Frage zum Holy Pala

heartless666

Quest-Mob
Wie ihr schon am Thementitel seht gehts um den Holypala. Und zwar wollte ich fragen ob der in Raids einfach nur in der Gegend rumsteht und heilt oder ob man auch mit dem Holypala irgendwelche Richturteile oder sonstiges ausführen sollte? Also ich kenn eben nen Pala der steht einfach wie n Priester rum und heilt. Ich war allerdings der Meinung der sollte auch zumindest teilweise mit auf die adds oder gar den boss haun damit der Debuff vom Richturteil tickt. Was sagen die erfahrenen heiler dazu?

das richturteil ist für den holy extrem wichtig da er dadurch 1min um 15% schneller castet ausserdem bekommt der raid durch das richturteil des lichts massiv heal für 20sec( so ca. 400hp pro sec und nase die auf das ziel dmg machen) und nebenbei auch 3% zaubercrit auf das target
ist ein retri oder protpala dabei sollten die das richturteil des lichts benutzen weil es zumindest beim retri höher tickt und vor allem immer drauf ist der heal kann dann einmal die minute das richturteil der weißheit verwenden für etwas mana support für die caster und sein tempo buff

wenn man besseres eq hat und auf int gegangen ist so ca +32k mana raidbuffed dann sollte man zb bei xt oder freya unbedingt die chance nutzen und den boss mit nahkampfangriffen haun um per siegel der weißheit mana zu reggen man hat da eine chance pro schlag 4% mana zu erhalten

wenn man das alles berücksichtigt und extrem viel int hat kann man so pro bosskampf bis zu 100k mana erhalten und entsprechend viel an heal rausrotzen^^

Vielen dank. Also hab ich das wohl schon richtig gedeutet daß einfach nur rumstehen und heilen für einen Pala nicht wirklich die beste wahl ist.

Vielen dank. Also hab ich das wohl schon richtig gedeutet daß einfach nur rumstehen und heilen für einen Pala nicht wirklich die beste wahl ist.
wir haben öfters drei palas dabei, mich als tank nen retri und nen heiler. nur wer soll nun was richten. bzw bringt es was alle drei richturteile drauf zu sprechen?

retri macht licht weils halt immer drauf ist und am höchsten tick
tank macht weißheit weils immer drauf ist
heal macht rechtschaffenheit nur für sein 1min tempobuff...natürlich nur bei 3 palas

Bei mir und meinen Raidkollegen sieht es ganz ähnlich aus wie es gerade beschrieben wurde. Wir sind teilweise mit 5 oder 6 Palas im Raid unterwegs... 2 Tanks, 2 Retri, 2 Holy. Im Naxx 25er ist das schon ziemlich witzig wie da die Spielweisen voneinander abweichen.

Ich als Holy-Pala starte sofort nach dem Pull auch mit einem Richturteil (meistens das der Weisheit) damit die Tanks und Retris sich mit Mana vollsaugen können. Zu 15% Tempo sage ich auch Danke. Während des Kampfes versuche ich immer das Siegel aktiv zu halten. Das gelingt nicht immer, da ich manchmal zwischen Heilung und Siegel entscheiden muss. Und da entscheide ich natürlich zugunsten der Heilung... sonst fällt der Tank um.
smile.gif

Nur herumzustehen kann man sich teilweise schon erlauben, ist aber ehrlich gesagt todlangweilig und manchmal auch gefährlich. Zum Beispiel wenn dich ein Meteor, ein Blizzard oder eine Void-Zone besuchen kommt. Dann ist natürlich movement angesagt. Viele Bosskämpfe sind aber schon recht statisch.

Beim Trash muss man auch ziemlich aufpassen. Wenn man als Tankheiler abgestellt ist (also immer
rolleyes.gif
) dann sollte man das Schadenausteilen am besten bleiben lassen. Es sei denn man hat ziemlich viel Erfahrung und weiß den Schaden der Mobs, den Globalen Cooldown und auch deine Castzeit einzuschätzen. Es kommt halt nich so gut dem Raid erklären zu müssen das der Tank und 2 DDs umgefallen sind weil man mal Schaden machen wollte....
dwarf.gif

Das einzige was ab und zu Sinn macht ist (oh wie heißt das nochmal) dieser Instantzauber der Untote im Umkreis trifft und stunnt. Damit kann man den Tanks manchmal etwas Zeit verschaffen. Oder man haut auf nen Mob mal den Hammer der Gerechtigkeit damit die Tanks den abspotten können.

Aber dazu findet man meist zwischen dem Heilen und dem Verteilen von Hand-Zaubern keine Zeit.

Da ich in 5er Inis meistens so ca. 19-20k HP habe versuche ich meistens die Mobs von den Castern mit Stoffrüstung fernzuhalten, sprich Stun etc. wie Gefinex schon beschrieben hat.
Generell empfehle ich (falls kein Retri dabei ist) das Richturteil des Lichts oben zu halten. Dafür gibt es mehrere Gründe:

-mehr Critchance für die Gruppenmitglieder = mehr Schaden = weniger zu heilen, da der Mob schneller weg ist
-heilt die Gruppenmitglieder um 400-420 rum pro Schlag, verschafft ein enormes Polster wie ich finde
-15% schneller casten ist natürlich grandios.

Fazit: Wer nur rumsteht und heilt macht was falsch.

naja... jedes richturteil hat seine vorteile
smile.gif

jedes richturteil hat +15% haste, und geskillte 3% crit ausm retri baum -.-

der unterschied ist , ob er mana oder life reggt...

und mehr als shield , flamme, stun, ricten kann man eh net machen, außer noch dmg
biggrin.gif
das mache ich noch dazu, wenn mir langwielig ist...

ja immer richten 15% tempo sowie der effekt an sich

Zurück