verluste vollumfänglich frei, die aus einem Fehler entstehen, den Sie uns nicht innerhalb von 120 Tagen nach dem ersten Auftreten des Fehlers auf Ihrem E-Mail-Beleg oder Onlinekontoauszug melden. Wenn Sie uns nicht innerhalb dieses Zeitraums informieren, sind wir nicht verpflichtet, den Fehler zu korrigieren. Wir können Abrechnungsfehler auf eigene Veranlassung hin jederzeit korrigieren, sind dazu jedoch nicht verpflichtet.


h. Kündigung des Dienstes. Sie können Ihren Dienst jederzeit, mit oder ohne Grund, kündigen. Wenden Sie sich an http://www.xbox.com/de-DE/support/, um Informationen zur Kündigung des Dienstes zu erhalten. Für bestimmte Angebote werden möglicherweise Kündigungsgebühren verlangt. Sie verpflichten sich, alle Kündigungsgebühren zu zahlen, die in den Unterlagen, in denen das entsprechende Angebot beschrieben ist, angegeben sind. Eine Kündigung des Dienstes durch Sie ändert nichts an Ihrer Verpflichtung zur Zahlung aller Gebühren, die Ihrem Abrechnungskonto berechnet worden sind.


i. Verspätete Zahlungen. Soweit dies nicht durch Rechtsvorschriften untersagt ist, sind wir berechtigt, Verzugszinsen zu verlangen, wenn Sie nicht pünktlich zahlen. Sie sind verpflichtet, diese Verzugszinsen zu zahlen, sobald wir sie Ihnen in Rechnung stellen. Die Verzugszinsen betragen entweder 1 % des unbezahlten Betrags für jeden Monat oder den höchsten vom Gesetz gestatteten Zinssatz, wobei der niedrigere Betrag maßgebend ist. Wir sind berechtigt, überfällige Beträge über eine Drittpartei einzufordern. Sie sind verpflichtet, alle angemessenen Kosten zu bezahlen, die wir aufwenden müssen, um ausstehende fällige Beträge einzuziehen. Zu diesen Kosten gehören angemessene Anwaltsgebühren sowie andere rechtliche Gebühren und Kosten. Wir sind berechtigt, die Erbringung des Dienstes auszusetzen oder den Dienst zu kündigen, wenn Sie fällige Beträge nicht pünktlich zahlen.


j. Dienste für den Internetzugang. Sie sind für die Bezahlung von Gebühren verantwortlich, die Ihnen von Ihrem Internetprovider in Rechnung gestellt werden. Diese Gebühren fallen zusätzlich zu den Gebühren an, die Sie uns für den Dienst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lost Planet für Pc oder Xbox?
Also für PC (ich musste es ja bei GTA IV ebenfalls machen) musst du eigentlich nichts zahlen, nur wenn du halt Addons oder anderes runterlädst was geld kostet.
Bei Xbox hab ich k.A wie es da läuft.
Aber ich musste bis jetzt noch nichts zahlen und auch keine Kontodaten angeben.
 
Lost Planet für Pc oder Xbox?
Also für PC (ich musste es ja bei GTA IV ebenfalls machen) musst du eigentlich nichts zahlen, nur wenn du halt Addons oder anderes runterlädst was geld kostet.
Bei Xbox hab ich k.A wie es da läuft.
Aber ich musste bis jetzt noch nichts zahlen und auch keine Kontodaten angeben.
Ahhh damn, vergessen das zu sagen, ich habs fürn Pc nur ich hab schonmal mist gebaut, siehe meinen Fred ^^, und bin da was sowas angeht inzwischen sehr vorsichtig geworden...
 
Zurück