Frage zu zwei Tank Items

Giorgo

Quest-Mob
Kommentare
67
Hi leute,

bin ein eher neuer Tank und hab somit nicht sehr viel erfahrung, hab zwar schon einiges hier im forum gelesen usw aber dennoch hätte ich ne kurze frage
wink.gif

welches der zwei items soll ich anlegen?

http://wowdata.buffed.de/?i=37646
oder
http://wowdata.buffed.de/?i=42646 + http://wowdata.buffed.de/?i=40057

danke schon mal im vorraus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WÜrde zum 2ten tendieren, da mehr Deff drauf ist und du somit schneller ans Cap kommst / andere Sockelungen wählen kannst, solltest du pur Deffrating gesockelt haben.

Die zweite Kette, allerdings wenn du sie dir gerade eben so leisten kannst würde ich eher die erste nehmen. Denn die Kette des Erdenwächters wirst du schnell gegen andere tauschen, ergo sind da 1500g zuviel wenn man gerade 1500-2000g hat;)

16 def in die zweite sockeln. nie parrieren sockeln, bevor du nicht 30% ausweichen hast

30% ausweichen? hat nicht mal ein Full ulduar Tank unbuffed. Kenn nur welche mit 25-26%.

Ja würde auch eher das 2 nehmen. Ausweichsockel bringen mehr als Parier, weil 1. weil Parier schwerer zu erhöhen sind als Ausweich. 2. Parieren verursacht, dass der nächste Schlag vom Mob um einiges schneller kommt, das wiederrum die Heiler zu sehr fordert.

...2. Parieren verursacht, dass der nächste Schlag vom Mob um einiges schneller kommt, das wiederrum die Heiler zu sehr fordert.

Wenn du parierst, kommt dein nächster Schlag dank Parryhaste schneller. Wenn du zuwenig Waffenkunde hast und der Mob pariert dein Schlag, dann kommt der nächste Hit auf dich schneller... Einzig Flickwerk kann das nicht.Trotzdem, aggrotechnisch total irrelevant, es gibt keine Gründe parieren zu sockeln, macht braucht zu viel um viel zu erreichen, wofür man andere Stats opfern müsste, ergo macht es keinen Sinn.

Mir fällt ein äquivalentes Beispiel zu Trules' Annahme ein, das war in BC bei Zul'Jin die Bärenphase, welcher Overpower genutzt hat, wenn man ausgewichen ist.

Ich würde zur Kette mit Blockwertung tendieren, da das deinen Schaden mit dem Schild der Rechtschaffenheit erhöht und das ist gut für den Aggroaufbau. Vorraussetzung ist natürlich das du am Def Cap bist. Solang du noch Verteidigung gesockelt hast ist natürlich die Titanalskette erste Wahl.

/wink maladin

Ich persönlich bin eigentlich auch eher Fan von Ausweichen. Ich würde dann auch eher zum Stein mit 8 Verteidigung und 8 Ausweichen in der Kette tendieren.

Allerdings hab ich mir damals nie die Kette des Erdenwächters bauen lassen, sondern nur den Ring (den hab ich bis vorgestern auch noch getragen).

Die Kette, die man für Marken bekommt ist imho besser, deshalb würde ich in dem Fall erst einmal die blaue Kette tragen.

thx leute schon mal für die ganze antworten, ich hatte total vergessen meinen arsenal link gleich mit zu posten, hätte euch evtl ein wenig mehr geholfen
wink.gif

Bin auf Rajaxx Ally seite und nenn mich Asklipios
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Asklipios

hab jetzt auch gesehen das ich für 25 marken das hier auch erwerben könnte
http://wowdata.buffed.de/?i=40679

//noch ne kleine zusatz info, gerade an hab ich http://wowdata.buffed.de/?i=37646 und http://wowdata.buffed.de/?i=42646 + http://wowdata.buffed.de/?i=40057 hab ich mir herstellen lassen, aber naja könnte es ja noch verkaufen wenn ihr sagt es bringt mir nicht sooo viel, hab eigentlich unüberlegt das item herstellen lassen
sad.gif

erst danach hab ich hier gepostet
tongue.gif

und erst wiederum danach hab ich das teil für marken entdeckt *fg*

//edit: sorry nochmal ich: falls ihr was seht was derbe falsch ist an meinen chara dann sagt es mir bitte, hab mit palatank keinerlei erfahrung gehabt bis vor 1 monat, also seit da bin ich ca 80 geworden... ich bin noch am üben und lernen, also kritik ist erwünscht wenns geht
wink.gif

Da du den Militärringkragen schon gefunden hast würde ich dir den noch einmal ans Herz legen wollen und dir raten die Kette zu verkloppen.
wink.gif

Zu deinem Char: Sieht nicht so schlecht aus, würde dir aber dringend die Kopfverzauberung vom Argentumkreuzzug und die Schulterverzauberung von den Söhnen Hodirs ans Herz legen. Siehe auch im Schutzpalaguide hier im Palaforum.

