Frage zum erstellen von Makros

Namsoon

Rare-Mob
Kommentare
73
Hallo,

kann man irgendwie in einem Makro einbauen, dass nicht ein bestimmter Gegenstand benutzt wird sondern ein bestimmter Waffen bzw. Ausrüstungsslot? Ich habe 2 verschiedene benutzbare Handschuhe die ich in ein und demselben Interface auf die selbe Taste legen will, so das immer nur die benutzt werden, die ich gerade angelegt habe. Ist sowas möglich?

Also theoretisch "/benutzen hände" ?

Ich habe das schon in ein paar Variationen so ausprobiert, das geht aber nicht.

LG
Namsoon

Hi Namson...

du kannst es dir sogar noch einfacher machen, dass du dir deine Handschuhe in die Leiste ziehst.
Hierbei kannst du sie auch mit einer Tastenbelegung aktivieren...

Edit: FIRST!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kannst du z. B wie bei Schmuck ein Makro erstellen.
Dort steht meist [/use Slot 14] oder so ähnlich, genaueres wirst du bestimmt noch von anderen bekommen...

Das ich die Gegenstände in die Leiste ziehen kann weiß ich. Aber das ist es ja was ich nicht immer ändern will. Ich habe als DD Skillung auch die PvP Skillung (also dasselbe Interface). Für beides habe ich verschiedene Handschuhe. Ich will aber nicht wenn ich gerade DD oder PvP machen will die Handschuhe immer in die Leiste ziehen die ich gerade trage. Ich will auf den Knopf dafür drücken das die Handschuhe aktiviert werden. Das soll mit der DD Ausrüstung als auch mit der PvP Ausrüstung der selbe Button sein.

Nehmen wir einfach mal den Button 1, wenn man auf 1 drückt, dann werden die Handschuhe aktiviert. Es soll jetzt egal sein, welche Ausrüstung ich angelegt habe. Wenn ich auf 1 drücke, dann sollen die Handschuhe aktiviert werden die ich gerade angelegt habe.

LG
Namsoon

smile.gif
Dann musst du dein Makro auch in die Leste ziehen^^ das lohnt sich so und so nicht...

Vielleicht mit

/use [equiped] Item 1
( /stopcasting)
/use [equiped] Item 2
( /stopcasting)

Das /use [Befehl] Item X/Y kann genutzt werden um einen Gegenstand der Angelegt oder im Inventar ist genutzt wird, muss man aber noch richtig einstellen, grad nur ne Idee von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das jetzt so das du einmal ein DD Spec hast und einmal ein PvP Spec. Wenn das so ist dan ändert sich bei jeden umskilen deine Ationbarrs. Sprich du kannst bei der Offskillung auf den Platz deine Hände haben und beim PvP Spec kannste auf dem selben Platz die andern Hände haben. Die Belegung ändert sich nur wenn du zwischen den Specs wechselst.

d[-.-]b

Ganz einfach wie schon gesagt wurde, mit /use Slot 14(?) ^^ Benutzt du immer das was sich an diesem Slot befindet. Ob das jetzt 14 war weiß ich nicht, man zählt auf jeden fall vom Helm abwärts, Schild und Schwert als letztes.
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht werd ich morgen mal schauen, da ich jetzt nicht mehr ins Spiel komme.
So long...

mach ein macro :

/use zahl

wobei zahl die nummer vom slot ist wo die handschuhe sind,.. habs grad nicht im kopf welcher zahl die entsprechen

Soviel ich weiß zählt man vom Kopf bis zu den Füßen durch, danach Waffenslots, also wären Handschuhe 9. Falls du z.B. die Rakete auf Handschuhen benutzen willst, geht auch einfach /use Handschuhename

Bei zwei Handschuhen wäre es einfach:

Code:
/use 9

oder:

Code:
/use Handschuhname1
/use Handschuhname2

Das wenn ich umspecce ich ein neues Interface habe weiß ich auch... -.- so blöd bin ich nicht das ich das noch nicht gemerkt hätte...

Also nochmal: ich habe 2 Talentverteilungen. Die erste nehme ich für Tank, die zweite für DD/PVP, und in der zweiten Talentverteilung möchte ich ein Makro erstellen, dass den Handschuhslot benutzt. Und dabei soll es egal sein, ob ich gerade die DD Handschuhe oder die PvP Handschuhe angelegt habe.

Wenn ich
/use hanschuhename1
/use hanschuhename2

da hin schreibe, dann benutzt der die ersten Handschuhe und wechselt dann auf die zweiten Handschuhe wenn ich diese zufällig im Inteventar habe um diese dann auch noch zu benutzen (was dann nicht geht wegen CD, aber das ist was anderes). Und dann habe ich ja die anderen Handschuhe angelegt die ich garnicht angelegt haben möchte.

Das mit dem "/use slot 9", "/use slot9" oder "/use 9" funktioniert auch nicht. Da tut sich nichts. Ich habe es auch mal mit anderen Zahlen versucht aber es passiert garnichts.

Wenn du das Makro per Maustaste aktivieren willst kannst zu z.B. so vorgehen:

/use [button:1] Handschuh1
/use [button:2] Handschuh2

Wenn du ein rechtshänder bist wird bei einem links klick Handschuh 1 aktiviert und bei rechtsklick Handschuh2. Aber du musst mit der Maus drauf klicken.

Ansonsten könntest du z.B. folgendes nehmen:

/use [modifier:alt] Handschuh1
/use [modifier:shift] Handschuh2

Wenn du ALT gedrückt hälst und den Shortcut zum Handschuh benutzt wird handschuh1 verwendet, wenn du SHIFT gedrückt hälst wird Handschuh2 aktiviert ([modifier:ctrl] gibts auch noch).

Wenn du keiner der Beiden Möglichkeiten nutzen willst, benutze ein "Slot10" makro.

Laut der offiziellen WoW Homepage(Europäische Blizzardseite) sind die Handschuhe auf Slot 10. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du ein /use 10 oder /use slot10 nutzen kannst. Ich kenne die Slots nur mit dem Befehl /equip. Versuch die Makrozeilen von oben doch einfach mal mit 10 ;-) Slot 9 sind nämlich Armschienen.

Gruss
Kneubi

Die Lösung ist simpler als du denkst.

/use 10

Das war es schon.

Damit man sieht das es auch das richtige ist, kannst du daraus

#showtooltip
/use 10

machen.

Also das mit /use 10 funktioniert, das sind die Handschuhe. Der Gürtel darunter ist dann 9 oder 11 wie man annehmen könnte, dem ist aber nicht so. Der Gürtel ist /6.

Wo kann ich denn nachschauen, welcher Nummer welcher Ausrüstungsplatz ist?

ähm .. wie wärs denn mit dem Ausrüstungsmanager?? Das sind 2 Klicks ...

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/macroguide/page01.html

Zurück