Frage zum Classic Cap lvl 60

FonKeY

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Abend,

Hab mal ne Frage zum LevelCap von Classic WOW:
Wer ist auf die Idee gekommen, dass lvlCap auf 60 zu setzen und vor allem warum?

Ich meine außer würfeln gibts da keinen logischen Grund für.

PS Ich kaufe ein E!

Auf die Idee ist Blizzard gekommen,
weil sich viele Spieler das Grundspiel wieder gewünscht haben.
Und da konnte man eben nur bis Level 60 kommen.
Somit kommen sie beim Bestreiten der alten Raids nicht über 60.

Für weitere Fragen wende Dich an Blizzard - die sollten es am ehesten wissen!

Dein letzter Satz "Ich kaufe ein E!" erzeugt imo den Eindruck, daß Du nur einen Spamthread eröffnen wolltest.
.............

edit:
Okay, Du meinst das Levelccap von anfang an.
Hmm, gute Frage, warum gerade 60 gewählt wurde.
Doch ich glaube kaum, daß das hier jemand beantworten kann.
Wirklich wissen wird dies nur Blizzards Team.

edit2:
Warum sollte Würfeln ein logischer Grund sein?
Versteh ich gerade nicht.
Kann man nicht z.B. auch mit Level 14 würfeln?
Ahja geht, in den ersten Inis ,z.B. Flammenschlund, kann man ja auch schon würfeln.

Hmmm ...

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass ich das ganz normale WOW, das 2004 erschienen ist, meine?!

BTW: Das Blizzard sich das ausgedacht hat, konnte ich mir so grade noch denken aber warum?!

Lies nochmal genau, dass was ich geschrieben habe.

Deine kognitive Dissonanz ist beeindruckend.

Öhm weil Blizzard damals schon vorgeplant hat was Addons angeht und es deswegen eine Levelabstufung gibt? O.o

Weil sie eben der Meinung ware,n dass die Anzahl Level am besten zu der Anzahl Talentpunkte passt und es eine angemessene Anzahl von Level-Ups darstellt.

In welcher Relation soll denn bitte das lvlcap zu den Talentpunkten oder anderen features des spiels stehen?

Wenn es mehr oder weniger lvl gäbe würde das auch keinen sinn ergeben bzw sich auch nicht darauf auswirken.

Ich möchte wissen, warum es am anfang 60 und nicht 70 oder 50 lvl waren

Die Frage ist dämlich, eine Entscheidung muss getroffen werden und sie wurde getroffen. Es hätten auf 50 oder 70 sein können.
Das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein.

warum heißt das Auto Auto. warum ist bei spiel xx die lv grenze bei 20 oder 40. Irgendeine Grenze muss es ja geben, sie haben sich halt für 60 entschieden und es hatte eine bestimmten Grund aber woher sollen wir das wissen das kann nur Blizz selber wissen.

warum heißt das Auto Auto. warum ist bei spiel xx die lv grenze bei 20 oder 40. Irgendeine Grenze muss es ja geben, sie haben sich halt für 60 entschieden und es hatte eine bestimmten Grund aber woher sollen wir das wissen das kann nur Blizz selber wissen.

bei dieser aussage *daumen hoch*....

bin ich auf fonkey seine aussage gespannt.

Sagen wir mal so....die Frage ist bzw. könnte berechtigt sein. Immerhin kann es ja sein das Blizzard dafür einen driftigen Grund hatte. Jedoch kann ich dir garantieren dass das hier keiner wissen wird. Ich denke auch das die Entscheidung die Maximalstufe auf 60 zu legen in zusammenhang mit den verfügbaren Gebieten, gedachten Talentpunkten etc. zu tun hat. Mehr wirst du wohl nicht zu hören bekommen.

mfg

Moderation: den ganz groben Spam entfernt.

Ich weis das Thema ist grenzwertig aber bitte versucht doch wenigstens ein bisschen bei der Sache zu bleiben und nicht schon nach dem 5 Post ins reine Chaos über zu gehen

Wieso ist dieses Thema grenzwertig? Wenn die Leute zu dumm zu verstehen sind das er einfach nur wissen will WARUM es GENAU bis 60 gegangen ist?? Und was ist an dieser Frage denn so dumm? Es ist einfach eine ganz normale Frage.....

Zum Thema: Schreib einfach mal ein GM an vielleicht rücken die mit der Sprache raus!

ich schätze einfach mal, dass sie die ganzen instanzen auf die ensprechenden lvl verteilen mussten und lvl 60 is nen ziemlich hohes lvl das spiel sollte am anfang ja auch ersma richtig beschäftigung sein man sollte nicht so schnell auf max. lvl sein sondern echt viel zeit damit verbringen.... und ich denke auch dass sie schon addons geplant haben wo sie höhere lvl dann machen da mussten sie ja auch platz und luft für haben...wenn direkt lvl 70 max. lvl wäre würden wir ja jetzt vllt schon bei lvl 100 sein wa?

Warum nicht? WOW ist eine große Welt und je nach Gebiet soll man ja ein Held werden.

Hätten sie wie am Anfang noch teile von BC in classic hinein entwickelt *gab ja schon kleine teile^^* währen es bestimmt mehr lvl.

Der Spieler soll ja am Anfang das Gefühl haben aufzusteigen. Also gehen die ersten lvl schnell und die letzten sehr langsam.
Man könnte auch nur 10 lvl machen! aber das macht keinen Spaß 3 tage auf lvl 2 zu lvln

Moderation: den ganz groben Spam entfernt.

Ich weis das Thema ist grenzwertig aber bitte versucht doch wenigstens ein bisschen bei der Sache zu bleiben und nicht schon nach dem 5 Post ins reine Chaos über zu gehen
Und warum wurde mein Beitrag gelöscht? Der war ebenso sinnvoll wie die anderen hier.

Oder ist es falsch, wenn man sagt das bei Blizzard Genies sitzen die sich was gedacht haben bei den Maxleveln? Ist es wirklich spam? Oder beleidigend?
Ganz toll. Aber damit auch der Mod zufrieden ist schreib ich noch was dazu.

Das Spiel ist ein RPG, in RPS soll man sich weiter entwickeln. Nicht nur in Sachen Stufenanstiege, sondern auch Mounts+ deren Geschwindigkeit, Fähigkeiten, Equip und der gleichen mehr. In WoW war nunmal 60 sinnvoll zwecks Talentbäume, Fähigkeiten usw.

Wenn dieser Beitrag wieder gelöscht wird, kann gleich der Thread gelöscht werden, lieber Moderator.

Es stand erst 57 zur Diskussion und da haben sie sich gedacht da fragt in ein paar Jahren sicher irgendein Schlauwi "warum 57 ?" und dann haben sie sich doch gleich für 60 entschieden

auf die frage hin warum Blizz das Classic spiel gerade auf die Stufe 60 als Höchste stufe gesetzt hat habe ich nur eine antort

42!

die logischste erklärung für Level 60 allerdings währe dass von anfang an geplant war (zu Classic) es 41 Talentpunkte gab. Dementsprechent musste man schauen wieviele Level es geben muss um diese besagten Talentpunkte ab der stufe 10 ebend vergeben zu können. Es kann aber auch sein dass damals beim Meeting die Putzfrau oder der Hausmeister in den Meetingraum hineinplatze sich alle umgedreht haben und der Hausmeister/die Putzfrau hat einfach irgend eine zahl dahin gebrabbelt. Classic hätte auch genauso gut bis level 99 oder 255 gehen können.Genau weis das halt keiner nur Blizzard selber.

mfg

Zurück