Da du den Militärringkragen schon gefunden hast würde ich dir den noch einmal ans Herz legen wollen und dir raten die Kette zu verkloppen.
wink.gif

Zu deinem Char: Sieht nicht so schlecht aus, würde dir aber dringend die Kopfverzauberung vom Argentumkreuzzug und die Schulterverzauberung von den Söhnen Hodirs ans Herz legen. Siehe auch im Schutzpalaguide hier im Palaforum.

joar kopf und schultern vz muss ich noch ruf farmen
sad.gif
bin erst noch dabei... abe ist mein nächstes ziel...
hab mir doch die militärringkragen geholt und das andere ins ah gehauen
wink.gif

achja, hab hetue nen nice umhang erwerben können *freu*

Neue Fragen:

//kurze frage: ich wollt mal fragen ob ich jetzt naxx fähig wäre? muss noch paar guides lesen usw, weil war selber noch nie naxx, aber so von eq wäre das doch ok oder?

ich will mir noch das schmuckstück von azjol holen (samtige essen) und das rote schwert von dem turm... nur leider wollen die nicht droppen
sad.gif

hab auch eure sockel änderung durch geführt... schulter und kopf verzauberungen dauern noch an
smile.gif

//noch ne kurze frage: ich bin im momment kürschner 450, ist das wegen dem bonus ok für mich als tank oder sollte ich lieber bergbau 450 skillen wegen dem mehr life?
mein anderer beruf ich vz und das würde ich schon weiterhin behalten wollen, ist ein mega luktrativer beruf bei uns auf den server, schleierstaub stack 140g *freaks* naja und 24 ausdauer auf ringe ist auch nice
wink.gif

kürschnern ist aus statsicht für keine klasse gut...

bergbau oder ein herstellungsberuf wären eine bessere wahl für tanks

wenn du keinen sammelberuf brauchst wären meiner meinung nach juwe und schmied wohl am besten

Guten Morgen,

wollt keine extra Thread aufmachen, da es hier ja ohnehin mit drum geht.

Meine Frage betrifft die Wertigkeiten der einzelnen Stats.
Wenn ich nun 540 Def habe, wie gehts dann weiter ? Wenn ich mehr Ausdauer rauskriege, dann nehm ich die solange ich nicht unter die 540 komme. Ist das überhaupt sinnvoll, weil doch extra def auch wieder ausweichen etc. gibt ? Das ganze ist etwas verwirrend für mich. ;-)
Vielleicht gibts ja auch wieder bestimmte Cap-Werte dafür.
Und das andere wäre die Waffenverzauberung. Laut dem Guide hier ist Präzision wohl die beste, allerdings fänd kann ich mich net so recht damit anfreunden. Klingt irgendwie zu offensiv.

mfg
Dema

Ja so ist es, du kannst andere Stats wählen, wenn du überm Cap bist. Ist sogar sinnvoll.

Und das andere wäre die Waffenverzauberung. Laut dem Guide hier ist Präzision wohl die beste, allerdings fänd kann ich mich net so recht damit anfreunden. Klingt irgendwie zu offensiv.

mfg
Dema
wie du bestimmt gelesen hast gibt es keine wirkliche w-vz wo mußt have ist. Ich zb hab klingenbarriere drauf, obs sinnvoll ist so wie es im Moment procct ist fraglich. Präzison ist eher offensiv weiß heißt durch höhere trefferwertung verfehlst du weniger den boss ergo du baust mehr aggro auf. wenn du kein problem mit aggro hast und mit deinem schaden zufrieden bist würde ich ne andere vz nehmen.

unterm block/hitcap 102,4% ist def>ausweichen
stam brauch man halt je nach ini/boss/mob ein gutes polster.

wenn du kein aggro auf waffe willst, nimm 26 agi

Ich würd sagen - nimm das blaue Teil, sammel die paar kleinen Embleme und hol dir das Teil für Marken - die ist richtig gut.

Und WTF - 30% Dodge - wie geht das denn? (Also mal davon ausgehend, nicht jeden roten Sockelplatz für Dodge zu verwenden)

naja 2 dodge trinkets und gutes uldu gear, geht das schon, nur dann bricht eben durch DR dodge dermaßen ein, das parry endlich mehr lohnt.

Zurück