Bei mir und meinen Raidkollegen sieht es ganz ähnlich aus wie es gerade beschrieben wurde. Wir sind teilweise mit 5 oder 6 Palas im Raid unterwegs... 2 Tanks, 2 Retri, 2 Holy. Im Naxx 25er ist das schon ziemlich witzig wie da die Spielweisen voneinander abweichen.
Ich als Holy-Pala starte sofort nach dem Pull auch mit einem Richturteil (meistens das der Weisheit) damit die Tanks und Retris sich mit Mana vollsaugen können. Zu 15% Tempo sage ich auch Danke. Während des Kampfes versuche ich immer das Siegel aktiv zu halten. Das gelingt nicht immer, da ich manchmal zwischen Heilung und Siegel entscheiden muss. Und da entscheide ich natürlich zugunsten der Heilung... sonst fällt der Tank um.
Nur herumzustehen kann man sich teilweise schon erlauben, ist aber ehrlich gesagt todlangweilig und manchmal auch gefährlich. Zum Beispiel wenn dich ein Meteor, ein Blizzard oder eine Void-Zone besuchen kommt. Dann ist natürlich movement angesagt. Viele Bosskämpfe sind aber schon recht statisch.
Beim Trash muss man auch ziemlich aufpassen. Wenn man als Tankheiler abgestellt ist (also immer
) dann sollte man das Schadenausteilen am besten bleiben lassen. Es sei denn man hat ziemlich viel Erfahrung und weiß den Schaden der Mobs, den Globalen Cooldown und auch deine Castzeit einzuschätzen. Es kommt halt nich so gut dem Raid erklären zu müssen das der Tank und 2 DDs umgefallen sind weil man mal Schaden machen wollte....
Das einzige was ab und zu Sinn macht ist (oh wie heißt das nochmal) dieser Instantzauber der Untote im Umkreis trifft und stunnt. Damit kann man den Tanks manchmal etwas Zeit verschaffen. Oder man haut auf nen Mob mal den Hammer der Gerechtigkeit damit die Tanks den abspotten können.
Aber dazu findet man meist zwischen dem Heilen und dem Verteilen von Hand-Zaubern keine Zeit.